Halle alle zusammen,
ich denke mal, ich bin hier richtig, um eine Frage zu stellen.
Pilze zu suchen hat mir immer viel Spaß gemacht. Ich bin immer mit
meiner Oma durch den Wald gestreift.
Nun aber zu meiner Frage: ich möchte jetzt gerne mal was für meine
Ausdauer tun. Trainieren möchte ich gerne zu hause. Jetzt habe ich auf
xx.xxx.xx
einige Laufbänder gesehen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Lohnt sich das, sowas zu kaufen? Für eure Antworten schon mal vielen Dank.
Lg
Ausdauer
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reffy.
-
-
Ausdauer im Wandern?
Ich würde eher im Alltag hier und da was einflechten. zum Beispiel allabendlich zu Fuß von der Arbeit nach Hause gehen statt mit der Bahn zu fahren. Das wäre auch gut für dein Immunsystem, Frischluft und so. Ich fahre mit dem Rad statt die Bahn zu benutzen. -
Halle alle zusammen,
ich denke mal, ich bin hier richtig, um eine Frage zu stellen.Hi und hallo,
im Prinzip liegst du damit richtig. Aber nicht, wenn du hier auf kommerzielle Seiten verlinkst. Falls du unsere Regeln noch nicht gelesen haben solltest, dann schaue dir bitte diese Passage einmal genau an:
"Werbung
Kommerzielle Werbung (SPAM) ist im Pilzforum nicht erlaubt und wird vom Forenteam sofort gelöscht. Die eingeblendeten Werbetexte dienen lediglich der Finanzierung von Pilzforum.eu. Erlaubt sind Links, die das Thema vertiefen, bereits ausführlich behandelt haben oder nützliche Informationen dazu bieten, jedoch distanziert sich Pilzforum.eu hiermit ausdrücklich für den Inhalt die auf anderen Internetseiten führen und kann dafür nicht haftbar gemacht werden !"http://www.pilzforum.eu/board/…dregeln-update-17-10-2012
Also bitte in Zukunft solche Späße unterlassen!
Lieber Gruß,
Meinhard -
Tja da kann ich nur n fitnissstudio empfehlen . Teilweise gibts da monatsabos für unter 20 Euro . Beratung und wenn laufen zu langweilig wird kanste noch 100 andere Sachen machen . So startest du bestimmt topfit in die nächste Pilz Saison
-
Wie schon gesagt wurde, einfach mal bissl spazieren/wandern gehen oder Fahrrad fahren und das halt regelmäßig - vom Fitnesstudio kann ich nur abraten, denn erstens kostet es nur unnötig Geld und ich kann mir persönlich ncihts langweiligeres vorstellen als irgendwo in einem geschlossenen Raum rumzuhängen und stupide immer wieder das selbe zu machen... son schöner Waldspaziergang ist da wesentlich interessanter und abwechslungsreicher !
-
Auch ich würde bei solchen Aktionen durchdrehen- geschlossene Räume -ein Alptraum für mich.
Wenn es die Kniegelenke bereit sind mitzumachen, würde ich im Sommer dahingehend machen, daß ich alle Entfernungen bis 30 km mit dem Fahrrad erledigen würde und je nach gewünschter Fitness das Tempo anpassen. Ich selbst habe leider vor 25 Jahren das Fahrradfahren wegen der Kniegelenke aufgeben müssen.
Der gesündeste Sport ist, sollte man nicht auf Chlor allergisch reagieren und ein Schwimmbad in der Nähe haben, das Schwimmen. Viel besser als Laufen auf einem Laufband!!. habe das nach dem Umzug aus finanziellen Gründen aufgegeben. Aber ich schätze mal so ein Laufband ist auch nicht billig. Schwimmen, besonders Rückenschwimmen,ist viel gesünder. -
Sind deine Knie dermaßen schlecht drauf?
Ich merke, dass ich mein altes ohne Gangschaltung nicht mehr fahren sollte, aber die beiden mit Gang sind prima. Heute sind 7 und mehr Gänge kein Thema mehr, vor 25 Jahren war doch noch 3-Gang normal. Gehts nicht mal mehr damit? -
Fitnissstudio war Auf Laufband bezogen besser so als selbst kaufen. Und nebenbei so sehr schlimm wie ihr meint is n fitnissstudio auch nicht . Ich bin natürlich auch lieber draußen ( neben pilzesammeln auch Auf der jagt und häufig am angeln ) aber ! Wenn das Wetter nicht mitmacht z.b ist es nicht schlecht und wenn man seine Muskeln beanspruchen will ( tut nebenbei sehr gut und ist entspannend ) ist das im Wald schlecht außer man will baumstämme Stämmen oder hinkelsteine schleppen und gerade bei Körperlichen beschwerden is es gut vorallem bei rückenproblemen . Aber ich willl Hir keine Werbung machen laufen ist im Wald selbstverständlich schöner . Aber im Winter und bei schlechtem Wetter ist das fitnissstudio allemal besser als sich ein Laufbandkaufen oder sich Ne Erkältung zu holen
-
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Meinungen. Ich denke, ich entscheide mich fürs
Fitness-Studio. -
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.