Jaaaaaa!!! Ich muss ins Bett!!!
Adventspilz-Rätsel 2012 - die große Auflösung
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 81.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Wollt ihr noch einen Platz auflösen?
Nein! Ich hab' meine Liste mit der getipten Platzierung verloren! Ich bin blind.
Trotzdem?
Na klar!LG, Pablo.
-
Und immerhin sind noch 4 von meinen SpitzenkadidatInnen im Rennen!
Anna, wieviele Sonderpunkte bekomme ich dafür eigentlich?:DSchau mir mal. Nen halben? Wird dann aber abgerundet.
Wollt ihr noch einen Platz auflösen?
Neee.
0,5 gehört aufgerundet...(Im-Laufstall-randalier-Smiley)!
Und lösen?
Jajajajajajajajajajajaja.
LG
Malone -
Dann Party-zipiere mal ordentlich bei deiner Sylvesterfeier, Tribun.
Best wishes! -
MarkusCalabaza, Du sympathisches Greenhorn,
warst auch stets eine Bereicherung für den Diskussionsthread.
Schön, daß Du dabei warst!Mich würde auch noch interessieren, was Du letzendlich beim Strubbelkopf getippt hast. Zeitweise war ich nämlich auf dem gleichen falschen Dampfer wie Du, bin dann aber nach weiteren Abwegen
wieder zum ersten Eindruck zurück, und der war ja auch richtig.Hallo Peter,
Danke für die nette Nachricht !
Nachdem feststand, dass es eben kein Zapfen ist ,
erinnerte ich mich an einen Beitrag mit Sommertrüffel, den ich dann letztendlich auch als Lösung angab. Meinem innerlichen Gedanken und der Frage, wo Anna den wohl gefunden hat, habe ich zu wenig Beachtung geschenkt. Sonst hätte es bei mir vielleicht noch gedämmert, damit daneben zu liegen.
Auf den Strubbelkopfröhrling, auch wenn ich dieses Jahr im selben Wald, in dem Pablo und ich heute u.a. unterwegs waren, ein völlig überständiges Exemplar fand, bin ich allerdings nicht gekommen.Gut zu wissen, dass der Fund des kompletten FK, wie etliche weitere von Anna gezeigte Funde auch, keine Frage zur Bestimmung offen gelassen hätte.
LG, Markus
-
Dann wollen wir die Spannung nicht unerträglich werden lassen.
So, die nächste Preisverleihung steht an, uns zwar des - Überraschung - 5. Platzes!
Dieser wird gemeinsam von zwei sehr starken Kandidaten belegt: Ingo W und hopsing17, mit beeindruckenden 246 Punkten
Lieber Ingo, lieber Harry,
herzlichen Glückwunsch zu eurem sehr guten Punktestand, vielen Dank für euren Sportsgeist und fürs Mitmachen. Mit eurer Teilnahme habt ihr das Adventsrätsel mehr als bereichert - ich hab mich sehr gefreut, dass ihr dabei wart!
Hier eure beiden Urkunden :P:
Für Ingo:
Für Harry:
Herzliche Grüße
Anna
-
Boiiing!
Das kommt davon, mit diesem Liestengeführe.
Ist ja irre eng da vorne. Kann es sein, daß Peter gerade mal drei Punkte weniger hatte?
Glückwunsch euch zwei beiden!
LG, Pablo.
-
-
Stimmt Mausmann...ich geh aber trotzdem.
Hammer!!!
Ingo, Harry, herzlichen Glückwunsch!!
-
Hallo Ingo, hallo Harry,
herzlichen Glückwunsch !
Ich finde es super, das ihr überhaupt mitgemacht habt, bei all den anderen Aufgaben, denen ihr euch noch so annehmt.
LG, Markus
-
Herzlichen Glühstrumpf an hopsing und Ingo!
Wie habt Ihr es geschafft, ganze 0,5 Punkte mehr zu haben
als meinereiner...:DUnd Ingo: Dich hatte ich auch auf dem Treppchen gesehen!
Von hopsings Teilnahme habe ich nichts mitbekommen...Jetzt sind aber immer noch 3 meiner Favoritinnen im Rennen!:)
LG
Malone -
Den beiden Größen des Forums auch noch mal ganz ganz ganz besonders lieben großen Dank für eure Teilnahme!
Mit euch hat das den Reiz gut abzuschneiden noch mal deutlich erhöht.
Und außerdem ist eure Teilnahme auch eine hohe Anerkennung für das gelungene Rätsel mit einigem Anspruch. Wenn es euch Spaß gemacht hat dann muß es schon sehr gut gewesen sein, behaupte ich einfach mal.Ach, noch die Pflicht.
Die Strichliste
15 peri14 JanMen13 Calabaza12 Safran11 Lara10 lutine09 Mausmann08 Beorn07 Malone05 hopsing1705 Ingo Wnobi
Sarifa
Inni
MelanieoderimmerOh je!
Der so undankbare vierte Platz kommt ins Visier.
Ich mag gar nicht hinsehen.Da werden nun aber einige unruhig schlafen, wenn überhaupt.
-
Hallo Jungs,
merkt ihr was ? Die Mädels machen uns platt
Wir haben noch einen männlichen Hoffnungsträger, ansonsten sind noch Mähllie, Inni und Sarah mit dabei, so ganz vorne.
Ich hoffe jetzt alles richtig mitgelesen zu haben, das müsste aber stimmen.
