Lust auf Nordpilz-Safari ? Herbst 2013 bei den Nordlichtern.

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 20.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Ich könnte und würde gerne dabei sein ... 20

1. 03./04. August 2013 (3) 15%
    2. 10./11. August 2013 (3) 15%
    3. 14./15. September 2013 (5) 25%
    4. 21./22. September 2013 (6) 30%
    5. 28./29. September 2013 (3) 15%
    6. ... nur am 03.08. (0) 0%
    7. ... nur am 04.08. (0) 0%
    8. ... nur am 10.08. (0) 0%
    9. ... nur am 11.08. (1) 5%
    10. ... nur am 14.09. (0) 0%
    11. ... nur am 15.09. (0) 0%
    12. ... nur am 21.09. (1) 5%
    13. ... nur am 22.09. (1) 5%
    14. ... nur am 28.09. (0) 0%
    15. ... nur am 29.09. (0) 0%
    16. ... aber nur im Sachsenwald (0) 0%
    17. ... aber nur auf dem Friedhof (0) 0%
    18. * Ich kann leider nicht planen würde aber kommen wenn ich es einrichten kann (12) 60%
    19. * zwischen den Wochenenden wäre mir auch ganz lieb. Geht da was ? (2) 10%
    20. ... (heul) aber ich kann nicht. (1) 5%

__
    _________

[font="Arial"]

_ Herbst 2013 _
    ____ Nordisch Pilzing ____

" Sachsenwald & Totenacker "
    Kommste mit ?

[/font]

_______
    _____
    _____
    _______
    ______
    ______
    _________

Auch 2013 bin ich mal so frei und versuche möglichst viele Nordlichter um mich zu sammeln. Obwohl ... zuuu viele wäre eigentlich auch nicht gut. Nicht daß ich noch eine Demo anmelden muß. :D

Einfach mal gemeinsam in die Pilze gehen, sich kennenlernen und über das Hobby austauschen.

Wie das 2012 aussah könnt ihr unter Hier traf sich der Norden nachlesen.

Wo generell der Norden sich trifft oder verabredet findet sich meist HIER.

_____

Bis zum Herbst ist es ja noch ein langer Weg, zugegeben, aber gut vorbereitet zu sein macht vieles leichter.
    Ich habe nun Kenntnis über meine Urlaubszeiten und kann endlich planen.
    Ihr müßt selbstverständlich auch kein Nordlicht sein um dazuzustoßen! Schon letztes Jahr hatten wir Weitgereiste dabei. :thumbup:

Momentan möchte ich eigentlich nur wissen wer gerne kommen möchte und wann dafür der geignete Termin wäre. Das ist es in der Hauptsache.
    Dabei geht es um ein Wochenende. Einen Tag Sachsenwald, einen Tag Friedhof Ohlsdorf. So der Plan bisher.

Wenn ich das erst grob überblicke kann ich mich nämlich festlegen auf den Termin und alles weitere in Angriff nehmen. Ich will damit, so schnell ich kann, in die Hufe kommen. Also wartet nicht ewig damit euch zu äußern!

Steht der Termin erst, dann bequatschen wir alles andere. Ihr könnt Fahrgemeinschaften suchen, Gruppentickets für die Bahn planen, Wünsche und Ideen äußern und all so ´n Tüddelkram. Ich schaue mich auch gerne nach Übernachtungsmöglichkeiten für euch um, falls gewünscht. Ihr wisst ja. "Der frühe Sammler schnappt den Pilz!" oder so ähnlich.

Also, setzt bitte eure Häkchen bei den akzeptablen Terminen und schreibt eure Kommentare usw.

• ich glaub ich bin zu doof.... :( Wo sind denn die termine?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• klang nur so, als hättest du das gerade schon erledigt mit dem Ankreuzen.....darum frag ich so doof ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Gedrängel am Eingang ? 8|

:D :thumbup:

Ja, ich war basteln.

Klar daß wir auch andere Treffen machen. Mir ging es nun auch nur um dieses Spezielle.

WICHTIG zu wissen!

Auf dem Friedhof sind selbstverständlich keine Hunde erlaubt!

