Hallo zusammen,
Hier zwei Fichtensteinpilze vom Tage:
Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 136.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinzelmännchen.
Hallo zusammen,
Hier zwei Fichtensteinpilze vom Tage:
Hiho Andreas,
schön zu sehen, dass du so schöne Exemplare gefunden hast. Ich hatte dieses Jahr nicht so recht Glück. Aber es scheint ja, deinen Bildern nach, hier bei uns welche zu geben...
Leider wurden in Folge von Holzfällarbeiten zwei meiner guten Stellen zerstört. Ich denke nicht, dass dort die nächste Zeit etwas wächst. Ich habe in der Rostocker Heide immer wieder das Gefühl, dass es mit der Erhaltungsfunktion nicht so genau genommen wird und der Gewinn im Vordergrund steht... sonst würde man Wege auch wieder in Stand setzen und nicht wahllos mit den Holzvollerntern alles kaputt fahren...
Aber genug aufgeregt. Wie gesagt, deine Bilder machen mir Hoffnung
Grüße
Richard
Hallo Andreas,
wirklich wundervolle Exemplare!
Meinen Glückwunsch!
Gruß
Bernd
Sehr schöne Steinpilze , sehe mir die Bilder sehr gerne an.
Wenn man fragen darf Andreas , mit welcher Kamera machst du deine Bilder.
Liebe Grüsse aus Österreich
Hallo Pilzfreunde,
Ich freue mich das euch die Bilder gefallen. Sehr gerne könnt auch ihr eure "Steini"bilder hier posten, freue mich über jeden Beitrag
system: Die meisten Bilder mache ich mit der NIKON D60 mit Kit-Objektiv. Hin und wieder kommt auch meine Zweitkamera zum Einsatz, eine Kompaktkamera das ist eine Panasonic LUMIX.
Boletus edulis
Standortaufnahme im Juli unter Fichten
Alles anzeigen
Hallo Pilzschneider,
manchmal frag ich mich auch, warum immer dort gebaut werden muss, wo Bäume oder gar ein ganzer Wald steht...und ein paar Meter weiter liegen ganze Flächen brach..
Ich reg mich jedesmal auf, wenn ich an Infineon vorbeifahre ..da standen früher auch gut Steinpilze. Herrgott hilf, dass die nicht noch weiter bau'n ..grad dahinter ist nämlich noch ein Stück vom Pilzrevier übrig.
LG Heike
Hallo Heike,
etwas OT,
IFD wird nicht weiter bauen, ist kein Platz, da es an den Baugrund besondere Anforderungen gibt. Aber danke für den Tip, da weiß ich wo ich nachher mal mal anhalte :), ich brauch immer noch ein vernünftiges Bild vom Steinpilz & mal schaun was mir noch so vor die Linse kommt.
Grüße
Boletus edulis
Hallo Steinpilzfans,
Hier drei weitere Fundbilder vom Juli 2011
Funde Juli 2011
Hallo Steinpilzfans,
Weitere Fundbilder aus der vergangenen Saison
Und weiter gehts mit der Steinpilzparade
Die reinste Folter, einem um diese Jahreszeit so tolle Fotos von Steinpilzen zu zeigen !
lieber Andreas,
wie groß, bitte schön, war denn der Steini auf dem ersten Bild? Sieht ja aus, wie so ein Sitzpilz auf einem Kinderspielplatz
der Wahnsinn,
lg,
Melanie
Hallo ihr zwei,
Zitat von FusselhirnDie reinste Folter, einem um diese Jahreszeit so tolle Fotos von Steinpilzen zu zeigen
Danke fürs Kompliment
Zitat von Melaniewie groß, bitte schön, war denn der Steini auf dem ersten Bild?
Ja das war schon ein großer Schlappen, wie groß er damals war kann ich aber jetzt nicht genau sagen, mitgenommen habe ich ihn aber nicht
Hi und hallo, Freundinnen und Freunde der Boleten,
für diesen schönen thread von Andreas möchte ich auch einige Fundbilder aus dem letztjährigen Dänemarkurlaub beisteuern:
Lieber Gruß,
Meinhard
was für prachtkerle ,da wird ja einer neidisch ;-).
Dem kann ich mich nur anschließen, herrliche Prachsteinis Meinhard :Alright:
Hallo Leute,
Impression Juli 2011
*sabber*
Wann wird's bloss die ersten geben, ich scharre bereits mit der Hufe! :plate:
LG,
Kuschel
Hallo Kuschel,
Wann wird's bloss die ersten geben, ich scharre bereits mit der Hufe! :plate:
ab 1. Mai kann man welche finden, da demonstrieren sie ihre Präsenz.
bis dann,
Nando
Ernsthaft, lieber Nando??? 1. Mai erscheint mir so früh
In welcher Gegend wohnst Du? In einem Weinanbaugebiet?
Dann sind es nur noch 81 Tage!!!!! Der Countdown läuft
Ich hoffe, es wird schlagartig milder und regnet nachts mal kräftig
Also wenn der Bildschirm schmecken würde, würde ich ihn jetzt mitsamt der Bilder in die Pfanne hauen
LG,
Kuschel
Hallo Kuschel,
Ernsthaft, lieber Nando??? 1. Mai erscheint mir so früh
In welcher Gegend wohnst Du? In einem Weinanbaugebiet?
ja, ok. Sagen wir mal Ende Mai. Das ist dann aber schon recht häufig, dass sie dann schon in größeren Gruppen erscheinen. Zu finden in Sachsen, kurz vor dem Pilzhimmel links.
Hexenröhrlinge habe ich aber schon Anfang Mai gefunden und Raufüße kommen auch schon früher.
bis dann,
Nando