Spontantreffen mit Mentor

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Da mein Angelausflug heute wegen Eis auf den Strassen und Slipanlagen ausgefallen ist, hab ich mich mal ganz frech bei Mentor angehängt.

Eine sehr sehr gute Idee, wieder einen Pilz Sammler kennen gelernt der auf Anhieb sehr sympatisch war.

Es ging durch einige Waldstücke und auch einige Strassen nahe Bäume wurden angefahren. Einfach unglaublich was da in der Gegend an Austern wächst.

Naja, bevor ich hier endlos rumschreibe, Bilder sagen mehr als Worte ;).

Navi aktiviert, unter 100Km bis zum Ziel, das ja wirklich nicht so weit.

-6 ° nicht gerade sehr warm.

Eis auf den Strassen, ach ja, deshalb bin ich ja nicht angeln gefahren ;).

Aber es wurde besser

Am Ziel waren die Strassen und die Landschaft Schnee und Eisfrei.

Nach 5Min die ersten Austern! Zu alt, aber da!

Und es ging so weiter.....

Die waren zu hoch zur Identifikation.

Und es gab heute jede Menge Haareis!

Der hat fertig :).

Samtfussrüblinge.

Austern.

Winterporlinge.

Judasohren.

Ein Porling an Birke.

Dann kam eine Kastanienallee, auch voller Austern.....

....und Samtfüssen.

Das war einfach ein schönes Motiv.

Neues Waldstück neue Austern ;).

Was für ein riesiger Pilz!

Noch mehr davon, aber etwas kleiner.

Mann gibt es hier viele Austernseitlinge, die sind echt fast überall!

Selbst an/in einer Fichte

Und Küchenfotos ;).

Vielen Dank noch mal an Mentor, das war wirklich toll!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Andre!

Das ist was Feines, wenn das so einfach klappt, nach dem Motto: Morgen, Welt, Pilze, los und wer kommt mit.
    Dann noch solche Mengen an Winterpilzen, da lässt sich hoffentlich der ausgefallene Fischzug verschmerzen. Und richtig Sonne hattet ihr ja auch...

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Yeah!!

Danke Andre für die Fotos!!

Erstmal ist es einfach klasse, wie spontan das geklappt hat! Und dann auch noch so reiche Funde...und auch noch so ein wunderbares Wetter!

Mannomann...da hattet ihr einen wirklich rundum gelungenen Tag!

Ja...stimmt...ein bisschen Neid schwingt auch mit...ich hätte Mentor nämlich auch gern mal wieder getroffen! ;)
    Und natürlich auch gern deine und Steffis Bekanntschaft gemacht! :)

joa...und so ´n paar Austern wären auch nicht schlecht... :evil:

lieben Gruß,
    Mählanie

• Andre, Mentor,
    das ist echt ein toller Ausflug gewesen.:thumbup: So einen Wald voll Austernpilze und Samtfussrüblinge möchte ich auch finden. ;( Aber, warum wohnst du so weit? Vom Steinhudermeer ist das mehr als 2 Stunden Fahrt. Aber, irgendwann werde ich das doch tun. :shy: Danke, Andre, fürs Zeigen der Bilder! Einfach beneidenswert!
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo, Andre!

Das ist was Feines, wenn das so einfach klappt, nach dem Motto: Morgen, Welt, Pilze, los und wer kommt mit.
    Dann noch solche Mengen an Winterpilzen, da lässt sich hoffentlich der ausgefallene Fischzug verschmerzen. Und richtig Sonne hattet ihr ja auch...

LG, Pablo.

Ja das war schon die richtige Entscheidung, die Fische sind ja später auch noch da, die Pilze nicht ;).

• Klasse...Daumen hoch!

Aber da scheint bei Mentor die Austerndichte ja doch deutlich höher zu sein als auf unserer Ecke, oder Andre?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Klasse...Daumen hoch!

Aber da scheint bei Mentor die Austerndichte ja doch deutlich höher zu sein als auf unserer Ecke, oder Andre?

Oh ja, die ist da so richtig höher als bei uns. Da sind wirklich fast überall welche wenn man die Augen auf macht.

Auch die verschiedenen Bäume auf denen wir sie gefunden haben sind andere als bei uns.

1. Kastanie
    2. Buche
    3. Fichte (wobei das wirklich etwas ungewöhnliches ist)

Bei uns sind es eher
    1.Esche
    2.Weide
    3.Buche

• Seltsam...so weit auseinander ist es ja nun auch nicht. Was da wohl für Faktoren eine Rolle spielen...wunder...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallo Andre,

besten Dank für die virtuelle Mitnahme und herzlichen Glückwunsch zu euren Funden. So ein spontanes Treffen hat doch was. Finde ich toll.
    So etwas scheint innerhalb des Forums immer öfters vorzukommen.

(Außer Hecht, Zander, Äsche und Barsch ist vermutlich auch bei euch alles "zu" ?)

VG, Markus

• Ja auch ich hatte eigentlich ein Angeln geplant...aber das ist ja so zu sagen auf's Eis gefallen:D

Schön das dich Mentor mitgenommen hat und du uns diese schönen Bilder präsentieren kannst.