Wer zu dem Friedhof noch keine Vorstellung hat. Es ist der größte parkähnlich angelegte Friedhof der Welt und es gibt dort reichlich was zu entdecken. :evil:

• Lach...nee nee...nur ich kann mir eigentlich immer frei nehmen wenn ich es rechtzeitig weis...und Herbst wäre rechtzeitig ;)...sorry :shy:[hr]
    Mauselmann 8| August und Herbst ?? 8| Also ich kanns mir eigentlich immer einrichten...wo bidde ist mein Button ?? Häh?? :evil:

• Ich war im Rahmen der DGFM-Tagung in Hamburg 2010 auf dem Ohlsdorfer Friedhof.....leider nur ganz kurz, weil wir nach der Einführung irgendwie nur 1,5 h Zeit hatten oder so...hab also nur ein winziges Fitzelchen gesehen davon, aber das war wirklich äußerst interessant. Da wollte ich sowieso nochmal wieder auf Exkursion hin.[hr]
    Ich hab jetzt mal abgestimmt, daß ich nicht planen kann.
    Ich muß ab August wieder jeden 2. Samstag arbeiten, aber weiß noch nicht, welche Wochen ich erwische...
    Evtl wäre dann aber zumindest der Sonntag drin.

Das eine WE Ende September ( bin gerade nicht sicher ob das letzte oder zweitletzte) haben wir allerdings wieder große Pilzausstellung in Kiel von den Kieler Pilzfreunden e.V.......da werden die Nordlichter ja wohl hoffentlich alle in Kiel sein, oder?????:whistling:

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Hallo Mausmann, hallo zusammen!

Leider kann ich zu Euerm Treffen weder mich selbst noch sonst etwas beitragen, aber ich denke, Ihr solltet diesen Thread oben im Unterforum festpinnen lassen, damit mit man den Überblick nicht verliert, falls er mal hinten verschwinden sollte!

Schließlich ist er ja noch eine ganze Weile aktuell und sollte schon aus organisatorischen Gründen stets greifbar sein!

Und wo ich gerade dabei bin:

Ich finde, es überschneiden sich sehr viele Themen in den Unterforen "Pilzplauderei" und "Offtopic"...

...Findet Ihr nicht, dass man diese beiden Foren zusammenlegen könnte und den geschaffenen Platz mit dem Unterforum "Pilztreffen" besetzen sollte, von denen nun bis jetzt doch schon das eine oder andere, (größere oder kleinere oder ganz kleine :) ...) organisiert worden ist und wohl zukünftig auch immer wieder organisiert werden wird?

In diesem Zusammenhang könnte man sich m. E. dann auch gleich überlegen, die Sparte "Mykologische Hinweise" mit der neugeschaffenen Sparte für Treffen zusasammenzulegen, so dass eine Rubrik "Pilzfreundetreffen, mykologische Termine, Infos & Links" entstehen würde.

Bei den "Mykologischen Hinweisen" sind schon jetzt einige Berichte von Ausflügen und Treffen zu finden, die ganzen Seminare dort werden ja teilweise auch mehr oder weniger als "Treffen" behandelt und erfordern offensichtlich oft dieselben organisatorischen Maßnahmen wie ein Treffen.

Unter der Rubrik "Pilzfreundetreffen, mykologische Termine, Infos & Links" könnte man dann die "Gesamtheit aller Treffen" wie auch die anschließenden Berichte unterbringen, laufende Angelegenheiten könnte man dort wiederum jeweils oben anpinnen, bis sie "durch" sind.

Eine Streuung von Terminen, Treffen und Berichten darüber über mehrer Unterforen hinweg wäre dann "Schnee von gestern" :) !

Was meint Ihr?

Gruß,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• ich bin gerne wieder dabei
    mir fehlt zum abstimmen ein punkit : ich kann an allen terminen weil ich in rente bin :D

und stütze jedenfalls fredys vorschlag. ich bin immer für übersichtlichkeit. zumal ich selbst in viele foren gar nicht oder selten hineinschaue. manchmal entgeht mir was, obwohl es mich interessiert hätte, oder sogar diekt an mich gerichtet war.
    auch das festpinnen des themas fände ich gut und sinnvoll

• Klasse Mausmann,
    habe heute mein Urlaub eingetragen und die Wochen hast du auch schön weggelassen:)
    Da kann man dann unbesorgt den Urlaub buchen ohne ein Treffen zu versäumen;)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Ich kann dir in jedem einzelnen Punkt komplett zustimmen! :thumbup:

Halt! Stop!
    In einem nicht. Warum kannst du nicht kommen ?
    Wenn du Anfang März losgehst kommst du doch rechtzeitig an.
    Ne, ist schon klar. Aber schade ist es trotzdem. Ich hätte dich ja gerne dabei. :)

Ich hab jetzt mal abgestimmt, daß ich nicht planen kann.
    Ich muß ab August wieder jeden 2. Samstag arbeiten, aber weiß noch nicht, welche Wochen ich erwische...
    Evtl wäre dann aber zumindest der Sonntag drin.

Hast du eine Idee ab wann du das wissen könntest mit dem Samstag ?
    Ich denke aber, wenn du im März unseren Termin kennen würdest, könntest du doch vielleicht laaaaangfristig da was einrichten ? "Chehef! Ich hätte da mal ein Anliegen!" :evil:
    Du mußt einfach kommen. Ich fänd es jedenfalls ganz toll. Am besten das gesamte Rateteam. :)

Das eine WE Ende September ( bin gerade nicht sicher ob das letzte oder zweitletzte) haben wir allerdings wieder große Pilzausstellung in Kiel von den Kieler Pilzfreunden e.V.......da werden die Nordlichter ja wohl hoffentlich alle in Kiel sein, oder?????:whistling:

Mal schauen. Könnte man in Erwägung ziehen.

... ich kann an allen terminen weil ich in rente bin :D

Dann aber mal fleißig Häkchen machen, bitte.
    Nicht daß wir dich später nicht mehr einplanen. 8|

Ich guck mal... wenn ich zufällig dann im Norden bin und ihr was unternehmt, komme ich mit...

Das bekommen wir schon hin.
    Ich an deiner Stelle würde es nicht verpassen wollen. :evil:

... ohne ein Treffen zu versäumen;)

Da wäre ich mir nicht so sicher.

• Offizieller Beitrag

:)

ich war so frei, auch mal was anzukreuzen. Für mich eben lieber im September, damit etwas mehr Abstand zu Hornberg ist...sonst steigt mir meine Familie noch auf ´s Dach :D

Vielleicht klappt ´s ja in diesem Jahr auch anders herum und ihr Nordlichter schaut im Bergischen vorbei! :)

Fredys Vorschlag ist auch in meinen Augen sehr sinnvoll!!

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Zitat

Nicht daß wir dich später nicht mehr einplanen

zu spät...ich hab schon mein häkchen hier : Ich kann leider nicht planen würde aber kommen wenn ich es einrichten kann, gemacht. und ändern kann ich nicht :(
    nun werdet ihr mich vergessen und nicht mitnehmen *seufz*

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• ...
    Vielleicht klappt ´s ja in diesem Jahr auch anders herum und ihr Nordlichter schaut im Bergischen vorbei! :)
    ...

Das steht doch auch auf der to-do-Liste. Das ist nicht vergessen! :cool:[hr]

Zitat

Nicht daß wir dich später nicht mehr einplanen

zu spät...ich hab schon mein häkchen hier : Ich kann leider nicht planen würde aber kommen wenn ich es einrichten kann, gemacht. und ändern kann ich nicht :(
    nun werdet ihr mich vergessen und nicht mitnehmen *seufz*

Soso !? Man hat dir also die Hände auf dem Rücken zusammengebunden ?!

Auf! Auf!
    Gehe nochmal zu der Umfrage! Begib dich direkt dorthin! Gehe nicht über Los! Ziehe keine 4000 Kosemucken ein! :D
    Schau dir in der Umfrage den oberen (braunen) Balken über den Fragen an. Schau genau hin.
    Was siehst du da ? Genau! Ziehe also deine Stimme zurück. Gleich danach kannst du erneut abstimmen.
    Das kannst du so oft machen wie du willst. Macht ja auch Sinn falls sich die Umstände ändern sollten. :)

• Hast du eine Idee ab wann du das wissen könntest mit dem Samstag ?
    Ich denke aber, wenn du im März unseren Termin kennen würdest, könntest du doch vielleicht laaaaangfristig da was einrichten ? "Chehef! Ich hätte da mal ein Anliegen!" :evil:

Das Problem ist, daß ich da erst wieder mit Arbeiten anfange nach der Elternzeit...hab also noch gar keine Arbeitszeiten mit ihm ausgemacht und weiß halt nur, daß ich jeden 2. Samstag ran muß. Aber ob ich gerade oder ungerade Wochen erwische, wird mein Chef erst kurzfristig nach Bedarf betimmen.

Klar kann man mal notfalls tauschen, allerdings brauche ich auch schon definitiv für unsere Pilzausstellung in Kiel den Samstag frei.....das wird im Übrigen 28./29.9. sein......( da würde ich also weder Samstag noch Sonntag zu einem Treffen mit Euch kommen können...ich hoffe, es findet nicht gerade dieses Datum die meisten Anhänger...kommt da doch lieber nach Kiel! ).
    Da hab ich also nicht mehr so einen guten Verhandlungsspielraum für weitere Anliegen ...:(:(

LG Inken