Super Toffel, das finde ich klasse!! Hast du deine Funde fotografisch belegt? Oder ein Herbar angelegt?
Ich versuche eigentlich alles zu fotografieren, was für mich neu oder gut erhalten ist. Einiges geht mir jedoch auf Gruppenexkursionen durch die Lappen. Ich versuche die Arten auch möglichst so zu fotografieren, dass man sie am Bild bestimmen kann. Mit Herbar wird es schwierig, weil ich einen Mangel an Gefäßen habe. Die alten Filmbüchsen sind inzwischen ausgegangen und wohin nun mit den Büchsen? Was man nicht so oft findet, habe ich aber möglichst aufgehoben - als Beleg und zum Vergleichen. Vieles liegt hier noch aus dem Herbst offen herum, ist aber zum Glück schon bearbeitet.
Zitat
Ich habe 7000 pdfs und 20000 verschlagwortete Referenzen in meiner Datenbank, und ohne diese Möglichkeit der Volltextsuche wäre ich aufgeschmissen...
Bei mir hat sich inzwischen auch einiges angesammelt. Ich nutze immer die Windows-Suche. Probleme gibt es dann, wenn die Inhalte nicht im Dateinamen stehen. Das brauche ich dann aber eher selten zum Bestimmen. Da muss ich mal durchgehen und ordnen.