orange
- Lebrac
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lebrac.
-
-
Schönes Foto
Vg,Eike -
Hallo Gerd,
na wenn das so weitergeht, wie es bei Dir angefangen hat, kann ja
kaum was schiefgehen in 2013!
Eine sehr schöne Aufnahme von einem ausgesprochen hübschen Pilz!
Der ist hier bei uns recht selten anzutreffen. Ein paar schöne Fotos würden
wir von dem auch gern noch machenAlles Gute auch für Dich und liebe Grüße von
Sabine & Holger
-
irres Foto...danke fürs Zeigen....!
-
Herrlich wie die Dinger aussehen.
Der muß bei mir auch noch vorsprechen.
-
einfach wunder-wunderschön!
Danke für ´s zeigen!
lG,
Melanie -
Ein guter Jahresbeginn! Ich weiß auch noch, wie ich mich über meinen ersten Fund gefreut habe - und über jede Wiederentdeckung. Es ist einfach ein herrlicher Pilz, besonders wenn er noch nicht von Schnecken entdeckt wurde.
Gr Dryocopus
-
Hallo Gerd,
das war auch mein erster in diesem Jahr. Und dazu noch als Erstfund. Wirklich hübsch anzusehen! -
Vielen Dank!
Rübezahl: Der Kottenforst scheint wirklich ein Pilzparadies zu sein.
Sabine und Holger: Von meinen drei Stellen ist eine nun komplett vermodert und erloschen aber diese hier wachsen seit letztem Winter auf einer mächtigen Buche, die ich noch stehend kenne, im Mönchswald. Ich denke, dass sie sich in den nächsten Jahren immer weiter im Holz ausbreiten werden und dass ich noch viele Jahre etwas von ihnen habe. Der Stamm ist markant und leicht zu finden. Ich gebe Euch gerne die Koordinaten. Eine zweite Stelle habe ich nördlich von Göttingen. Die wäre für einen Besuch für Euch näher, ist aber beschwerlich zu erreichen und ich war in diesem Winter noch nicht dort.