Liebe Grüße

Leo

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Leute ich sage euch : das war ein klasse Tag :thumbup: Ich habe zu danken das Andre sich mal so einfach ins Auto geschmissen hat und wirklich schnell mal knapp 100 Kilometer über Land gefahren ist um zusammen in der Pilze zu ziehen..eine Entscheidung von 10 Minuten die er da gefällt hat ;) Tja...und ich sag mal so...wenn uns das schwindende Tageslicht nicht gezwungen hätte aufzuhören wären wir wohl noch weiter gefahren bzw gewandert ;) Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich denke Andre auch..so klappt das doch am besten sich mal kennenzulernen...und das nächste mal mit deiner Steffi ;).. und Kuschel hat dann gefälligst auch nüscht vor ;) Ich habe nur ganz wenig Bilder gemacht aber ein richtiges "Andrebild " ist dabei...da musste er kurz stillhalten :D :D

Meine Samtis...sehr lecker waren sie :plate:

Und jetzt beim Rettungsversuch der Miniaustern aus einem Spechtloch an einer Fichte :D

Das war heute echt Klasse..müssen wir unbedingt bald mal wieder machen :thumbup:

• lol

da ich euch beide kenne kann ich mir alles lebhaft vorstellen.
    und immer noch krabbelt er an bäumen hoch.

schöne fotos und die austern erwecken meinen neid.
    mir war es bei dem wetter echt zu weit. das hab ich nun davon *seufz*

andré du hast 24 ° im auto? da kann man ja im t-shirt fahren!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

Moin Andre,

das Haareis ist bei mir immernoch offen :( Einen Glückwunsch dir zum Fund. Und so viele Austern sind auch wirklich beneidenswert! :)

lg,

Jan-Arne

• Da habt ihr es ja richtig gut getroffen. Alles hat bestens gepasst.
    Bei manchen Austern wart ihr zwar zu spät aber ihr habt ja doch reichlich mitnehmen können. Wart ihr dabei eigentlich viel am Wasser oder auch ab davon ?

Der Baumkraxler ist spaßig! :D :thumbup:
    In der Höhe hätte er aber noch stehen können ... fast. :evil:

• (Außer Hecht, Zander, Äsche und Barsch ist vermutlich auch bei euch alles "zu" ?)

Süßwassermäßig ist im Moment nicht viel los. wobei eigentlich nur Hecht und Karpfen Schonzeit haben.
    Barsche gehen immer ;).

Aber, ich hab ja die Ostsee und ein Boot, somit ist der Winter an sich kein angeltechnisches Problem für mich.
    Wenn Süßwasser wenig geht angel ich halt Dorsch, Plattfisch und was sonst noch so "mit" will ;).[hr]

Die 24 ° waren nur zum warm werden.
    Das ging so schnell gestern Morgen das die Standheizung den Wagen noch nicht warm hatte ;).

Und Daggi, ich werde ohne den Unfug über dem e geschrieben ;).

Da habt ihr es ja richtig gut getroffen. Alles hat bestens gepasst.
    Bei manchen Austern wart ihr zwar zu spät aber ihr habt ja doch reichlich mitnehmen können. Wart ihr dabei eigentlich viel am Wasser oder auch ab davon ?

Der Baumkraxler ist spaßig! :D :thumbup:
    In der Höhe hätte er aber noch stehen können ... fast. :evil:

Am Wasser waren wir eigentlich bei keiner der Austern. War alles im Inland.
    Stehen hätte ich da nicht können. Da kam man gerade so mit der Hand ran :).

• Bei mir wachsen fast keine Austern in Wassernähe...nur an einer Stelle steht eine Kastanie in ca 15 Metern Entfernung zur Au..

Und das Miniastloch lag in ca 2.20 Metern Höhe...und Andre sieht von unten da die Miniaustern drin..ich wusste erst gar nicht was er meinte 8| na ja..und da wir beide nicht an 2 Metern Körpergrösse rangehen musste Andre etwas klettern ;)

• Zitat

Und Daggi, ich werde ohne den Unfug über dem e geschrieben

dann, mein liebster andre ohne unfug, bist du ein wandelnder schreibfehler!!!

:D

• Ja...stimmt...ein bisschen Neid schwingt auch mit...ich hätte Mentor KUSCHEL ( ^^ :D ) nämlich auch gern mal wieder getroffen! ;)
    Und natürlich auch gern deine und Steffis Bekanntschaft gemacht! :)

Liebste SchiG, das kann ich verstehen. Ich hätte Dich auch gerne mal wieder getroffen *harr-harrrr* :D

Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich denke Andre auch..so klappt das doch am besten sich mal kennenzulernen...und das nächste mal mit deiner Steffi ;) ... und Kuschel hat dann gefälligst auch nüscht vor ;)

Jaaaaa, Schnubbelchen, ich bereue es zutiefst, keine Zeit gehabt zu haben ;(
    Was mir alles entgangen ist *seufz* Stattdessen musste ich mit GG durch Hamburg bummeln, weil er schon am Sonntag Strohwitwer war und darauf bestand, dass ich nicht schon wieder abhaue. Naja, irgendwie auch nachvollziehbar. Trotzdem nochmal herzlich aufseufz!!
    Es ist echt ein Kreuz, wenn der Partner sich so gar nicht für Pilze interessiert. Da hat Andre (ohne Unfug ;) ) richtig Glück mit seiner Steffi :thumbup:

Ein insgesamt toller Ausflug, auch wenn ich nur eine Note 2+ verteilen kann. Die Note 1 hätte es nur mit meiner Begleitung gegeben :D