Suche funktionierenden Laptop zum Kauf

• Liebe Leute,
    da mich mein Comuterfachmann gerade wieder versetzt hat, merke ich: 2 Computer reichen nicht. Hat irgendjemand hier vom Forum einen voll funktionsfähigen Laptop, den er nicht mehr braucht und mir verkaufen würde? Es muß nicht die neueste Generation sein. Aber vielleicht auch nicht 20 Jahre alt. Er muß auf das heutige Internet bezogen internetfähig sein,also sich nicht sofort bei bei bewegten Bildern sofort verabschieden.

Er sollte auf XP oder älter laufen, damit ich zur Not auch meinen Uraltdrucker noch anschließen kann- das Teil ist nämlich einfach fantastisch-ich habe den mal geschenkt bekommen, weil uralt und die Ursprungsbesitzer wollten aufrüsten(ich vermute, sie haben seitdem schon mehrere Drucker verschließen). Seitdem habe ich ihn auch schon viele Jahre und er läuft immer noch auf der mitgeschenkten angeblich fast leeren 1. Tonerkartusche.

Die für alle Fälle nachgekaufte Tonerkartusche (weil ja angeblich fast leer) gammelt seit Jahren im Regal vor sich hin. Die Papierstapel schwinden einer nach dem anderen- meine Tochter hat mittlerweile bei umfangreichen Druckaktionen schon aufgehört, mich darauf hinzuweisen, daß ich bald neue Tinte brauche, weil das bei mir ohnehin nur ein müdes Lächeln bewirkt-

Der Laptop sollte nicht unendlich langsam sein, braucht aber auch nicht ultrschnell zu sein. Seitenaufbau noch im Sekundenbereich wäre o.k.

Warum ich hier frage und nicht bei der Bucht schaue: Weil Ihr hier nette Leute seit und mich nicht besch.. würdet. Der letzte von der Bucht war nichts weiter als zu entsorgender Elektronikschrott. Das einzige Teil. welches i.O. war, war der Bildschirm, aber damit alleine konnte ich leider nichts anfangen.

LG
    Safran