Hallo, Markus!
Den auf Bild 5 hast du aber sorgfältig kontrolliert, oder?
Obwohl: Wenn genug Kalk im Boden ist, sollte es eigentlich kein Verwechslungspotential geben.
LG, Pablo.
Es gibt 724 Antworten in diesem Thema, welches 139.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Heinzelmännchen.
Hallo, Markus!
Den auf Bild 5 hast du aber sorgfältig kontrolliert, oder?
Obwohl: Wenn genug Kalk im Boden ist, sollte es eigentlich kein Verwechslungspotential geben.
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
genau den Hinweis hatte ich erwartet. Mir ging es nämlich genau so, als ich d e n neben den anderen fand.
Ich habe natürlich ausführlich geprüft. Grundschule Gerd.
Riechen, Schmecken, fühlen und nochmals riechen. Ärgern.
Und dann der ausführliche Test. Mit ein paar Tropfen Zitrone, dünn geschnitten, Pfeffer aus der Mühle, Salz aus der Mühle, ein wenig Walnussöl obendrauf, ziehen lassen............. :plate:
Ein Gedicht.
Ach so, Hexenstraße rechts vom Weg, diese links davon. Alles klar ?
Ich hätte noch einen der 52 der letzten drei Tage in den Kühlschrank legen sollen für morgen und nicht alle trocknen.
Hauswald 2 (Stichwort Orangeseitling) war nicht so ergiebig, aber die Fruchtkörper waren schöner und nicht so madenzerfressen.
Einen lieben Gruß,
Markus
Hallo, Markus!
Gönne ich dir alles total!
Lass es dir schmecken, so wie du es beschreibst ist es wirklich ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.
Vorrat anlegen nicht vergessen!
LG, Pablo.
so schöne funde - gratulation!
Boah, da wird man richtig neidig...
Mein Lieblingssommersteinpilzrevier lässt mich bisher noch darben, gerade mal einen habe ich bisher gefunden und der bestand eigentlich nur noch aus seiner Hülle. Innen war der sowas von madig....
Grüße
Thomas
Noch ein paar
Da mir heute meine ersten dieses Jahres in die Finger kamen, natürlich auch ein Bild von einem.
Einige Babies haben ihre Plätze schon eingenommen.
Hab auch noch zwei
Zwei weitere Bilder:
Hallo, Andreas!
Der zweite ist so dunkel am Kopf: Ist das B. reticulatus oder B. aereus?
LG, Pablo.
Trotz Trockenheit hat sich heute ein Einzelkämpfer bei uns gezeigt...
Grüße
Thomas
Hallo zusammen,
@ Thomas: Hübsches Bild
@ Pablo: Nein leider nicht aereus, war ein gewöhnlicher reticulatus
Danke Andreas, freut mich besonders das von Dir zu hören, wo Deine Bilder immer so perfekt sind
Grüße
Thomas
Heute in meiner Steinpilzplantage erwarteten mich frische Schnittspuren und nur wenige, offenbar vergessene Exemplare. Einer davon war immerhin hübsch genug für ein Foto. (...und Speisetäublinge gab es auch genug ;))
Ein echter Schmacht-Thread
Ein echter Schmacht-Thread
stimmt Kuschel....immer wenn ich hier reinschaue, läuft mir das wasser im munde zusammen und ich MUSS in den wald
Hallo,
meine vom Montag... leider ist jetzt wieder ebbe mit Steinpilzen. War gerade im Wald und alles leer und nix neues in Sicht
Grüßle
Michel
Das könnte mein Thread sein, Wahnsinn ich bekomm richtig lusst auf ne Suppe oder so.
Ein Pilz lagert ja noch im Kühlschrank (wird heut oder morgen gekocht) und Nachschub erhoffe ich mir dann aber auch. Morgen werd ich mir erst mal ein Pilzmesser mit pinsel gönnen und dann gehts richtig los *freu* und ja ich werde hier auch Bilder einstellen
Nachdem ich gestern, ausser einigen Brombeeren und einer fiesen Zecke nichts aus dem Wald getragen hab, hab ich eben solange "bitte-bitte" bei meinem Chef gemacht, bis er mir einen freien Nachmittag genehmigt hat.
Und wehe, es wird heut auch wieder nix...!
Nass genug müsste es sein, gesehen hab ich gestern jede Menge Pilze - u.a. zwei "wunderschöne" Vertreter der Gattung Amanita phalloides , diverse völlig von zerfressene Rotfußröhrlinge und massenhaft Täublinge.
Passt auch hier rein. Fund vom letzten Wochenende mit meiner Tochter.
Ja, wie soll ich sagen?
Eigentlich wollt ich es nicht sagen/zeigen, weswegen ich es nicht widerhole, sondern verlinke:
http://www.pilzforum.eu/board/…olge?pid=179614#pid179614
...wenn gewünscht, kommen die Bilder nat. direkt.
Viele Grüße
Stoodge
Alles anzeigen
Ja, wie soll ich sagen?
Eigentlich wollt ich es nicht sagen/zeigen, weswegen ich es nicht widerhole, sondern verlinke:
http://www.pilzforum.eu/board/…olge?pid=179614#pid179614
...wenn gewünscht, kommen die Bilder nat. direkt.
Viele Grüße
Stoodge
Soll das ne Anspielung auf mein Bild sein?