Ich steig' aus!

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Damien.

• Moin!

Aktuell von gestern Abend:

Ich steig' aus, aus meinem Auto. Es ist dunkel, ein fieser Schneeregen peitscht mir entgegen und ich will doch nur ganz schnell in einen Biomarkt. Soweit so gut. Aber ist es nicht herrlich, wenn man (frau) in den einzigen Hunde- (?) haufen weit und breit tritt? ;(

Direkt auf den Parkplatz gesch... die Bombe liegen gelassen und dank der Dunkelheit auch kaum zu sehen. Nun, erst habe ich den komisch weichen, klebrigen Widestand gemerkt und danach auch gleich GEROCHEN <X
    Ich hoffe doch sehr, es war ein Hund und kein Mensch, der im Schutz zwischen den Autos... 8| Da musste ich auch gleich an den Effekt meines Noro-Virus von kürzlich denken :evil:

Herzlichen Dank, dachte ich mir X( Und konnte erstmal zusehen, den Mief vom Schuh mittels Stöckchen und Taschentuch zu kratzen.

Genervt ging ich in den Biomarkt und mein Blick fiel auf wunderschöne, frisch eingetroffene Kräuterseitlinge :P Nagut, da war der Ärger doch gleich wieder vergessen :plate: :)

• Oh Schiete (im wahrsten Sinne des Wortes).......das ist do ätzend....
    Und man wird dn Geruch irgendwie stundenlang nicht los aus der Nase....pausenlos denkt man, da ist noch irgendwo was... :(

Hast die Kräuterseitlinge denn gekauft und was schönes gekocht damit?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• apropo Kräuterseitlinge...
    die gibts nur im laden oder?????

und wegen der tretmine: du hast mein mitgefühl... mir passiert das ständig... grad bei dem schnee:-( und dann immer grobstollige stiefel an.. klasse! gibt wirklich 100 bessere möglichkeiten sich den tag zu versauen!

• Inni, das war wirklich "Schiete" :D Aber ich hab's schnell verwunden, bin ja eine Frohnatur :) Die Kräuterseitlinge habe ich in dünne Scheiben geschnitten und mit kleinen Knobiwürfen auf nicht zu hoher Flamme fettarm angebraten, danach mit etwas Olivenöl beträufelt, Fleur de Sel zart drüber gestreut und genossen :P
    Wenn's schnell gehen soll: einfach in Butter anbraten und salzen, pfeffern, fertig :)

Mausmann, die Tretmine hat tatsächlich Glück gebracht: im Biomarkt haben sie sonst meistens Austernseitlinge im Angebot. Kräuterseitlinge nur sehr, sehr selten :cool:
    Tja, falls da Sensationen in der Bombe waren, dann habe ich die bestimmt beherzt zertreten ;)

Steini72, Kräuterseitlinge sind Zuchtpilze, daher gibt es sie meist auf Wochenmärkten oder gut sortieren Super- bzw. Biomärkten :)
    Lach... grobstollige Stiefel sind natürlich die allerbesten "Würstchenfänger" :D
    Ich hatte glattsohlige Schuhe an - ein Glück. Das Grobe mit einem Stock abgekratzt und den Rest im Gras abgestreift und ... räusper... evtl. den allerletzten Rest in der Fussmatte vom Biomarkt :shy: :whistling:

• Aber ist es nicht herrlich, wenn man (frau) in den einzigen Hunde- (?) haufen weit und breit tritt? ;(

....in dünne Scheiben geschnitten und mit kleinen Knobiwürfen auf nicht zu hoher Flamme fettarm angebraten, danach mit etwas Olivenöl beträufelt, Fleur de Sel zart drüber gestreut und genossen

In diesem Thread ist sehr konzentriertes lesen angeraten um nicht zu vermischen, was streng getrennt gehört.:)

• :D :D

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Kuschel! Du kannst aber auch fiese Überschriften... ;(

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

Uff.

Bei der Überschrift bin ich auch kurz erstmal erschrocken. Das klang gar nicht gut. Nachher war ich fast beruhigt. Aber eben nur fast. Nicht nur, daß du nun auch Interesse an Dung zeigst, nein, du musst sogar schnöde Pilze aus dem Laden sammeln.

Ich wünsch' dir mal, daß dir dein Zeitkontingent bald mal wieder ordentlich amtliche Pilzjagd im Wald erlaubt. :thumbup:

Sonst erinnert mich die Geschichte an Mannheim, wenn auf Schnee und Frost eine Wärmeperiode folgt, und am Neckar und sonst überall auf den Straßen die meterdicken Hundekotschichten langsam auftauen und gären. Wenn man sich dann geschickt vor den Wind stellt, vermischt sich der Geuch mit dem der Schokinag (Schokoladenfabrik). Das gibt eine ganz edle Note... <X

LG, Pablo.

