Muschelseitlinge

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe58.

• Hallo
    Dieses Jahr gibt es viele Gelbstielige Muschelseitlinge (Panellus serotinus).
    Ob jung oder alt, die Hutfarbe war immer oliv braun grün grau und ziemlich dunkel.
    Der auf dem Foto sieht anders aus.
    Ist das noch in der normalen Farbpalette, oder habe ich da einen "Mutanten" gefunden???

Viele Grüße aus dem Norden (Insel Rügen)

Einmal editiert, zuletzt von Uwe58 ()

• da ich nun wirklich keine Idee (und auch keine Ahnung in diese Richtung) habe, bin ich auch mal auf Antworten gespannt....

hat denn keiner einen Tip parat??

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Uwe.

Also mich stört die Färbung eigentlich nicht. Die sind doch schon recht variabel nach dem, was so in diesem Jahr gesehen habe.

Daß du da auch druntergeguckt hast, Lamellen und Stiel beurteilt, davon gehe ich natürlich einfach mal aus. ;)

LG, Pablo.

• Daß du da auch druntergeguckt hast, Lamellen und Stiel beurteilt, davon gehe ich natürlich einfach mal aus. ;)

Hab ich, Muschelseitling ist sicher. Und ich hatte schon etwas Vorfreude, ein ganz besonderes Exemplar gefunden zu haben. Die Anderen in der Umgebung waren alle anders......................
    Danke für eure Antworten!