Trauer nach Schocknachricht

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

Heute rief mich Pilzfreund Klaus an und berichtete mir das der Trollhandbaum dem Nager zum Opfer gefallen ist...

Früher:

Jetzt:

;(;(;(

Ich habe es bereits vor einiger Zeit kommen sehen und hier berichtet --> http://www.pilzforum.eu/board/thema-rueckkehr-zur-trollhand

Bin auch ein Tierfreund, aber ich glaube das wenn ich dieses Tierchen dabei erwischt hätte, dann....

Ach, waren das schöne Zeiten und herrliche Anblicke:

Nun...jetzt heisst es wieder weitersuchen... *heulschluchz*

Als Tribut habe ich mein Profilbild entsprechend dieser wirklich furchtbaren Tragödie angepasst und trage Trauerflor X/ ;(

• Hallo Andreas,

ja, sowas ist blöd. Aber es ist auch Bestandteil der Natur. Und ich bin sicher, dass die Trollhand deswegen nicht verschwindet. Da fliegen Milliarden Sporen durch die Gegend, einige sind schon am rechten Fleck gelandet und beginnen zu wachsen.
    Nun ist es an Dir/Euch, die zu finden.:)

• Offizieller Beitrag

Und ich dachte, jemand aus dem Forum wäre verstorben 8|

Es tut mir natürlich trotzdem leid. Aber wie Ralf schon sagt, dann habt ihr immerhin das Ziel, neue zu finden. ;)

lg,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo, Andreas!

Naja, ist ja fast jemand aus dem Forum, die getreue Trollhand.
    Natürlich nur fast.
    Mensch, man hätte die mal züchten müssen...

LG, Pablo.

• Mensch, man hätte die mal züchten müssen...

LG, Pablo.

Hi Pablo , da gebe ich Dir uneingeschränkt recht , unterschwellig hatte ich in diese Richtung appelliert , einen Versuch wäre es wohl alle mal Wert gewesen...aber ....jetzt war wohl der Biber schneller..sehr , sehr schade :(

Gruß
    Walter

PS: Die Headline hat mich auch ganz schön erschreckt..in diesem Sinne ..Pilze züchten rettet Leben ! :D

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Aaaaaaber:
    Es könnte doch noch klappen, wenn Andreas die Tage an dem gefällten Baum ein paar Fruchtkörper einsammelt und verschickt?
    Noch müsste das Material ja gut reproduktionsfähig sein.

LG, Pablo.

• Ahoi, Andreas,

mein aufrichtiges Mitgefühl.

Andererseits:

PS: Die Headline hat mich auch ganz schön erschreckt..in diesem Sinne ..Pilze züchten rettet Leben ! :D

Completement d'accord!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Mein Angebot steht , Ausgang ungewiss......aber würde alles versuchen um der Trollhand neues Leben einzuhauchen...sofern irgendwie möglich...versprochen :thumbup:

Gruß
    Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

• Offizieller Beitrag

Das ist wirklich ein Trauerspiel......:(

ich bin aber wohl nicht die einzige, die sich bei der Überschrift mächtig erschreckt hat....nicht bös, sein, aber das fand ich nicht ganz passend. Ging mir wirklich erstmal durch und durch...

Und nun: viel Spaß bei der Neuentdeckung der Trollhand! Ich drücke ganz fest die Daumen!!! :thumbup:

lG,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ich stimme Melanie völlig zu. Ich war echt geschockt, als ich die Überschrift und schwarze Rahmen bei deinem Bild gesehen habe und war erleichtert, dass du wohl auf bist, auch wenn du um den wunderschönen Pilz traust. Möge das dein schlimmstes Erlebnis deines Lebens bleiben!
    Lass uns bitte nicht mehr so schocken!
    Und natürlich viel Glück bei der Suche nach neuem Trollhandfund!
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Na dann Andreas für das nächstes mal, ein bissel mehr an deine Forums kollegen denken und weniger erschreckende Betreffe schreiben, traue ich weiter mit dir.

P.S. Mann warum kann man keine Smiles bei den schnell Antworten geben.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Andreas,

das ist wahrlich ein Schock das der Trollhand-Baum dem Biber zum Opfer gefallen ist :(.
    Finde, dass der Trollhand, ein sehr interessanter Pilz ist und wirklich wie eine Hand des Trolls ähnelt.
    Schade, sehr sehr schade das der Baum nicht mehr exisitert.
    Hätte der Biber sich keinen anderen Baum aussuchen können? X( :cursing:.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo Leute,

Bitte entschuldigt das ich mit dem Titel für Verwirrung stiftete, das war nicht meine Absicht. Bin zwar immer noch traurig, aber was solls man kann ja nix machen. Danke für das Feedback ;)