Adventspilz-Rätsel 2012 - die große Auflösung

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 82.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Die Luft wird jetzt immer dünner auf dem Berg.

Ich keuche schon ziemlich.......<X.....ist so aufregend.

Auf das nächste bin ich echt tierisch gespannt, weil da soviele von "etwas Süßem" sprachen und meine Lösung definitiv nichts süßes ist......mir fiel aber auch nichts passendes Süßes ein, also bin ich bei meinem Tip geblieben, den ich eigentlich auch plausibel fand......die Spannung steigt![hr]

Noch 8 Leute im Rennen und 10 Bilder aufzulösen.

müßten gkaub ich sogar noch 11 bilder sein...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Auf das nächste bin ich echt tierisch gespannt, weil da soviele von "etwas Süßem" sprachen und meine Lösung definitiv nichts süßes ist......mir fiel aber auch nichts passendes Süßes ein, also bin ich bei meinem Tip geblieben, den ich eigentlich auch plausibel fand......die Spannung steigt!

Dann wollen wir dich mal nicht länger auf die Folter spannen.

Das mit dem Süßen war wohl ein Irrweg. Richtig für die 16.b ist vielmehr doch ein Pilz, nämlich...

...die Herbstlorchel. :)

Auch diese wurde ganze 10 Mal erraten, bei 3 Zusatzinfos. Euch kann man nur wenig vormachen. :sun:

• so was blödes
    ich hatte für 16 a ganz lange den Rötlichen HolzR als lösung...und dann kam der mit der nummer 17 und ich fand der sah dem noch ähnlicher dann fand ich kein bild vom holzritterling mit konzentrischen kreisen....und da bin ich umgestiegen ich dusselige kuh *heul*16b fand ich leicht...kurzen moment dachte ich auch an crispe schokolade

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Jipppiieee.....sorry....muß mal Stress abbauen..... ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Für mich war das weiße Schokolade mit ganzen Nüssen! :nana:

Dabei mag ich gar keine weiße Schoki...nicht sooo gern zumindest ;)

• An was hatten denn die Süß-Tipper gedacht? [hr]
    oh...überschnitten[hr]

Für mich war das weiße Schokolade mit ganzen Nüssen! :nana:

jetzt wo du es sagst.....hat echt was davon

LG Inken

• ich bin gespannt, wieivele pilze ich richtig habe, und wofür ich irgendwelche extra punkte bekommen habe!

Liebe Daggi,

du hattest übrigens ganze 18 Pilze richtig, zusätzlich hast du 3x 5, d.h. 15 Punkte, für Gattung/Ähnliche Art bekommen sowie nochmal 12 in der Kategorie Sonderpunkte (für originelle Lösungsideen).

• «Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. »

(Christian Morgenstern)

Hast du dir das eigentlich extra fürs Rätsel zugelegt, Anna? Passt ja wie Faust aufs Auge ;)

LG Inken

• «Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. »

(Christian Morgenstern)

Hast du dir das eigentlich extra fürs Rätsel zugelegt, Anna? Passt ja wie Faust aufs Auge ;)

Nein, eigentlich nicht... aber stimmt, das passt hier wirklich gut. ;)

• Oh, nein, den kenne ich auch.;( Mich hat aber der Hinweis komplett in eine andere Richtung geführt. Da stand es , dass es mit vorrüber... beginnt. Ich habe dummerweise dann nach lateinischem "post" gesucht und wurde mit Postia stiptica findig.Das war der falsche Pilz ;( Tja, manchmal liegt die richtige Antwort vor Augen, man sucht aber zu weit. Auch eine Lehre für die Zukunft. :)
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Für mich war das weiße Schokolade mit ganzen Nüssen! :nana:

Dabei mag ich gar keine weiße Schoki...nicht sooo gern zumindest ;)

Für mich lange Zeit auch! Aber mit Zusatzinfo hab ich es dann auch hingekriegt! Uiui, und bei der 16a lag ich daneben... ich weiß gar nicht mehr, was ich getippt habe, aber den nicht!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Du meinst 16 A?

