Nach Jahren der erste Morchelfund Freu!!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charleston.

• :P:P:D Hallo!

Seit jahren suche ich vergeblich morcheln aber bisher nie welche gefunden. Letztens bin ich nur mal kurz bei der Arbeit eine rauchen gegangen und schaute zufällig auf den Rindenmulch, welche die Firma neben uns gestreut hatte und ich glaubte zu träumen. Da standen sie, die Pilze, die ich schon immer vergeblich gesucht habe.

Ich habe mich riesig gefreut hier ein Foto von meinem ersten Morchelfund

alles Liebe
    Anke:sun::sun::thumbup:

• Hi Anke,

ist ja irre - ist die Morchel auf Bild 1 fast so groß wie deine Hand?8|

Herzlichen Fund-Glückwunsch jedenfalls und

lieben Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Glückwunsch!

Mein Pilzkorb ist leider immer noch jungfräulich, was Morcheln betrifft. ;(

Und zu allem Überfluss, habe ich mir mein Auto auf dem Weg in den Wald von vorn bis hinten an einem Dornenast zerkratzt. Dass hat sich echt gelohnt :(

Aber dieses Wochenende versuch ich mein Glück wieder aufs neue.

• WOW - ist echt irre, sowas kommt selten vor.

Ich hatte jahrelang die Chance während der Mittagspause Birkenpilze zu finden, leider hat die Deutsche Bahn das Gelände jetzt gesperrt und bearbeitet.

Gruß
    Günter

Jeder Tag, an dem man nicht gelacht hat - ist ein verlorener Tag!

Einmal editiert, zuletzt von cughaeusler ()

• Letztes Wochenende habe ich nun auch endlich zum ersten Mal Morcheln gefunden. Nach gewohnter mehrstündiger vergeblicher Suche, habe ich sie in einem etwa 40m breitem Waldstück, zwischen 2 Feldern, gefunden. Es waren zwar nur 5 Stück, aber das ist mir völlig egal.
    Ich hatte zwar eigentlich vor ein paar Bilder zu posten, da ich mir nicht hundert-prozentig sicher bin, ob es sich um eine Speiße- oder Spitzmorchel handelt und weil ich noch 3 andere Funde gerne bestimmt bekommen hätte. Leider ist das Übertragungskabel meiner Digitalcamera spurlos verschwunden. Ich werde das allerdings, sofern ich das Kabel oder einen Ersatz habe, schnellstmöglich nachholen.