Pilze jagen in Dänemark hir wirds Giftig

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bulldoghansen.

• Hir geht es im Sommer, Herbst und Winter ins gebiet meiner begierde oh man heute ist ja wider eine menge los hir Aber das Sammel gebiet hat ja 1200 Ha da ist bestimmt noch ein plätzchen frei für mich schnell dahin wo die anderen keine Böcke haben Coprinus atramentarius Lactarius helvus Lactarius necator Hypholoma fasiculare Paxillus involutus Agaricus

xanthoderma Inocybe erubrcens Amanita pantheria Amanita virosa Amanita phalloides So ich hoffe euch reicht die Tödliche dosierung und hoffe das Ihr das anschauen überlebet
    zu guter letzt habe ich noch einen kleinen

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Eine tolle Zusammenstellung. Das zeigt einmal mehr, warum es sich auch lohnt, auf die nicht - Speisepilze und ihre Schönheit und Vielfalt zu schauen.

Der letzte sollte übrigens den dehnbaren Helmling, Mycena Epipterygia s.l. zeigen.

LG, Pablo.

• Hallo Mausmann ja es gibt eigentlich immer soviel und in rudeln aber man muß auch wissen wo.ich lebe jetzt schon 9 jahre hier die ersten jahre war es so das man überall suchen konnte und immer den korb voll hatte aber seit das Pilze fangen so beliebt geworden ist gehe ich immer eine riesen strecke bis ich am ort meiner begierde bin.Die grenz nahen Wälder sind schon voll mit leute die sich den Tag mit sammeln verschönern.Wenn ich weiter ins land fahre habe ich meine ruhe und kann mir die Pilze aussuchen so wie ich sie haben möchte
    Lg Martin