LG Inken

• Die ganzen Fieslinge kommen ja jetzt alle noch........das letzte Drittel war echt am schwersten fand ich

LG Inken

• Und das Wesentliche ist in diesem Fall der Nächstplatzierte dieses Rätsels,

Beorn/ Pablo der für seinen Platz 8. und beeindruckende 239 Punkten gefeiert werden soll!

Ganze 22 Rätselbilder hat er richtig aufgelöst, hinzu kommen noch einige Gattungs- und Sonderpunkte.

Lieber Pablo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis! Nur eine winzige Handvoll Punkte trennen dich noch von den folgenden Plätzen... das ist alles so unglaublich knapp in dieser verbleibenden Gruppe. Wie schön, dass du hier mitgemacht hast und auch lieben Dank dafür, dass du mit deinem Rätsel (genau wie übrigens Mausmanns Rätsel davor) diesen Pilzadventskalender mit angeregt hast.

:sun::sun::sun:

Hier ist deine kleine Teilnahmeurkunde: :P

• Offizieller Beitrag

8|

Jetzt bin ich platt...ich bin noch drin?

Pablo, herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Punktzahl!

Ich hab einfach damit gerechnet, das du unter den ersten dreien liegst. Deswegen bin ich echt platt...*ungläubigguck*

• Pablo, herzlichen Glückwunsch zu diesem absolut tollen Ergebnis! So viele Pilze hast du richtig erkannt? Ich bin gespannt, wie viele Jahre ich werde brauchen, um ungefähr genau so gut zu sein?:shy: Es war eine besondere Herausforderung mit solchen Menschen, wie du an diesem Rätsel teilnehmen zu dürfen!
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Glückwunsch, Pablo!

Superplatzierung! 239 Punkte von 300 Möglichen!
    Das sind ja stolze 80%!

Und dann warens nur noch 7.

LG vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Heyho,

herzlichen Glückwunsch Safran, Daggi, Mausmann und Pablo. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ich verliere hier den Überblick :(

Dass du trotz der klasse Leistung (2 / 3 der Bilder erraten), von der ich nur träumen kann, nicht ganz vorne bist, zeigt 1. dass die vorderen Plätze eng beisammen liegen und 2. dass das Ergebnis nicht immer unbedingt etwas mit der Pilzkenntnis zutun hat. Sonst wäre ich nämlich nicht auf dem Vorletzten gelandet...

.. sondern auf dem letzten Platz. :P

lg und weiter ein fröhliches Auflösen,

Jan-Arne

• Glückwunsch Beorn!

Du hast es hinter dir. :D
    Ja, ohne Spinat, ähem, ohne Rotkohl ist man schon aus dem Rennen. :evil:

Eine wieder mal sehr passende Urkunde, finde ich.

Das Favoritensterben kann fortgesetzt werden.

Die Strichliste :evil:

15 peri
      14 JanMen
      13 Calabaza
      12 Safran
      11 Lara
      10 lutine
      09 Mausmann
      08 Beorn

nobi
      Sarifa
      Inni
      Malone
      Ingo W
      Melanieoderimmer
      hopsing17

• oh...jetzt gehts ja Schlag auf Schlag hier......
    Pablo hätte ich auch auf dem Treppchen gesehen, aber ich glaub er sagte was, daß er nicht zu allen Sonderrätseln was geschrieben hat?

Hut ab auf jeden Fall für deine Leistung...hier im Rätsel und überhaupt im Forum.....!

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Ich hab auch schon drei Fehler...uuuuhhhh....ist das spannend!!! 8|

• Ich hab' erst zwei! :D

Aber das dicke Ende kommt noch, da bin ich mir ganz sicher! X(

Hab' nur ich das Gefühl, dass das hier zu langsam geht ;)

Mach weiter, Anna! Bitte!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72