Der frühe Vogel ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sassenberger.

• ... fängt die Morchella esculenta :cool:!

Ich konnte heute ab 5 Uhr nicht mehr schlafen und stand deshalb schon vor sechs im Auenwald:

pict0274rx9.jpg

pict0275pp1.jpg

Von Eschen oder Pappeln im übrigen nix zu sehen, stattdessen standen die Morcheln (darunter zwei Trümmer von ca. 20 cm Höhe; der Duft ist unvergleichlich :P) unter Erle, Ahorn, Hasel und Hainbuche an einem steilen Hang. Letztgenannter Baum ist übrigens bei allen meinen vorausgegangenen M. esculenta-Funden stets mit von der Partie gewesen, wird aber in der Diskussion um Hotspots kaum genannt :/.

Euch allen viel Glück bei der Morchelpirsch,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

Einmal editiert, zuletzt von mäxxi ()

• Hi mäxxi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Fundglück!:thumbup:

Wie es mir so geht?
    Och, "neidisch" umschreibt es nur ansatzweise.:evil:

Ich werde morgen mal ein paar kleine Stadtparks hier in der Ggegend inspizieren. Da soll schon der eine oder andere fündig geworden sein.

Schönes Wochenende,
    lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hi mäxxi, hi Meinhard

@ mäxxi: Toller Morchelfund und viel Glück bei deiner nächsten Pirsch :thumbup:

@ Meinhard: Viel Glück für morgen :thumbup:

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo Meinhard, hallo Andreas,

an diesem Wochenende schlägt gewiss auch Eure Morchelstunde, dessen bin ich mir sicher :).

Zitat

Och, "neidisch" umschreibt es nur ansatzweise.

:D Dann willst Du sicher nicht hören, dass mein Sohn und ich gerade noch ein Dutzend Esculentas "erlegt" haben - im eigenen Garten! Das war in der Menge noch nie da.

Liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo `Früher Vogel ´, solche Pilze habe ich hier noch nie zu sehen bekommen, egal wie früh ich aufstehe! Aber trotzdem freue ich mich über Deine Funde und Fotos! Freundliche Grüße vom Sassenberger

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein