Judasohren??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fusselhirn.

• Hallo zusammen,

Heute bin ich zur Abwechslung vom lernen ( gerade in der Klausurphase) mal spazieren gegangen. Dabei entdeckte ich diese Pilze :

Ich denke das es sich um Judasohren handelt. Aufjedenfall war es ein großer alter Holunder an dem sie wuchsen. Da dies mein erstfund wäre wollte ich auf nummer sicher gehen und wissen ob ich richtig liege bevor ich mich freue diesen Pilz mal gefunden zu haben, wenn auch steinhart gefrohren :D .

Grüße Kiho (ich verstehe nicht warum ich hier keine vernünftigen Bilder reinbekomme :( aufm PC sahen die gut aus...)

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Hallo KiHo,

ja das sind Judasohren :thumbup:
    Wie Mausmann schrieb, die haben dich belauscht :D.

LG Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Belauscht? frecheit :D dafür werd ich mal einen Probieren..!?.. bzw wie sieht das aus lohnt es sich überhaupt welche zu sammeln? Hab gehört geschmacklich sind die nicht so der Knüller auserdem sind die hierja auchnoch gefrohren . ich freu mich natürlich trozdem welche gefunden zu haben. :) Und danke fur eure Antworten.:thumbup:

• Also geschmacklich wirst du da warscheinlich nichts feststellen können, allerdings gehören sie in viele asiatische Gerichte einfach dazu, weil sie einen schönen Biss haben und darüber hinaus in China seit Jahrtausenden als Heilpilze gelten ! ;)