Glückwunsch euch allen!
Daggi, Inken, seid ihr jetzt wieder bereit für Waldspatziergänge ;).
Adventspilz-Rätsel 2012 - die große Auflösung
- Naan83
- Erledigt
Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 81.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Glückwunsch euch allen!
Daggi, Inken, seid ihr jetzt wieder bereit für Waldspatziergänge ;).hihi...nächstes Jaht vielleicht
-
Ist ja abgefahren!
288 Punkte ?!!! Boah !
Damit schaffst du es nach Pilzhalla an die Tafel der großen Pilzgötter.
Ob als Kellnerin oder Ehrengast, daß weiß ich natürlich nicht.
Ich gratuliere euch beiden zu diesem grandiosen Finale und diesem beeindruckenden Gewinn durch Inni.Und nun ... ablockern ... und Party!
-
Zitat
Ja Anna....vielen Dank und jetzt schmeiss ich ne Runde Sekt für Alle!!!!
Danke Inken, ich hab mir gerade mal eben ein Gläschen genommen.
Prost auf Deinen ersten Platz mit einer unglaublichen Punktzahl!LG vom Nobi
PS: Löst Du dennoch bis zu Ende auf, Anna? Wäre schön!
-
Ja Anna....vielen Dank und jetzt schmeiss ich ne Runde Sekt für Alle!!!!
(oder auch ein Bier, wer es lieber magKrieg ich ´ne Coke ? Cherry-Coke ? :shy:
-
Na klar....Cherry Coke für Mausmann
-
liebe sarah und liebe inni
herzlichen glückwunsch zu euren tollen plätzen
ich bin wirklich beeindruckt von eurer mega leistungeinfach nur toll.
und ich kenne die siegerin persönlich *strahl*
und alle beide sind nordlichterach das leben ist schön *träller*
anna: ein hoch auf dich, deine leistung, deine fröhliche und freundliche art, die mühe die du dir gemacht hast
du bekommst einen sonderplatz in meinem pilz-herzchen
-
Unfassbar gut seid ihr
Herzlichsten Glückwunsch und Mörderrespekt, ich hätte solche Punktzahlen nicht für möglich gehalten
LG
Peter -
Das war ja fantastisch! Ich komme grad aus dem Wald und war soooo gespannt! Nun ist es gelöst.
Endlich....oder eigentlich....schade....oder?
Lasst uns feiern!!!
Günter, ich danke für den Tanz *knicksmach* wenn mir nicht mehr so schwindelig ist, können wir noch ´ne Runde
Sarah und Inken, Ihr seid so gut!!!
-
Und was gab es im Wald??? Jetzt sind wir gespannt
-
moment
23b und 24a und 24 b fehlen noch, oder hab ich die übersehen? -
ja was gab ´s da...;)
Pilze! Jede Menge Pilze! Und einen toten Fuchs? Hund? Das war nicht so schön.
Achja, es gab noch ziemlich viel frische Luft!Fotos kommen erst im nächsten Jahr
-
Nee...hast du nicht übersehen..aber Anna muß sich glaub ich erstmal ein neues Käsebrot schmieren ,-)
-
Fotos kommen erst im nächsten Jahr
mannoman da muss ich wieder endlos geduld haben! -
Haha :D, Daggi, ließ noch mal das Gedicht... Geduld mein Herz
sooooo schöne Auricularia mesenterica, Bilderbuch-Exemplare
-
Zitat
Den hab ich noch nie live gesehen!
Warum hast Du mich nicht mitgenommen, Melli?Nobi
-
PS: Löst Du dennoch bis zu Ende auf, Anna? Wäre schön!
Klar doch, habe ich nicht vergessen, etwas später kommen die verbleibenden drei Bilder. Aber jetzt mache ich erstmal einen kurzen Spaziergang! Feiert solange schön und bis später!
-
Zitat
Den hab ich noch nie live gesehen!
Warum hast Du mich nicht mitgenommen, Melli?Nobi
Du, ich weiß wo er wohnt, nur ein paar Schritte von mir entfernt, komm einfach vorbei, du bist jeder Zeit herzlich Willkommen!!
und das ist mein Ernst!
-
-
Hallo!
Ein sensationelles Hurra an Inken, an Sarah, an Melanie und Nobi.
Ein ebensolches Hurra an alle anderen Teilnehmer!Das größte Hurra geht zum Jahresabschluß aber natürlich an Anna und Stefan für das Rätsel des Jahrhunderts. Sowas soll wohl erstmal jemand nachmachen. Die Meslatte hängt hoch, ich freue mich auf nächstes Jahr.
Also morgen. Oder eben wieder im Advent.
LG, Pablo.
-
Hallo zusammen!
Also ich bin ja stark beeindruckt, was da so alles gelöst worden ist.
Meine Glückwünsche zum Siegertreppchen und nochmal meinen allerbesten Dank an Anna für die Idee mit dem Rätsel und die in meinen Augen nicht überbietbare Professionalität bei der Umsetzung, für die eingesetzte Zeit und den kreativen spannenden Abschluss.VG Ingo W
-
mählie meinst du das, von kästner?
–žEs tickt die Zeit. Das Jahr dreht sich im Kreise.
Und werden kann nur, was schon immer war.
Geduld, mein Herz. Im Kreise geht die Reise.
Und dem Dezember folgt der Januar.–œja, ich freue mich auch auf das neue jahr.
das alte hatte eigentlich nur einen positiven aspekt für mich, und das war die entdeckung und pflege meiner pilzliebeder rest war zum wegwerfen und schnell vergessen
-
-
So, das Näschen zum Jahresabschluss noch mal vor die Tür zu stecken hat so richtig gut getan.
Glückwunsch nochmal an alle 15 Gewinner, Gratulation die heutigen Gewinner, an Nobi, Melanie, Sarah und unsere Rätselkönigin Inken.
Danke aber auch an alle, die ab und zu hereingsehen, manche sogar kommetiert haben, das Rätsel vielleicht still verfolgt haben - im nächsten Jahr sehen wir uns vielleicht wieder?!Vielen Dank an alle euch liebe Menschen, die zu diesem kleinen Rätsel so viel Nettes gesagt haben - auch wenn ich vielleicht nicht jedem einzelnen dafür angemessen dafür danken kann, so habe ich mich doch immer sehr gefreut. Das motiviert!
Ich hatte selbst einen Riesenspass mit dem Rätsel.
Und jetzt wollen wir nicht vergessen, dass noch drei Rätseltürchen ausstehen. Und die wollen wir dann jetzt eines nach dem anderen auflösen.
[hr]
Und deshalb geht es jetzt weiter mit der 23.b, da hab ich manchen doch gehörig hinters Licht geführt :D! Nur 6 richtige Lösungen, bei drei eingesetzten Jokern. Dafür waren die Lösungsvorschläge an Kreativität kaum zu überbieten, hier hagelte es nochmal Sonderpunkte für gute Lösungsideen... Von Stracciatella über von Weißfäule befallenes Holz, Rindenpilze und Muscheln war Vielfältigestes dabei :P!Es war aber,trotz b-Rätsel, ein ordinärer Speisepilz
... hier genügte als Lösung natürlich Leccinum spec.:
[hr]
-
Sooo einfach, Anna!
Wie bescheuert war ich nur!
Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!
Daher mein Tipp!Nobi