Hallo zusammen!
Vor ein paar Tagen habe ich etwas überrascht festgestellt, dass es nun noch ein Unterforum mehr gibt, das gehegt und gepflegt werden will...
Es handelt sich um die "Pilzportraits".
Für einmal mehr wurde das Rad nochmals erfunden... Warum?
Warum führt man für solche Dinge nicht ganz einfach das bereits begonnene und leider seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegte PILZLEXIKON.EU weiter???
Übrigens hat mein Vorschlag, gewisse Rubriken zusammenzulegen, bis heute keinerlei (öffentliche) Resonanz "von höherer Instanz" her erfahren:
Was hält die "Geschäftsleitung" von meinen Vorschlägen hier in BEITRAG NR. 11?
Ich finde einfach, dass die Angelegenheit "Pilzforum.eu" so langsam ziemlich unübersichtlich und molochartig wird!
Es gibt beispielsweise eine Galerie mit Becherchen unter der Rubrik "Pilzbestimmung", es gibt jetzt die "Pilzportraits" unter der Rubrik "alle Pilzarten", dann gibt es noch jeweils extra (!) die Rubriken "Speisepilze" und "Ungenießbare und giftige Pilze", wo man ebenfalls Bilder, Berichte und auch "anfrageähnliche" Beiträge hineintun kann, es gibt das "Pilzlexikon.eu", das irgendwann einmal begonnen und nicht weitergeführt wurde und m. E. eigentlich wie geschaffen (da ursprünglich wohl auch dafür vorgesehen...) wäre, sämtliche Pilzarten, Pilzgattungen, deren Porträts oder Galerien oder was auch immer, übersichtlich und gut gegliedert auf einer Plattform zu präsentieren, es gibt das "Pilzgeplauder", wo man "sich trifft" und sich vorstellt, es gibt ""Offtopic, Kritik und Vorstellungen" wo man sich trifft und sich vorstellt, es gibt die "Mykologischen Hinweise" wo man sich trifft, Bilder von Ausflügen und Treffen werden ebenfalls "überall ein bisschen" hochgeladen u.s.w., u.s.w., u.s.w...
Sollte man sich nicht so langsam ein paar Gedanken über etwaige mögliche Straffungsmaßnahmen im Sinne einer übersichtlicheren Gliederung machen, damit nicht an jeder Ecke ein gleicher Hund begraben liegt?
Wenn diese Tendenz zu einem massiven Ausbau dieses Forums nach dem Schrotflintenprinzip nämlich anhält, wird sich die Umsetzung dieses Vorschlages irgendwann sowieso (dann aber zwangsweise!) ergeben müssen.
Daher denke ich, dass es besser früher als später Zeit ist, sich über dieses Thema einmal (ernsthafte) Gedanken zu machen!
Gruß,
Fredy