Portrait-Anmerkung

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 9.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Das frag ich mich auch, woher er die Zeit nimmt...vielleicht hat er mehr Uhren als wir? :/

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Björn, irgendwie so muss es sein :) Wenn ich von 24 Stunden ausgehe und davon Schlafenszeit, Arbeitszeit, einkaufen, essen, Haushalt, Katze beschmusen, LG bespaßen ausgehe (und den Garten lasse ich um diese Jahreszeit mal außen vor), dann bleibt nicht viel Zeit nach :/
    Und Freunde getroffen habe ich dann auch noch keine 8|

Wie zum Teufel macht er das?!

• Björn, irgendwie so muss es sein :) Wenn ich von 24 Stunden ausgehe und davon Schlafenszeit, Arbeitszeit, einkaufen, essen, Haushalt, Katze beschmusen, LG bespaßen ausgehe (und den Garten lasse ich um diese Jahreszeit mal außen vor), dann bleibt nicht viel Zeit nach :/
    Und Freunde getroffen habe ich dann auch noch keine 8|

Wie zum Teufel macht er das?!

Vielleicht hat er keine Katze? :D Oder eine negative Katze, mit dessen Hilfe er durch den Hyperraum Zeit von anderen Leuten klaut :/

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Offizieller Beitrag

Hallo, Kuschel & Björn!

Über was ihr euch so Gedanken macht–¦
    Habt ihr zufällig zuviel Zeit? Dann solltet ihr euch mal darüber Gedanken machen, die zB bei ebay zu versteigern. Das könnte auch mein Problem lösen helfen.

Also die "Grauen Herren" kenne ich. Wahrscheinlich von einer Rauchertagung oder so. Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit. Mein System der Zeiteinteilung ähnelt eher dem von Beppo Straßenkehrer.

Auch Björn hat natürlich recht, zumindest teilweise: Ich habe selbstverständlich keine, also eine –žnegative–œ Katze. Aber nicht nur. Ich habe außerdem noch eine –žnegative–œ LG. Darüber hinaus habe ich mir über den Sommer aber auch einen ordentlichen Vorrat an Zeitpilzen angesammelt, die ungefähr so wirken wie dieses Amulett von Hermione im dritten (vierten?) Harry –“ Potter –“ Teil. Nur daß sie eben auch noch vorzüglich schmecken und bekömmlich sind. Also vorzugsweise Arten der Gattung Chronoboletus.

Das ist vor allem enorm hilfreich, um nebenher noch das Open –“ End –“ Rätsel zu bearbeiten, das natürlich auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Und wenn ich irgendwo noch ein paar Marmeladengläser gebrauchsfertige Zeit zum Kaufen finde, dann setze ich mich auch mal wieder ausgiebig am Stammtisch ab.

Darüber hinaus verrichte ich natürlich den Großteil der Arbeit buchstäblich im Schlaf, so träumte mir zB eben, was ich beim Flocki im Portrait noch zu verbessern habe. Vor allem die roten Farben im Fleisch der Stielbasis, die natürlich keine Verfärbungen sind, die aber die Blaufärbung des Fleisches an diesen Stellen ausschließen.

LG, Pablo.

Nachtrag:
    Hat jemand gute Literatur zu Tricholoma?
    Sollte möglichst aktueller sein als Band 3 der GPBWs, gerne auch ausführlicher. :evil:
    Oder eine gut recherchierte Website zu der Gattung.

LG.

• Nachtrag:
    Hat jemand gute Literatur zu Tricholoma?
    Sollte möglichst aktueller sein als Band 3 der GPBWs, gerne auch ausführlicher. :evil:
    Oder eine gut recherchierte Website zu der Gattung.

LG.

Dropbox?

• Dropbox?

na klar...

Mfg Sven

Wat willst du denn jetzt? Geld über Dropbox? :D Kann dir ein paar Scheine einscannen :nana:

• Hallo Kuschel!

Zitat

Ach menno, was ist denn schon wieder Chronoboletus? Und Dropbox?

--> Du nix Guugel?

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Offizieller Beitrag

Mein System der Zeiteinteilung ähnelt eher dem von Beppo Straßenkehrer.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das ist die richtige Einstellung!!!

Aber ich muss Kuschel absolut zustimmen. Einfach irre, was du dir eine Mühe machst und wieviel Zeit du hier investierst! Ganz große Klasse! :thumbup:

lG,
    Melanie

• :nana:

Natürlich habe ich vorher gegoogelt, Du Frechdachs, aber es kommt nichts raus, wenn Du Chronoboletus eingibst, sonst hätte ich hier nicht gefragt ;(

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Zum Chronoboletus wirst du auch kaum was finden, denn die Art ist noch nicht gültig beschrieben. Aber ich bin dran.

Vielleicht gibt das irgendwann mal einen kleinen Scherz in der Portrait - Abteilung, so wie die Steinlaus im Pschyrembel.

Chronoboletus versitemporis P.Sch. 2013...
    Müsste dann aber auch bei SF auftauchen. ;)

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Den Parasitischen hab' ich mal bei Xerocomus geparkt. Ich denke, das ist in Ordnung so, da einige Autoren in da auch in näherer Vergangenheit stehen hatten.

Die Unterforen Tylopilus und Porphyrellus kann man übrigens zusammenlegen. Machen die Amerikaner auch so, alles, was Röhren hat und irgendwie rötliches SPP abwirft, heißt da Tylopilus. Auch nach SF ist der düstere Röhrling schon ein Tylopilus. ;)
    Das macht die Sache auch etwas übersichtlicher, sonst gibt's zu viele Unterforen mit nur je einem Beitrag.

LG, Pablo