Rotkappe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.

• Also, ich war heute mal wieder eineinhalb Stunden im Unterholz.
    Wie leergefegt ist der Wald.
    Ein paar wenige (dafür aber wunderschöne) Pfifferlingen, ein paar Stoppler, eine vergammelte Marone, aber als Entschädigung dann noch diese wunderschöne Rotkappe (hatte schon ewig keine mehr gefunden zuvor)

Für die drei Steinis kam ich leider zu spät. Sah nur noch Schnittstellen :(

• Na Glückwunsch, scheint ja bei dir nun mit dem Pilze finden sehr gut zu klappen. Die Rotkappe sieht echt zum anbeisen aus!:thumbup:
    Bei uns sieht der Wald nun ganz anders aus. Der violette Lackritterling sprießt gerade aus allen Ecken sowie der (Mit fällt der Name nicht ein, Orangener Stil brauner Hut und sieht aus wie der Pfifferling, also keine Lamellen). X(Missst wie heißt das doofe Ding.

Noch viel Spaß im Wald

Grüßle

Dirk

• Dirk, ich dachte bei mir ist auch bei Dir.
    KOmmst Du nicht auch aus der gleichen Ecke wie ich?
    Jedenfalls ist mein Tip Waldenbuch Richtung Weil im Schönbuch ;)
    Und ja: Von diesem Pilzen, die der Trompetenpfifferling sein soll, ist dieser Wald auch recht voll.

Grüßle
    Lesmona

• Nein nett ganz.
    Suche meine Pilze nicht im Schönbuch, obwohl, wenn ich so sehe was du findest ;)
    Ich wohne nicht ganz bei dir in der Gegend, brauche so ne halbe Stunde in den Schönbuch. Wohne in Heimsheim.

Grüße

Dirk

• Naja, wenn man für 10 Pilze eineinhalb Stunden sucht, kann man auch nicht wirklich von einer fetten Ausbeute sprechen ;)
    Aber die Wälder sind wunderschön.
    Im Übrigen fahre ich auch fast 20 Minuten dort hin ;)
    Grüßle
    Lesmona

• kenn zwei Ecken, an denen quasi immer Rotkappen stehen...die beste is am Waldrand....da steht ne Reihe Espen und da find ich seit Jahren immer eine Hand voll... ich nenn das gar nicht suchen, sondern abholen ;)

letzte Woche hatte ich sogar mal eine 27 cm!! hohe freistehende Rotkappe....war wie immer wenn ich was gescheites find ohne Digicam unterwegs gewesen....ich wollt sie eigentlich abends daheim fotografieren, weil sie wirklich krass war, aber mein Bruder hatte sie bereits zerschnippelt...hatte keine Maden oder Schneckenfras...