• Kuschel! Du kannst aber auch fiese Überschriften... ;(

Gut, gell? :evil: Ich habe auch breit gegrinst, als ich diesen aufreißerischen, neugierig machenden Titel wählte ^^ :D

Ralf!!!!! 8| Iiiiieeehhhhhh <X
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich gleich meine Speise-Morcheln essen kann, die gerade einweichen... :nana: ;)

[hr]
    Lieber Pablo, Deine Beschreibungskünste sind aber auch nicht zu verachten :D Zu blöd, dass ich immer ein so detailliertes Kopfkino habe und mir auch noch den Geruch vorstellen kann... <X
    Danke für das Zeitkontigent! Das habe ich echt bitter nötig. Wenn ich überlege, was ich alles machen möchte und wie oft ich dann feststelle, was ich alles nicht untergebracht kriege... *grummel* Ich bin einfach ein viel zu interessierter Mensch! Langeweile kommt irgendwie nie über mich!

• Oh Ihr seid so pöse...meine armen Bauchmuskeln..ich amüsiere mich immer noch königlich über diese Beiträge hier. Ich dachte zuerst auch,Kuschel wolle hier abdanken,aber gottseidank nich :)
    ICH könnte nicht so ohne Weiteres auf ihre Beiträge verzichten,sowie von einigen anderen hier auch :P
    Kuschel darf ich mal fragen,was die Kräuterseitlinge gekostet haben?
    Ich hab gestern bei uns im Kaufland welche gesehn,da kamen 100 gr.
    knapp 4 Euronen,is das normal oder schon Wucher? Mir waren die zu teuer,ich hab sie liegen lassen,obwohl die richtig gut aussahen.Aber 2 Pilzchen für 5 Mann...nee.Schade...hätte sie gern mal gekostet,aber man kann ja nich alles haben ;) und...ich fühl mich hier auch äusserst wohl.

LG Kathi

Keiner ist unnütz,er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

• Guten Morgen!
    und Hallo Kathi,

bei uns liegen die Kräuterseitlinge grad so zwischen 1,29 und 1,49 pro 100 gr.! Zwei Edeka-Märkte sind sich da nicht einig!!
    4,-€ find ich schon echt Wucher!!

Die würden mir sann auch nicht schmecken!

Habt alle einen schönen Tag!!
    und Kuschel: schön, dass Du nur aus dem Auto "ausgestiegen" bist...! ;)

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• @ Steffi . gut das Ihr das nicht letzten Sonntag auf dem Parkplatz passiert ist gelle ? :evil:<X

Oooch, da hätte dann eben DEINE Fussmatte gelitten ^^ :evil: :D
    Schnubbelchen, ärgere mich nicht, hörste? :nana:

Kathi, danke, Du bist lieb *knuddel* und Steffi hat Dir die Frage ja schon beantwortet. 4 € würde ich auch nicht berappen, echt krass!!

• Ich habs mal geschafft, im Dienst (Sozialstation, die kleinen roten Wägelchen XD) aus dem Auto zu steigen und nichtsahnend zu einer PAtientin zu gehen, die Bettlägerig und sehr abwesend war (Gottseidank in dem Moment.....)

Es war spätabends, es war trocken draussen, ich war auf einem stein-weg unterwegs... natürlcih meine SChuld, aber bei dem guten Wetter verbrauch ich normalerweise keine große Zeit mit Schuhe abtreten... Geh ich da also rein... Sag guten Tag, hol mir die Sachen die ich so gebraucht habe... und schnuppere. "Oh jee...." ^^;;
    Auf dem Rückweg seh ich eine schöne Dreckspur am Boden und reg mich noch über meinen Kollegen auf, der hier so eine Sauerei veranstaltet hatte..
    Bis mir auffiel, dass der Gestank von mir kam... und ich die Sauerei gemacht hatte... ^^;;

Fazit; Ich muss draussen in einen Katzenhaufen getreten sein, und durfte ne halbe Stunde lang Boden schrubben... Igitt. ^^;; XD

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Wie zum Teufel konntest Du noch erraten, dass es sich um Katzenscheiße handelte? :D

Du hast sie dann wohl nicht formvollendet platt getreten und überhaupt, was hast Du unter den Büschen zu suchen? Katzen verbuddeln doch ihr Geschäft ^^ :evil:

• Also ich hab 5 Katzen, und davon verbuddeln nur 3 ihr Geschäft. Und bei 5 Katzen weiß man nunmal, wie Katzenkacke riecht ;)

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987