Pilze jagen in Dänemark

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 26.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inni.

• ...Dänemark?? Pilze?? Bommerlund Plantage???

.....cooool... ICH bin auf jeden Fall dabei!!!!!!!!!!!!

Wann??
    Und nehmen wir Kuschel mit??? Gehts los??
    Kann ich die Tasche und das Pilzkörbchen schon ins Auto werfen?????

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• da musst Du "bulldoghansen" fragen, der kennt sich da aus!!!

Kuschel, wat iss mit Samstag??
    Sag schnell ein paar Deiner Termine ab und los gehts........

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• da musst Du "bulldoghansen" fragen, der kennt sich da aus!!!

Kuschel, wat iss mit Samstag??
    Sag schnell ein paar Deiner Termine ab und los gehts........

Er wird sich bestimmt äussern wenn er wieder rein schaut.
    Also Samstag, wer kommt mit?

• Glaube weniger, daß es da mit Winterpilzen so doll ist, weil das fast ausschliesslich Nadelwald ist.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Glaube weniger, daß es da mit Winterpilzen so doll ist, weil das fast ausschliesslich Nadelwald ist.

Wenn das so ist wirst du recht haben, dann macht das vermutlich wirklich wenig Sinn.
    Aber, dann muss ein Alternativplan her.

• Imm moment sieht es so aus wir haben seit 2 tagen sehr viel schnee bis minus 10 grad Winter Pilze gibt es eine menge im Kelstrup Skov oder im Kollund Skov das sind reine Laubbaum Wälder an der Flensburger Förde Birkenporlinge gibt es eine menge in der Kiskelund Plantage

Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.

Lg Martin[hr]

Warum hat das Jahr bloss nur 52 Wochenenden? Ich habe sooo viele Pläne und leider schon sooo viele Termine ;(

Single müsste mal sein. Dann könnte man in seiner Freizeit tun und lassen, was man will.

Schon immer wollte ich nach Dänemark zum Pilzesammeln. Immer diese Verlockungen hier *nachdenk*

Singel bin ich schon 20 jahre nicht mehr aber wir machen viel zusammen nur Pilze jagen muß ich immer alleine gehen. Na Kuschel dann kommste einfach ran hier und dann geht es ab :thumbup:

• Imm moment sieht es so aus wir haben seit 2 tagen sehr viel schnee bis minus 10 grad Winter Pilze gibt es eine menge im Kelstrup Skov oder im Kollund Skov das sind reine Laubbaum Wälder an der Flensburger Förde Birkenporlinge gibt es eine menge in der Kiskelund Plantage

Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.

Lg Martin

Was für Winterpilze habt ihr denn da?
    Und vor allem hast du überhaupt Lust/Zeit am Samstag in den Wald zu gehen?

• Ihr seid echt krass :D :thumbup:

Mal eben spontan nach Dänemark!!! Ich bin wohl aus dem selben Holz geschnitzt wie Du, lieber Andre :) Wenn es mir in den Sinn kommt, fahre ich auch spontan nach München zu meiner Schwester! Oder fliege kurzerhand nach sonstwohin. So bin ich. Aber mein LG ist genau das Gegenteil. Bei uns kann man sagen: Gegensätze zieh'n sich aus ähh an ;)

Wenn Ihr im Sommer eine Tour nach Dänemark plant, würde ich versuchen, mich freizuschaufeln. Schon immer wollte ich eine Pfifferlingsplantage finden *träum*

Bulldoghansen, meinst Du, die Chance, eine gute Pfifferlingsecke bei Euch zu finden, ist einigermaßen groß?

Dieses WE bin ich komplett verplant. Das wird nix. Aber im Schnee mache ich auch lieber Schneeballschlachten, als nach Pilzen zu graben :D

• Ja Piffis kann man in manchen jahren ne menge aus dem Wald schleppen aber das dauert ja noch ein wenig letztes jahr war es nicht so doll aber vor 2 jahren war es so als wenn man die Sense einsetzen müßte

• Du hast recht, bald weiß ich nicht mehr ein noch aus. Zuviel auf dem Zettel *grummel*

Dazu noch die große Geburtstagsfeier meiner Eltern am 10. Februar, für die noch einiges vorbereitet werden muss... ich brauche echt mehr Zeit *jammer*

Bulldoghansen, Pfiffis mit der Sense mähen klingt gut :thumbup:
    Wenn sie letztes Jahr nicht so dolle gewachsen sind, dann deshalb, weil sie sich dieses Jahr so richtig ins Zeug für uns legen. Der Boden wird nur noch gelb leuchten :D

• Manchmal wünsche ich mir mehr Zeit für mich, aber eigentlich bin ich ein Mensch mit viel Power und kann gut damit umgehen, viel um die Ohren zu haben :)

Dein Link liest sich gut. Ich träume schon von gelb gesäumten Wegrändern und schnuppere Pfiffi-Luft :D

Ich bin ganz überrascht, dass die Wälder wirklich nah an der Grenze sind und vor allem: dass die Dänen kaum Pilze sammeln 8|

• Na Dänen sind faul es gibt ein paar mit den ich ab und an in die Wälder gehe aber die meißten gehen zum Supemarkt und kaufen Pilze es gibt Wälder etwas weiter wo kein mensch sammelt letztes jahr habe ich ca.40 kg Steinis 5 kg Pfiffis und einiges an Maronen gesammelt die Truhe ist voll und getrocknet ist auch einiges denn das jahr ist lang

• Dafür standen da aber letzes Jahr ein haufen deutsche und polnische Autos.....

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• von Hamburg in 1,5 stunden also garnicht so weit ich fahre nur im umkreis von 25 Km mehr nicht Fröslev 1,5 km bommerlund 3 km Kiskelund 900m und mein Geheim wald ohne besucher 20 Km also sind die wege kurz
    und noch ein bericht eines users in der frøslev plantage http://www.pilzepilze.de/cgi-b…7.pl?noframes;read=125384[hr]

Dafür standen da aber letzes Jahr ein haufen deutsche und polnische Autos.....

Ja die sammel immer im selben bereich der Rundwanderweg ist 10 km lang es gibt noch einige stellen dort wo es sich lohnt Pfiffis sammeln ist da gut weil die meisten laufen erst in die Wälder wegen Steinis und Maronen