wir nordlichter sind ja nicht halb so träge wie man uns nachsagt...außer mausmann vielleicht, der ging lieber auf den friedhof
so waren wir aber doch immerhin ....ähm....wieviele? moment ich muss zählen...7 einhalb leute in der nähe von neumünster auf foto und austernsafari. der kampfdackel war nicht mit.
der treffpunkt musste noch kurzfristig geändert werden, aber pünktlich waren wir dann alle auf dem richtigen parkplatz
1
2
merit hat gefühlte 3 minuten gebraucht um ins land der träume zu sinken. es gab momente, da wollte ich mit ihr den platz tauschen, aber simon erwies sich als recht unflexibel
3
simon fand unter alten baumrinden diese hübschen zwerge. vielleicht irgendwelche helmlinge? ich glaube inni hats gesagt, aber ich hab vergessen, wie sie hießen
4
immer wieder gab es kleinigkeiten auf holz
5 und 6
vermutlich trompetenschnitzling und beutelstäubling
irgendwo stand dann dieser stumpen mit dem mir wohlbekannten pilz. vermutlich ist es der weiße mit grün in der mitte, sprach der fachmann...
7
daneben diese. vielleicht schmetterlingstrameten?
8
und als dann oben in baumrillen samtis zu sehen waren war simon nicht zu halten
9, 10 und 11
aber glaubt bloß nicht, dass andre ohne unfug weniger abenteuerlustig war. füße wurden nicht nass!
12, 13, 14
hier hat andre samtis gefunden und bewacht sie, bis alle da sind, zum bewundern.
15
ein drüsling, solide durchgefroren
16
ein eichen(ver)wirrling. sicherlich nicht auf eiche, sondern auf fichtenstumpen
wenn nicht, was ist es dann?
17 und 18
keine ahnung, was das ist, aber mentor hat mich gezwungen, es zu fotografieren
19
ein schleimpilz, bestimmt freut es irgendjemanden, wieder ist mentor schuld am foto
20
ein stereum hirsutum?
21
22
das war es von mir für heute, ich habe mich nur zweimal auf den balg gelegt und zum glück wieder nur meinen stolz verletzt und meine mitstreiter erschreckt. dabei bin ich auf keinen baum und über keinen bach gehüpft
ich könnte mir vorstellen, wir gehen nochmal wieder los