Austernwanderung ohne Mentor

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

• Nach dem gestern der Ausflug so positiv verlief bin ich heute noch einmal mit Steffi bei uns los.

Pilze haben wir auch wieder gefunden, aber irgendwie hielten sich wie erwartet die Austernfunde echt in Grenzen.

Ähnlich wie Gestern, erste Stelle erste Austern.
    Aber nur ein kleiner Büschel den ich vor 3 Wochen als Miniatur verschont habe ;).

Weiter ging es nach Kastanien Ausschau halten. Die gibts hier auch reichlich, nur sind die meisten gesund und haben keine Pilze :(.

Aber manchmal sind doch welche dabei, diese hatte sowohl (alte) Austern und Samtfüsse, die steht übrigens auch an einer Kneipe ;).

Ca. 15 Kastanien später an anderer Stelle, der nächste Kandidat. Diesen Herbst frisch geköpft, mit einigen Samtfüssen.

Weiter zum nächsten Waldstück, dort gabs Judasohren und Samtfüsse!

Die hängen zu hoch zur Identifikation.

Zuhause gabs wieder Arbeit! Steffi ist etwas erschöpft vom laufen ;).

Naja, ein Austernknäul und ein Berg Samtes, passt schon :).

• Andre,
    Danke für diese schönen Aufnahmen. So viele Samtfüsschen habe ich immer noch nicht entdeckt. Bist jetzt 5-6 Stück an einem Baum, viele recht einzeln, komisch.
    Aber langsam entwickelt sich Steffi aus einer Pilz-Irren-Aufseherin zu einer Anführerin der Pilz-Irren:D:D:D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Das kommt nur von Frost, inzwischen sehen die wieder ganz normal aus.

• Tolle Funde, tolle Ausbeute,
    mich hat der Schnee heute drinnen gehalten, aber ich sollte echt noch mal schauen gehen, wobei bei beiden war mein Ergebnis bisher immer schlecht (Austern habe ich noch gar nie gefunden)

• Hallo AndreL,

tolle Funde an einem recht winterlichen Tag! Gratulation!

Weder gestern noch heute habe ich essbare Pilze gefunden ;( Nur ein paar Birkenporlinge, die nicht wirklich essbar sind und nicht für mich bestimmt waren...

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Offizieller Beitrag

Andre,

danke für die speichelfördernden Bilder :D Feine Ausbeute habt ihr da!

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Du hast ein Zweithobby, was denn, Hausarbeit ;).

na du traust dich was...lange kein frühstück im krankenhaus gegessen?
    :nana::nana::nana:

im übrigen: definiere hausarbeit:D

• schöne bilder andre ohne unfug!

ich bin heute zu hause geblieben und hab mich meinem zweithobby gewidmet!

Naja, "schön" ist anders... Da fotografiert der mich, als ich völlig fertig die Strafarbeit nach dem Gewaltmarsch mache... :shy:

was hast denn als Zweithobby??
    Ersthobby: Pilze-Sammeln
    Zweithobby: Pilze-Essen

??

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• das sag ich nicht, sonst geb ich deinem mann noch futter...um mich zu ärgern :nana:

zweithobby essen....das gewöhne ich mir soeben ab...