Manchmal erschrickt man......

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dryocopus.

• Hallo!

Stereolupe ist was schönes, würde nie jemand bereuen, der sich sowas anschafft.

Allerdings, manchmal erschreckt man schon, wenn man gerade seine Becherchen inspiziert und ein so übergroßes Teil vorbeimarschiert:

Die packen sich auf der Oberseite immer mit allerhand Müll zu (Tarnung ist alles), wie sie heißen weiß ich nicht.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Offizieller Beitrag

8| :D

Wenn ´s so vorbeikrabbelt geht ´s ja noch....erschrecken würd ich mich, wenn ´s plötzlich zurück guckt 8|

Ralf weiß womöglich, wie das Tierlein heißt.

danke für ´s zeigen!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Offizieller Beitrag

Hallo, Ingo!

Acht Beinchen sehe ich, also schon mal ein Spinnentier, dann wohl eine Milbe (Spinnen mit selbstgebautem Panzer kenne ich nicht). Dann bin ich auch mal auf Ralf's Bestimmung gespannt.

LG, Pablo.

• Hallo Ingo!

Bietest Du diesen Lebewesen denn auch "ein Leben nach dem Mikroskopieren"?

Wie gehst Du mit solchem Leben um?

Befreist Du es, bringst du das Präparat an seinen Ursprungsort zurück oder kippst Du einfach Melzer's Reagenz oder ein paar Tropfen Lugol darüber...?

Neugierige Grüße von

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo Fredy!

Natürlich gehe ich mit diesen Kleinen möglichst sorgsam um.
    Das Bild ist natürlich nicht beim Fotografieren der Pilze entstanden, würde ja mit der Scharfstellung nicht passen. Nein, ich bin ihm ungefgähr eine halbe Stunde hinterhergejagd, was beim Fotografieren insofern schwierig ist, dass das, was im Moment des "Stereolupen-Guckens" noch scharf war, im nächsten Moment aus dem Bild verschwunden ist bzw. sich in eine andere Ebene verzogen hat.

Die Jagd hätte aber irgendwann sogar Erfolg gehabt, das Tier bewegte sich kaum noch, zu viel Energie für die Flucht, zu heiß die Lampe.
    Nun hätte ich mir das pussierliche Tierchen beinahe zurechtrücken können, weil es am Ende der Kräfte war. Es schwankte aber verdächtig nach links und rechts, es war Gefahr in Verzug!
    Was macht der Tierfreund? Er besprüht es mit Wasser, freut sich, dass es weiterstiefelt und setzt es letztendlich in die große Ästchenkiste, in dem so eine Welt scheinbar unabhängig vom Äußeren einfach weiterexistiert.

4 Wochen vergessene Döschen mit Holz, in denen krabbelt es in extremster Form. Scheinbar reicht diese Mikro-Kleinwelt für das Überleben der Winzlinge.

Allerdings gebe ich zu, dass ich derlei Hölzer samt Kleinlebewesen auch mitunter wieder in die Natur entlasse und ich dann Alpträume bekomme, wenn es am nächsten Tag kalt wird.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Offizieller Beitrag

Gruuuuuuselig! Sowas könnte mich erschrecken, obwohl ich bei Spinnen und Spinnenähnlichem mit Zusammenreißen eigentlich resistent bin. :)

lg,

Jan-Arne