Hallo,
ich habe letzte Woche diese beiden Pilze in einem Wald in Schleswig Holstein gefunden. Kann mir jemand sagen wie die heißen?
mfg
Oliver Hör
Pilzart 1
Pilzart 2
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete Longhorn.
Hallo,
ich habe letzte Woche diese beiden Pilze in einem Wald in Schleswig Holstein gefunden. Kann mir jemand sagen wie die heißen?
mfg
Oliver Hör
Pilzart 1
Pilzart 2
Hallo Oliver,
zu Bild 1 und 2 kann ich nichts sagen. Bild 3 sind auf alle Fälle Flaschensteublinge.
Grüße
Dirk
Ersterer schaut nach Beringtem Schleimrübling (Oudemansiella mucida) aus. Ring, schleimiger Hut und Standort auf totem Holz (Laubholz ?) deuten drauf hin.
Gruß, Marco.
Hallo,
auf dem ersten Bild in der rechten unteren Ecke, das scheint ein Schwindling zu sein. Für Knoblauchschwindling ist der Stiel wohl zu hell-rotbraun.
Beste Grüße
pfefferling
Hallo zusammen,
Wie schon angesprochen sind auf Bild eins und zwei der Beringte Buchenschleimrübling zu sehen. Beim Schwindling hab` ich keine Ahnung (müsste man riechen). Auf Bild drei eher der Birnenstäubling als der Flaschenbovist. Für letzteren ist der Pilz meiner Meinung nach zu wenig geschuppt.
Schöne Grüsse
Gernot