Morcheln ohne Ende

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robbi.

• Wenn es vor 25 Jahren dieses Forum schon gegeben hätte wäre meine damalige Doktorarbeit über Morcheln etwas anders verlaufen. Nach mehrjährigem Eingraben von Pilzbrut im Garten war die Ausbeute 1 Morchella esculenta unter einem Apfelbaum, da spielt die Statistik natürlich nicht mit :/
    Drei Jahre später entdeckte ich dann 20 Stück im Rosenbeet, natürlich auf Rindenmulch (die Lieblingsplätze vor Aldi und Lidl), da wars aber dann zu spät.:nana:

Dies nur ganz kurz zu meiner Vorstellung hier im Forum

Nachdem die letzten Jahre mehr oder weniger Morchelfunde sich auf obige Gebiete beschränkten kam diese Jahr vor drei Wochen der Hammer. In einer Stunde in den Lechauen bei Augsburg ca. 300 Stück Halbfreie Morcheln, im Lauf von 3 Wochen über 4 kg auf einer relativ kleinen Fläche.

Dieses Jahr scheint ja nach den Berichten hier im Forum das Jahrhundertjahr der Morcheln zu sein. Mit den 7 kg an einer anderen Stelle im Forum kann ich leider nicht konkurrieren, aber mir reicht es vorläufig.

Grüße
    Robbi

• Hallo Robbi,
    dann mal herzlich willkommen hier! Ein promovierter Pilzler wird sicher neben den anderen Pilz-Assen eine echte Bereicherung.
    Viel Spaß hier!
    Liebe Grüße Sabine

• Hallo Sabine,

lang, lang ist es her, das Wissen ist wie die umfangreiche Literatur die ich hatte irgendwo im Nirwana verschwunden :(, vor allem da ich nach der Promotion ganz andere Dinge gemacht habe.

Das Forum hat aber einiges wieder angestoßen, ich bekomme richtig Lust mich wieder mal mehr mit Pilzen zu beschäftigen.

Grüße
    Robbi