wie meinst du das "im Briefkastenhabitat"?
Na ja, da gibt es Fachleute, meist blau-gelb angezogen, die stecken einem pünklich am 21. die Pilze in den Briefkasten, wenn man sie rechtzeitig beauftragt :shy:
Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzebub.
wie meinst du das "im Briefkastenhabitat"?
Na ja, da gibt es Fachleute, meist blau-gelb angezogen, die stecken einem pünklich am 21. die Pilze in den Briefkasten, wenn man sie rechtzeitig beauftragt :shy:
jetzt versteh ich echt nur Bahnhof .
Hallo, der vermeintliche Weichritterling hatte etwa 3 cm Durchmesser, Hut hellbraun, fast flach ausgebreitet, Hutmitte leicht genabelt, Stiel nicht ganz weiß, eher cremefarben, vielleicht 3 mm Durchmesser. Lamellen fast weiß. Insgesamt von labbriger und etwas durchscheinender Gestalt. Ich hatte leider keine Knipse dabei. Er stand übrigens in einem Birkenwald.
hey leute ihr macht mich zabbelig...
...heute habe ich so pilzlaune bekommen und wie ich sehe, bin ich damit nicht alleine
Heute war ich über Mittag an meinem Vorreiterplätzchen um die Lage zu checken.
Und überraschenderweise haben sich tatsächlich ein paar Morchelembryos gezeigt. Die grösste etwa 2mm gross
Dauert bei uns demnach noch ca. 2 Wochen, bis es richtig los geht. Wobei, jetzt wird es auch bei uns nochmal kalt...
Gruss aus Zürich