Hemitrichia calyculata

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fredy.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

es ist schön zu sehen, dass es jetzt diese Kategorie im Forum gibt, also möchte ich gleich mal starten.

Ich habe gestern einen Pilz gefunden, den ich für Hemitrichia calyculata halte. Hier die wenig gelungenen, weil leider in Hektik entstandenen Bilder. Man kann dennoch die Strukturen erkennen, teilweise fehlen die Knubbel auf den Stielen.

Vor einigen Wochen war mal etwas sehr Ähnliches im Forum, was sich letztlich als Spinneneier herausstellte. Ich finde den Thread allerdings nicht mehr.

Hier noch der Link zu der Seite, nach welcher ich glaube, den Pilz bestimmt zu haben: -> Link <-

lg,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo, Jan - Arne!

Für mich als absoluten Schleimpilz-Nicht-Kenner sieht es so aus, als könntest du recht haben. Hier mal der Link zu dem Thema, der für meinen Fund neulich zu eben diesem Ergebnis führte:
    >bitte klicken<
    Da findet sich irgendwo auch ein weiterer Link zu slimemold.uark. Die Seite hatte mir damals weitergeholfen.

LG, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Moin Pablo,

den Thread hatte ich irgendwie ganz übersehen. Danke für den Hinweis. Der wird es wohl sein! Nur beim Folgen des Links und Eintippen in das Bildersuche-Fenster findet er bei mir nichts, dem ich dann auf die Seite folgen könnte.

lg,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Nur beim Folgen des Links und Eintippen in das Bildersuche-Fenster findet er bei mir nichts, dem ich dann auf die Seite folgen könnte.

In der Tat, da ist irgendwas verrutscht. Ich bin mir aber sicher, daß es mal ging. Also am besten mal über die >Startseite< gehen.

LG, Pablo.

• Hallo Schleimpilz-Freunde!

Verlinkt mal nicht so viel im Moment, bis die Schleimpilz-Beiträge alle verschoben sind! Ich glaube, der Ralf ist schon bei der Arbeit :) !

Gruß,

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

Einmal editiert, zuletzt von Fredy ()