Hi ani,
Super, ein herrliches Bild - vielen Dank für deinen Beitrag im Steinpilzthread :Alright:
liebe Grüße,
Andreas
Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 138.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinzelmännchen.
Hi ani,
Super, ein herrliches Bild - vielen Dank für deinen Beitrag im Steinpilzthread :Alright:
liebe Grüße,
Andreas
Hallo Pilzfreunde,
an einigen Stellen, standen/stehen derzeit Gruppen von Steinpilzen.
Es war schön anzuschauen, aber die Steinpilze waren doch etwas zu weit auseinander, um sie insgesamt noch im Boden zu Fotografieren.
weitere Funde:
Funde 2009-09-12 und 09-13 - wunderprächtig :)
bis dann,
Nando
Alles anzeigen
Hallo Pilzfreunde,
an einigen Stellen, standen/stehen derzeit Gruppen von Steinpilzen.
Es war schön anzuschauen, aber die Steinpilze waren doch etwas zu weit auseinander, um sie insgesamt noch im Boden zu Fotografieren.
weitere Funde:
Funde 2009-09-12 und 09-13 - wunderprächtig :)
bis dann,
Nando
sehr schön, man wat bin ick , hier um Berlin rum..............nix
gN8
Tommi
Hallo Nando,
Was für prächtige Steini ´s, toller Fund
weiterhin frohes sammeln wünscht,
Andreas
PS: Gestern und heute Vormittag hat es bei mir ordentlich geregnet, mal schauen ob es zum Abschluß der Saison noch im Walde "röhrt"
Hallo Pizfreunde,
die Steinpilzfunde von heute waren einfach genial. Für weitere Bilder, hier der Link zum Thema im Naturforum.
bis dann,
Nando
Hallo alle zusammen,
hier meine heutigen Funde, 16.09.2009 (sorry, leider ist das Foto etwas unscharf):
Viele Grüße Stefanie
Herzlichen Glückwunsch Stefanie
Ich hoffe es sind keine Maden darin.
Lieben Gruß
Ecki
Danke! Die mit den Maden hab ich schon aussortiert, waren leider doch auch ein paar dabei.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
@ Nando, Stefanie: Mein Gott - was für eine Ausbeute. Bin schon ein bischen neidisch habe heute nur einen einzigen Steini entdeckt
Bild folgt
schöne Grüße,
Andreas
Hier einer der schönsten Steinpilze von heute (16.09.09):
Hi Stefanie,
Ja, der sieht toll aus - wunderbar :Alright:
liebe Grüße,
Andreas
Hallo,
ich hab mir gedacht ich zieh mal ein Wochenresume.
Dienstag: 1 kg Steinpilze
0,5 kg Eierschwammerl
1 stk. Parasol
Donnerstag: 1 kg Steinpilze
0,3 kg Eierschwammerl
3 stk Parasol
mpg Schwammerlfreak
Hallo Schwammerlfreak,
Na das ist ja mal ein Bild - wunderbare Funde, gratuliere
pilzige Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
meinen ausführlichen Bericht zum heutigen Tag findet Ihr unter "Langsam geht es in die Vollen". Hier die "leckersten" Bilder:
Viele Grüße
Eva
Hi Eva,
Super
liebe Grüße,
Andreas
Hallo zusammen,
die beiden Kleinen gab es heute als Abschluss einer 5 stündigen Pilzsuche...
Nicht viel los, aber diese dafür madenfrei. Kurz darauf noch ein frischer Parasol
Viele Grüße
Eva
Hallo Eva,
Zitatdie beiden Kleinen gab es heute als Abschluss einer 5 stündigen Pilzsuche...
Na immerhin ein paar Steinis War da noch ein dritter ? Ich sehe neben dem kleineren (rechts) noch ein Stiel - ohne Kappe ?!?
pilzige Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
sehr aufmerksam
Der Stiel war von einem "Vorgänger" scheinbar enthauptet worden. Direkt daneben stand noch eine sauber abgetrennte Stielbasis mit guten 7cm Durchmesser Und unter dem Laub drumherum noch mindestens 5 Mini-Steinis. Sauber wieder zugedeckt
Viele Grüße
Eva
Hallo Pilzfreunde,
heute gab auf unserer Tour eine sehenswerte Steinpilzstelle.
Es standen 8 größere und weitere kleine Steinpilze um eine Eiche.
Auf der Tour machte ich weitere Fotos anderer Funde, allerdings einem größeren Fehler in der Einstellung der Belichtung. Dadurch sind die restlichen Fotos nur noch für den Papierkorb zu gebrauchen.
viel Glück auf der nächsten Pirsch,
Nando
Hi Nando,
Das ist doch nicht mehr normal Du bist dir schon bewußt das du in einem Steinpilz.- und Rotkappenparadies wohnst ?!?
weiterhin viele schöne Steinifunde wünscht,
Andreas
Hallo Andreas,
wieder ein schönes Bild.
Das ist doch nicht mehr normal Du bist dir schon bewußt das du in einem Steinpilz.- und Rotkappenparadies wohnst ?!?
Ja, so kommt es mir dieses Jahr auch bald vor.
Zumindest konnte ich mit der Fundstelle meinen Punktestand im Vater-Sohn-Wettstreit etwas aufbessern.
Die meisten größeren Funde gehen immer auf seine Kappe. :nana:
RE: Für Steinpilzfans
ein schönes Wochenende,
Nando