Sonne, Pilze fürs Gemüht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ibotenus.

• Hallo zusammen

Mal etwas fürs Gemüht! Pilze die in der Sonne stehen.:sun::cool::sun:
    Habt ihr auch Fotos mit Sonne und Pilze? dann zeigt sie mir bitte!:thumbup:
    Könnte ein bisschen Aufheiterung vertragen. Habe leider keine direkte Sonneneinstrahlung bis ende Februar, da wo ich Wohne(Berg im weg). :(

liebe Grüsse
    Ibotenus

Scheidenstreifling A.fuva

Stinkmorchel

Herbstlorchel H.crispa

Zipfelmützchen die sich auf der Sonnenbank sonnen P.semilanceata

• Hallo Ibotenus,

du willst etwas für`s Gemüt ? Ein wenig Sonne. Na mal sehen.

Dann fangen wir mal mit dem Ohr in der Sonne an. Ich hatt es schon eingestellt hier im Forum aber warum verlinken in diesem Fall und nicht noch einmal hochladen.

Nun sei mal ganz Ohr. Ich bin gerade völlig verrotzt und war der letzte im "Betrieb" der noch fit war. Gestern hat es mich auch total erwischt und Dank meines jungen verständnisvollen Hausarztes bekam ich viel frische Luft verordnet. Daraus ergab sich eins und eins. Ich habe mich naürlich strikt an die ärztliche Weisung gehalten.
    Und war demnach an der frischen Luft heute.

Die Knipse war natürlich auch dabei, auch wenn es nichts wirklich Außergewöhnliches gab, es war dennoch sehr schön. Interessant war vor allen Dingen, dass sich trotz lediglich drei frostfreien Tagen junge Fruchtkörper von Austernseitlingen und Samtfußrüblingen sowie recht frische Ohren finden ließen.

Bevor ich die Fotos zeige, noch einen herzlichen Dank an unsere Forstarbeiter. D a s m ü ß t ihr sehen.

Und gleich vorweg an alle die mich persönlich kennen. N e e, i c h
    w a r e s n i c h t ! Das Stück Substrat lag da so (ca. 10 Meter Gesamtlänge, in der Abbildung ist nur ein Ausschnitt zu sehen !)

Das " liegen lassen ! " ist eventuell nicht mehr ganz lesbar, aber das find ich g... !

Nun die restlichen wenigen Aufnahmen des Nachmittages.

Judasohren :

Samfußrüblinge, alte und junge Fruchtkörper :

Und last but not least : Die vielgestaltige Holzkeule.

Alles in der Sonne aufgenommen.

Sollte ich mit diesem kleinen Beitrag es geschafft haben, dein Gemüt ein wenig aufzuheitern, würde mich das sehr freuen. ;)

Einen lieben Gruß,

vom Markus, und ab morgen ist NiLa auch wieder online hier :sun:

• Wem langweilig ist, der kann ja mal das Großbild ansehen und mir sagen welcher Pilz sich da am Ast verlustiert. In natura konnte ich fast nichts erkennen und auf den Bildern nicht genug. Der Baum war Buche, glaube ich.

Und noch ein bißchen Sonne auf einen teuflisch aussehenden Gesellen.