Kleiner Ausflug mit kleinen Pilzen und großer Beule!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tribun.

• Hallo!

Endlich! Endlich bin ich wieder mal ausgiebig rausgekommen!
    Nur ich.
    Und der Hund.
    Und die nagelneue EOS meiner Tochter!:thumbup:

Leider etwas lädiert, behindert sozusagen, bin ich losmarschiert. Riesenmuskelkater in den Oberschenkeln vom Kegeln :D und Riesenbeule von der Begegnung mit was scharfkantigem. 8|

Zur Einstimmung...erstmal den Wald und seine Geister begrüssen...

Schon gehts los. Ein für mich unbekannter Dingsbummspilz...

1.

Noch ein Dingens...obwohl ich den hier schon mal gesehen hab!

2.

Ihr habt keine Ahnung wieviel Mühe es mich gekostet hat, so in die Knie zu gehen um den von unten zu erwischen! Doofes Kegeln...:D

Für alle Stöckchensucher: Ich verleihe den Hund stundenweise. Anfragen per PN. ;)
    Von der netten Begegnung mit einer "Auch-Labrador-Besitzerin" erzähle ich hier nichts. Sie hatte sowieso nur Augen für meine Beule! :nana:

Dann dieser kleine Brownie. Auch unbekannt. Für mich jedenfalls.

3.

Weils so schön war...

Unbekannt. Aber ich hab ja bisher nicht auf so kleine Dingens geachtet. Ihr habt mich nur infiziert damit! :)

4.

Dann mein persönlicher Erstfund. Nein, nicht dass ich die Samtfußrüblinge nie in der Hand hatte, aber finden tut sie eben normalerweise meine bessere Hälfte. Und die hab ich heute zu Hause gelassen...:evil:

5.

Ich erwähne nicht, das ich kaum hochgekommen bin, nach dem ich zu diesem Foto auf die Erde knien musste! :D

Zehn Minuten vor der Haustüre, Fotoapparat bereits im Rucksack verstaut dann dieses! 8|

Striiiiiiike! :D

Nein...die sind jetzt nicht mehr da! :P

Die Heimat schon in Sichtweite....;)

Ich sag Danke für ´s Mitkommen! :)

Günter

Edit: Bestimmungshilfen sind natürlich gerne gesehen!

• Offizieller Beitrag

Hallo, Günter!

Die Kamera deiner Tochter (ich dachte, die wäre auf Kreta?) kann aber ganz schön gute Bilder machen. Wie holt man sich beim kegeln Muskelkater? Das müssen wir in Hornberg mal ausprobieren. Hoffentlich findet sich da eine Bahn in der Nähe. Aber gut, Kegeln ist ja nicht Bowling. Insofern abe ich keine Ahnung.

Kommt Hund (Mist, Name vergessen) eigentlich mit? Dann muss die von meinen Eltern auch mit bei sein. Da denken alle, das sind Zwillinge.

Pilz zwei ist dir aus deiner Eigenschaft als Fanclubvorsitzender bekannt. Schizophyllum Commune, Gemeiner Spaltblättling.
    Auf den Braunling bin ich neidisch. Das sollte einer der generell immer unbestimmbaren Rißpilze sein, eventuell auch eine ebenso unbestimmbare Telamonie (Gürtelfuß). Sind beides Mykorrhizapilze und derzeit bei mir nicht mehr anzutreffen.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo!

Hundmistnamevergessen heist Jackie. :D Nein, die kommt nicht mit nach Hornberg!
    Danke für die Infos zu den Pilzen. Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass Hinweise auf die Identität natürlich sehr willkommen sind! :thumbup:

Irgendwas mit Spaltblättler hatte ich im Kopf...hatte aber noch keine Zeit dem auf den Grund zu gehen. War da nicht ein Hammerbild von Björn in Pumbas Beitrag "Eure schönen Pilzfotos" ? Ich glaube fast...:/

Wie man vom Kegeln Muskelkater bekommt? Ach Pablo...frag mich nicht, ich bin der einzige von 8 Personen der kaum die Treppe rauf oder runter kommt! 8|

LG

Günter

• Sehr schöner Ausflug! Tolle Stimmung im Wald. Und wenn ich irgendwann auch mal ein geordnetes Leben führe will ich genau so einen Hund! :)

Danke fürs Mitnehmen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Günter,

danke fürs Mitnehmen! Wirklich tolle Impressionen aus dem Winterwald und schöne Funde. :P

Viele Grüße

Stefan

• Sehr schöner Ausflug! Tolle Stimmung im Wald. Und wenn ich irgendwann auch mal ein geordnetes Leben führe will ich genau so einen Hund! :)

Danke fürs Mitnehmen!

Nun, diese Hündin gehört bereits Sarah! ;)

LG

Günter

• Offizieller Beitrag

Hi!

Hallo Pablo!

Hundmistnamevergessen heist Jackie. :D Nein, die kommt nicht mit nach Hornberg!

Die Jackie!
    Schade. Die hätte mit Markus und Kuschel und mir im Bergbach Forellen fangen können. Wenn sie auch so gerne taucht, wie die von meinen Eltern.

LG, Pablo.

