Doomsday Book

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.

• Ich kenne den Film überhaupt nicht, dabei kenne ich mich mit Filmen eigentlich gut aus. Worum geht es da?

Die Figur auf dem Cover erinnert mich aber stark an I Robot.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Ich weiß der Film ist aus den Jahr 2011.In den Film wird der Weltuntergang anhand einer Kette aus Ereignissen geschildert.
    Kap 1:Ein Roboter erhält in einen Koreanischen Tempel erleuchtuing und wird von seinen Machern verfolgt.
    Kap 2: Eine Rätselhafte Grippe bricht aus und ein junger Mann verwandelt sich unaufhaltsam in ein Zombie.
    Kap 3:ein Student freundet sich mit einer künstlichen Intelligenz an.
    Der Film soll wie eine Mischung von I Robot und Melancholia sein.Regisseure sind Kim Jee-woon (I saw the Devil),The Last Stand) und Yim Pil-Sung
    Vg,Eike[hr]
    Ich weiß nur das er die andern beiden Filme gemacht hat kennen tu ich sie nicht wegen der Fsk-Kennzeichnung(16,18).
    Vg,Eike[hr]
    Hier noch mal ein Bild der Rückseite

Vg,Eike

• Offizieller Beitrag

Moin Eike,

ich bin auch absoluter Filmfan, aber der Film sagt mir nichts.

Ich höre eigentlich, vorallem bevor ich mir DVDs kaufe, für den Fall, dass ich den Film noch nicht kennen sollte, auf imdb

Der dort ermittelte durchschnittliche Wert aus Benutzerstimmen entspricht letztlich fast ausnahmslos meiner Meinung, mal abgesehen von Filmen, die so trashig sind, dass ich ihnen wiederum mehr abgewinnen kann, als der Durchschnitt.

Auf imdb ist die Bewertung mit 5,7 keine rosige. Wenn man mit I-Robot einen soliden und mit Melancholia einen, meiner Meinung nach, meisterhaften Film als unmittelbare Vorbilder nennt, könnte man eigentlich mehr erwarten. Hier ist wohl nur die Thematik, aber weniger die Machart oder Story an die beiden Filme angelehnt.

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Ich gehe auch sehr nach imdb, muß aber sagen,daß ich mit der Bewertung dort bei weitem nicht immer übereinstimme. 5,7 da ist aber echt schon fast ein bedenklicher Wert, aber auch das sollte man nicht absolut sehen. Leider sagt mit der Film "Doomsday Book" selber gar nichts und die Regisseure und deren sonstige Filme auch nicht.
    Melancholia würde ich zu den filmischen Meisterwerken rechnen(einer der Filme, wo der Kinoeintritt lohnte)- I-Robot sagt mir leider ebenfalls nichts.
    Aber was für Filme manchmal mit was für für welchen verglichen werden, da stellen sich bei mir auch alle Nackenhaare auf.
    Viel Glück bei Deiner weiteren Recherche.

• Hallo Eike,

ich kenne den Film auch nicht und bin eigentlich auch ein grösser Film fan, da du aber den Film sowieso schon gekauft hast schau dir den einfach mal an, denn die eigene Meinung ist immer die beste.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Selber anschauen, wenn man ihn eh hat, ist wahrscheinlich echt das beste.
    Wobei, liebe Moderatoren,ich meine der Beitrag gehört in den "Off-Topic Bereich" und eher nichts ins Pilzgeplauder, aber Filme sind auch für mich ein interessantes Thema.
    Würde übrigens jemand zufällig spezielle chinesische Filme empfehlen,? sowohl Hong Kong als auch die anderen Teile Chinas- auch Kernchina. Ich kenne da schon einige, bin aber immer auf der Suche nach Neuen Entdeckungen- und bitte am liebsten Filme in Mandarin mit Untertitel Mandarin (zumindest als Nebensprache zu Kantonesisch), englische Untertitel wären außerdem zusätzlich! nicht schlecht, damit ICH auch mit gucken kann - ich kann kein chinesisch.
    LG
    Safran