Nicht ganz Pilzlos

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Letzen Samstag hat uns unserer Familien Wanderung bis auf die Mauer der Senkbachtal Sperre geführt. Nebenbei hatte ich mir vorgenommen nach Austern auschau zu halten doch das blieb erfolglos.

Ich dachte wir bleiben in der nähe von Wasser kann nicht falsch sein.

aber von Pilze nichts zu sehen, zum glück war auch so viel zu sehen und der Bach begleitete uns ne ganze Weile.

Irgendwann doch die ersten für mich interessanten exemplare, Korallen

1 Clavulina spec.

2 eine gelbe Koralle war auch dabei

Aus der Ferne könnte mann schon unser Ziel erspähen der immer näher kam.

Irgendwann waren wir am Ziel, die Tage hatte so viel geregnet das der überlauf ganz schon viel Wasser hatte.

3 Dann plötlich auf ein abgeschnittenen Stamm di lang ersehnten Austern?

Ne leider nicht nur Gelbstielige Muschelseitlinge. Schade.

Als Trost ein Blick in die Ferne richtung Schlossburg.

Am ende noch ein paar Drüslinge

4 Exidia plana

5

Zu aller letzt trafen wir zwei älteren Damen mit den wir uns eine weile unterhilten und zusammen gingen. Da sagte meine Frau zu mir
    "Ich glaube die eine Frau kommt mir irgendwie bekannt vor, viell. eine alte Patientin die gepflegt habe, ich weiss nicht", irgendwann traute sie sich zu fragen und Überrasschung es war ihre alte Grundschulehrerin, die haben sich fast ne Stunde unterhalten ( oder kam mir so vor wie eine Stunde) auf den weg zum Auto.

Es war ein schöner Tag besonders für meine Frau, ich fand meine Austern zwar nicht, aber es war nicht ganz Pilzlos.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• Hallo Mario! Schöner Bericht, und das Foto mit den Kindern, die Richtung Schloss gucken, ist einfach klasse! Toll getroffen, mit den beiden Bäumen am Rand, wie ein Bilderrahmen! :)

• Offizieller Beitrag

Hallo Mario,

eine wunderschöne Landschaft!

Und die Pilze sind auch alles andere als uninteressant, bis auf den Gelbstieligen Muschelseitling, den hasse ich als Aus-Entfernung-Austern-Zwilling schon seit Längerem. :)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Das kann ich nachvollziehen Jan-Arne mittlerweile sind sie zum Albtraum geworden.

Schön das es euch gefallen hat.

Gruß Mario

• Hallo Mario!

Zitat

....aber von Pilze nichts zu sehen,......

Kicher!

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Mausmann!

Ehrlich gesagt, habe ich daran auch gedacht. Denn sehr gleichmäßig ausgerichtet sieht das ja nicht aus.
    Aber müsste man dann nicht unten schon Ranken sehen, die sich um den Baum schlingen?
    Vielleicht gibt ´s ja das Foto in größerer Auflösung?

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Also Ingo jetzt hast du mich aber erwischt, ok herlich gesagt wird nicht alles von mir wahr genommen was unter der bezeichnung Pilz steht, viele Baumpilze stehen in moment nicht unter Beobachtung und übersehe ich sie einfach.

Na auf jedenfall viel spass beim suchen.

Das war auf jedenfall Efeu.

Gruß Mario

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()