Die Frauenquote ist damit in der Führungsebene mehr als reichlich erfüllt, würde ich sagen. Respekt. Schon hier. Hut ab, Mädels.
LG, Markus
-
Wir sind doch Kavaliere und wissen was sich gehört.
-
So, dann löse ich jetzt noch die 20 auf, bevor es dann morgen hier weiter geht.
Dieses Rätsel hat euch keinerlei Probleme bereitet, es gab 14 richtige Lösungen, ohne dass auch nur einer nachfragen musste.
Gute Nacht miteinander!
-
unglaublich
da mich die präsenile bettflucht wieder um dasselbe getrieben hat, dachte ich ich schau mal nach, was hier so los ist...was für ein spannendes rennen...
zwei meiner kandidaten für die ersten plätze sind noch dabei.
also inni und mählie gebt alles!!!dass hopsing mitmacht, hatte ich auch nicht auf der platte ...der wäre auch ganz weit vorn gelandet...bei mir! genau wie der liebe ingo! :shy:
was mich ein wenig beruhigt ist, dass zumindest zwei von den verbliebenen kandidaten PSV sind
dass sarifa SO VIEL weiß, hat sie immer hübsch verheimlicht. wer glaubt denn schon daran, dass in griechenland jemand was von pilzen verstehtherzliebster peter malone!
was bitte in aller welt meinst du denn hiermit???Zitatlutine Du hast bei dem Rätsel alle Worte verbraucht,
die fehlen mir jetzt...dafür, dass dir die worte ausgegangen sind, konntest du sie allerdings noch recht gut wiederfinden
:nana::nana::nana:zum glück gibt es dinge, die gehen MIR nie aus!
-
oooohhhhhh.......jetzt bin ich aber platt........hopsing und Ingo raus??????
Das hätte ich nicht gedacht......Herzliche Glückwünsche auf jeden Fall Euch beiden und ich finde es super, daß ihr trotz "Erwartungsdruck" mitgemacht habt.
Es weiß hier mit Sicherheit jeder, daß ein Rätsel eben ein Rätsel ist und auch viel mit Phantasie und Glück und nicht nur mit Wissen zu tun hat.
Wenn es nur nach Wissen und vor allem Erfahrung gegangen wäre.....Trotzdem wird mir jetzt gerade ein bißchen schwindlig, unter den verbleibenden Vier zu sein:shy:
So ein gutes Gefühl hatte ich gar nicht, zumal die letzten 4 Tage die meisten Unsicherheiten bargen.
bin zwar eigentlich letztendlich zufrieden mit meinen Lösungen, aber das war ich beim vermeintlichen Boletus aereus auch -
Ich bin immer noch drin??? Jetzt wird das aber langsam unfair, ich kenne die Pilze doch gar nicht wirklich! Ich hab mir jedesmal einen Wolf gesucht! Und viel zu oft haben mir eure Hinweise auf die Sprünge geholfen... :shy:
-
Guten Morgen ihr Lieben,
ja, es ist vorne so knapp, dass 1- bis 5 Punke manchmal den Ausschlag geben konnten über ein Platzierung. Und dass hier kein Ranking der Fähigkeiten erstellt wird, sondern dies einfach nur ein (verzwicktes, manchmal gemeines) kleines Rätsel ist, betone ich ja immer wieder.
Aber ihr verbleibenden 4 habt das Raten eben auch ganz besonders gut gemacht, eure Joker gut eingeteilt und euch aus den b-Rätseln nicht allzu sehr irritieren lassen. Deshalb schon mal Kompliment in die Runde!
Wollen wir mit der Auflösung weitermachen?
-
Wollen wir mit der Auflösung weitermachen?
Hallo Anna...meinetwegen ja, aber wir können gerne auch noch warten, bis die anderen wieder aus den löchern gekrochen kommen
-
Macht ruhig.
Wollen wir hoffen daß da nicht noch ein Stechen kommt.
-
Jawoll!
Weiter auflösen, bitte!
Selbst schuld, wer heute sich mit Unwesentlichem beschäftigt. Silvestervorbereitungen o.Ä. Alles Kokolores. Ich brenne auf die Lösungen der verbliebenen Pilze. Da kommen nun so die Rätsel, die ich so zwischen Tür und Angel lösen musste. Das wird spannend.Von den Platzierungen ganz zu schweigen.
LG, Pablo.
-
Dann geht es nun hier mit der Auflösung von Rätseltag Nummer 21 weiter. Nur sieben richtige Antworten wurden eingesandt, einmal wurde der Joker bei mir bestellt. Es gab aber auch noch Punkte für andere, optisch ähnliche Arten.
-
Selbst schuld, wer heute sich mit Unwesentlichem beschäftigt. Silvestervorbereitungen o.Ä. Alles Kokolores.
:D:D:D eben!
Ich will auch unbedingt Lösungen hören....vor allem vom 23. und 24.!!! -
Ahoi!
Jawoll, total daneben gelangt.
Dabei waren doch die Andeutungen schon gut. Ging es nicht eben darum? Die samtig - schrumplige Außenhaut?
Naja, immerhin können wir froh sein, daß es kein Pyrenomycet war.LG, Pablo.
Edit:
Inken, das war eben der maximale Schwierigkeitsgrad am 23. und 24.
Arbeiten unter Druck, da wird's dann richtig brutal.