Hallo
hier sind die Bilder meiner Zuchtflaschen, ich hoffe man kann es gut erkennen
1. Austernseitling
2. Kräuterseitling
3. Pfifferling
4. Shimeij weiß
5. Shimeij braun
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von carphunter.
Hallo
hier sind die Bilder meiner Zuchtflaschen, ich hoffe man kann es gut erkennen
1. Austernseitling
2. Kräuterseitling
3. Pfifferling
4. Shimeij weiß
5. Shimeij braun
Und jetzt heisst es abwarten.
ja für meine Pfifferlinge kommt die letzte Zutat in ein paar Tagen, man sieht es leider auf den Photo nicht aber es sind einige weiße Stellen mit weißen Mycel in der Flasche.
das komplette vorbereiten der Nahrung wird wohl eine Woche in Anspruch nehmen und dann geht es in die Ruhephase.
Sind die Flaschen verschlossen? Kannst ja mal dran riechen, wenns nicht gärig oder anderweitig widerlich riecht wäre das schonmal ein gutes Zeichen...
alle riechen wie nach Speisepilz, und sie sind nicht zu, sondern haben ein Vlies unter dem Deckel und dieser hat Löcher oben
Hallo!
alle riechen wie nach Speisepilz
Wie riecht denn ein Speisepilz?
Ich kenne Pfifferling, Anischampi, Austerseitling, Perlpilz, Marone, Krause Glucke, Rotkappen, Frauentäubling, Lepista Nuda, Stinkmorchel, Wiesenchampi, Stockschwämmchen, Schwefelköpfchen, Steinpilz, Piemont - Trüffel und etwa 20 andere, die mir gerade nicht einfallen.
Die riechen ja alle total verschieden. Welchen Geruch meinst du nun?
Aber wenn du mit deinem Zuchtversuch (Pfifferlinge) erfolg hast, dann muss da ein ganz, ganz großes Fass aufgemacht werden.
LG, Pablo.
@ Boern
naja jedenfalls nicht vergammelt, obwohl Trüffel riecht in meiner Nase auch nicht gut.
die Nährlösung für die Pfifferlinge ist fertig und muß jetzt noch liegen und ruhen, in ein paar Tagen wird diese gefiltert und gestreckt und sollte dann fertig sein.
sorry es sollte beorn heißen
huch, das sind ja plastikflaschen, oder ?
ich hab immer glas genommen da ich befürchtet habe, plastik würde beim erhitzen sich auflösen und eventuell schafddstoffe abgeben.
Blödsinn ? kann ich auch plastik nehmen ?
ja , geht wieso ´?
steril arbeite ich nur wenn ich den geglückten Versuch wiederholen möchte.
sonst muß unsteril einfach reichen und tut es meistens auch
Hallo Mycelkay,
sieht alles echt gut aus, ich dachte jedoch, das Pfifferlinge einen Partner (Baum) benötigen um zu fruchten; oder habe ich da in letzter Zeit nicht mitbekommen????
LG Atila
Nein Atila, das ist nach wie vor richtig.
Gibt es denn hier mal wieder was Neues?
Grüße
WIe ist das mit dem Pfifferling denn nun weiter gegangen?^^