Kurzer Sonntagsspaziergang

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Heute waren wir, Inken, Simon, Merit und ich, zu einer kurzen Neuwalderkundung aufgebrochen.

Das Wetter hätte besser sein dürfen, aber sonst war es ein sehr netter Ausflug.

Die allgegenwärtigen Samtfüsse machten den Anfang.

Was so alles auf einem Baum wächst.

Wieder Samtfüsse.

Da hab ich mir nicht gemerkt was es war...

Diesmal unerreichbare Samtfüsse in etwa 3m Höhe.

Austern die selbst für mich nicht erreichbar waren :(.

Judasohren an der gleichen Weide.

Vergleich, alte und junge Austern.

• Ahoi, Andre,

einen schönen Ausflug hattet Ihr da.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du immer noch
    ohne Faltboot unterwegs bist....:D:D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hi Andre,

wie jetzt?! Du hast Dich nicht bäuchlings auf den dicken Ast gelegt, um Deiner Steffi die Austern zu pflücken? Und kommt mit nur einer so mageren Zahnfüllung nachhause? 8|

*pieks* :D

Wenigstens hast Du uns den Anblick einer Deiner sagenhaften Braten zum Abschluss erspart ;)

• Leider waren die Äste nicht dick genug um meinen gazellenhaften Körper zu tragen ;).
    Es war ja nur eine kurz-Exkursion, die "Nahrungstour" war gestern mit über einem Kilo Samtfusshüten ;).

• Offizieller Beitrag

Moin Andre,

du bist momentan auch fast jeden Tag unterwegs oder? Find ich super! :)

Und jedes mal Austern zu finden ist natürlich auch nicht verkehrt. ;)

lg,

Jan-Arne

• Ja was soll man um die Jahreszeit und bei dem Wetter sonst machen ;).
    Die Häufigkeit der Austernfunde ist inzwischen OK, aber die Mengen lassen noch zu wünschen übrig.

• es ist wochenende kuschelmausezahn....da haben die meisten frei.
    :D

andré ich finde es echt ne schlppe leistung, dass du die austern nicht gejagt hast. das hättest du doch probieren können, zumal ich nicht mit dem fotoapparat dabei war :D

• Offizieller Beitrag

Ja was soll man um die Jahreszeit und bei dem Wetter sonst machen ;).
    Die Häufigkeit der Austernfunde ist inzwischen OK, aber die Mengen lassen noch zu wünschen übrig.

Geht mir auch so, fast immer Austern, aber nie mehr als zwei Happen für jedes Familienmitglied. Ich warte auch noch auf den großen Fund. ;)

• Wie lange hast Du noch frei? :)

Ungefähr bis morgen 7Uhr ;).

andré ich finde es echt ne schlppe leistung, dass du die austern nicht gejagt hast. das hättest du doch probieren können, zumal ich nicht mit dem fotoapparat dabei war :D

Liebste Dagmar............
    Dieses Ästchen hätte nicht mal bei meiner sonst extrem optimistischen Einstellung bezüglich Erfolgsaussichten ohne kompletten Wasserkontakt die Möglichkeit geboten diese Austern zu bergen.
    Was allerdings gegangen wäre, eine komplette "Amputation" des befallenen Astes und anschleißende Komplettbergung.
    Nur fehlte mir dazu das Spezialwekzeug ;).