• Wie man vom Kegeln Muskelkater bekommt? Ach Pablo...frag mich nicht, ich bin der einzige von 8 Personen der kaum die Treppe rauf oder runter kommt! 8|

LG

Günter

Schöne Bilder:thumbup:
    Muskelkater8| vom kegeln8| Weichei:evil:
    LG
    Peter

• Komische Nummerierung. Da sind Bilder ohne Zahl davor. Zu denen kann man keinen Kommentar abgeben. Okay ...

Bild 1 sieht mir nicht nach Pilz aus.
    Das ist wohl eher klebriges Zeugs. Gibt es da eine Karamell-Bonbon-Fabrik ? :D

Schöne Gegend!

Beim Kegeln darsft du nicht anstrengen. Das ist kein Sport. Wenn du dich dabei sportlich verrenkst passiert halt sowas wie fragwürdiger Muskelkater.
    Das sind Fehlhaltungen. Weichei! :D

• Och Mausmann...nicht du auch noch! :nana:

Ich hab nur die unbekannten Nummeriert...das mit dem Hund zum Beispiel nicht, den kenn ich! :D

• Offizieller Beitrag

Wow, Günter,

sehr schöner Ausflug! Respekt....mit Muskelkater! :D Ich grüble auch grad, wie man den vom Kegeln kriegen kann....Du sollst nur die Kugel schieben, nicht selber in die Kegel rollen! :D

Wirklich sehr schöne Fotos. Ganz besonders gefällt mir das, mit den Samenständen im Gegenlicht! :thumbup: Sehr stimmungsvoll!

Und bei den Spaltblättlingen wäre auch noch was für Björns Herzchen-Thread dabei ;)

Komische Nummerierung. Da sind Bilder ohne Zahl davor. Zu denen kann man keinen Kommentar abgeben. Okay ...

Ich würde sagen, hier sind nur die Pilze nummeriert. Und dann eben nur eine Nummer pro Pilz, auch wenn ´s davon zwei Fotos gibt ;)

Ach Günter, ist ja grad schön kalt draußen....Eis soll gut gegen Beulen sein :evil: brrrrr.....:D

Danke für ´s mitnehmen in eine tolle Landschaft!

ganz lieben Gruß,
    dM

• Zitat

Von der netten Begegnung mit einer "Auch-Labrador-Besitzerin" erzähle ich hier nichts. Sie hatte sowieso nur Augen für meine Beule!

ich verbiete mir, dazu irgendetwas zu sagen!!!:whistling:
    :whistling::whistling::whistling:

Zitat

das mit dem Hund zum Beispiel nicht, den kenn ich!

sehr schade, den hätte ich ganz klar für 10 punkte bestimmen können.:thumbup:

pablo ich finde du solltest deinen hund trotzdem mitbringen....am ende des kurses ist er nur noch die hälfte, weil ich alles weggestreichelt habe. :cool:

schicke bilder günter:) und super fotoapparat

• Offizieller Beitrag

.Du sollst nur die Kugel schieben, nicht selber in die Kegel rollen! :D

8|

Tja...hättest besser mal vorher gefragt....:D[hr]

Und bei den Spaltblättlingen wäre auch noch was für Björns Herzchen-Thread dabei ;)

Super gesehen, Melanie! Auch verliebt? :D ;)

Jeden Tag auf ´s neue ;) :sun:

• Hallo Günter,

hast du nach dem kräftigen Schwung versucht der Kugel hinterher zu springen oder diese festzuhalten ?

Gemein, gell. Wer den Schaden hat...

Danke für den schönen Ausflug und die tollen Aufnahmen. Danke für`s Mitnehmen. Darauf habe ich schon lange gewartet, dass du uns mal mitnimmst.

LG, Markus

• Tja Markus, wenns Beruf und Familie zulässt, bin ich gerne mal im Wald. :)

Und wenns die Tochter zulässt, sogar mit Fotoapparat! :D

LG

Günter

PS und jetzt kein Wort mehr übers Kegeln...

• Hallo Günter,

danke für die schönen Impressionen aus Deiner Heimat. Auch wenn ich mir das nach Deinen Schilderungen bergiger vorgestellt habe.:)

Ja, und zu Muskelkater.....

als ich vor vielen Jahren mal mitgekegelt habe, konnte ich am nächsten Tag nicht mehr sitzen. Muskelkater in den Backen, aber sowas haste noch nicht gesehen.:D

• Offizieller Beitrag

Moin Günter,

der Blick auf die Stadt ist echt schön. Bei "kleinen" Pilzen habe ich aber eigentlich Minibecher oder etwas in ähnlicher Größenordnung erwartet. ;)

Es würde mich freuen, wenn der 1. Pilz noch aufgeklärt werden könnte. Ich habe noch einen Pilz zu bestimmen, der zwar viel heller, weißgelblich ist, aber ähnlich im Bau. Dann hätte ich einen Anhaltspunkt, wo ich suchen kann.

lg,

Jan-Arne

• Hallo Ralf!

Ja, die Einladung steht immer noch! :) Und wenn mein Muskelkater ganz vorüber ist, wage ich mich auch wieder ins steile Gelände. Diese Fotos folgen dann irgendwann! ;)

In den Backen? 8| Au...das ist sicher auch sehr angenehm....:D
    Aber wenigstens bin ich somit nicht das einzige Weichei hier...

Liebe Grüße

Günter

• Hallo Günter,

wirklich schöner Bericht und klasse Fotos! :thumbup:

Hoffe du hast dich vom Kater erholt? :evil: