Holziges

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzandy.

• Hallo alle zusammen,

ein paar Bilder vom Wochenende. Allerdings nur Holzbewohner, denn bei uns liegt alles noch etwas in den Startlöchern, aber ich hoffe es gefällt trotzdem.

Scheiben Lorchel Gyromitra ancilis

Rotrandiger Baumschwamm Fomitopsis pinicola

Warziger Drüsling Exidia plana

Samtiger Schichtpilz Sterum subtomentosum

Zunderschwamm Fomes fomentarius

Rötliche Kohlenbeere Hypoxolon fragiforme

und zum Schluß noch ein bischen Sonne

Viele Grüße
    Andreas

• Hallo Andreas,

Tolle Fotos - vorallem das letzte Bild mit dem Bach ? sieht ja sehr schön aus, vielen Dank fürs zeigen :thumbup:

Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas!

Hübsche Fotos.
    Bei Bild 4 kann ich nicht an einen Schichtpilz glauben, sieht sehr nach Tramete aus, finde ich. Besonders beim oberen Fruchtkörper bilde ich mir ein, die zerfressenen Poren noch zu erkennen. Altexemplare von Trametes multicolor (Zonentramete) würden von der Färbung schön passen, natürlich muss ich nicht recht haben.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo Andreas,

schließe mich an, schöne Bilder zeigst du uns da. Bei Bild 4 schließe ich mich Ingo an, das sieht eher nach Trameten aus, für einen Schichtpilz sind mir die Fruchtkörper auch etwas zu fleischig.

Schöne Grüße
    Gernot