Hallo Pilzfreunde !
bei trockenem schönen Winterwetter war ich heute auch mal wieder unterwegs hier mal ein paar winterliche Impressionen ..
da könnte man im Wald Schlittschuhlaufen ..
aber es gab auch schon Pilze
recht üppig und auch ziemlich stattlich liessen sich einige Trompetenschnitzlinge ( Tubaria spec. ) finden
an windgeschützter Stelle fand ich auch schon den ersten bereits wieder gefrorenen Bärlauch ... da kommen Frühlingsgefühle auf
Gruß Harry
Winterspaziergang mit Frühlingsimpressionen
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hopsing17.
-
-
Hallo, Harry!
Schöne Stimmung hast du da eingefangen. Wobei die Eislaufbahn für Ameisen ja noch nicht richtig nach Frührling aussieht, aber der Bärlauch gibt Hoffnung.
Die Vorfreude auf den Frühling ist groß.Sieht nach Rheinauen aus, kann das sein?
LG, Pablo.
-
Hallo Harry,
das war wirklich ein richtig schöner Wintertag
Die gefrorene Pfütze erinnert mich an ein Mandala.
danke für ´s zeigen und diese ersten "Frühlingsgefühle"
lieben Gruß,
Melanie -
Standen bei dem gefrorenen Bärlauch denn keine gefrorenen Morcheln herum?
Skandal! Wo gibt es denn sowas ?Dann mal viel Spaß wenn der matschige Frühling Anlauf nimmt. Sieht jetzt recht wässrig dort aus.
-
Sehr schöne Fotos, Harry!
-
Hallo Harry,
Danke für die schönen Fotos und die Ankündigung des Frühlings !
Fasziniert bin ich am meisten von deinem Bärlauch. Das ist ja mal der Hammer um diese Jahreszeit.
Evtl. liegt Pablo mit den Rheinauen richtig, dann wäre dort eben alles ein paar Wochen früher dran.
Immerhin gibt es hier schon gänzlich offene Kätzchen an Weiden und die ersten neuen lilanen Triebspitzen am Holunder.
Ansonsten war es hier noch sehr winterlich heute.
LG, Markus -
Schöne Bilder in einer schönen Landschaft...Danke
-
Hallo Harry,
das zweite Bild hast Du nicht richtig ausgerichtet, sehe ich hier schließlich ein eindeutiges ACHTUNG VORFAHRT- Schild
Die Frage ist nur, wen Du hättest vorbei lassen müssen?Ein schöner Ausflug, vielen Dank dafür
-
-
Hallo Harry,
Rheinauen? Das würde mich auch mal interessieren, weil ich mehrere Jahre am Kaiserstuhl und in Achern verbracht habe.
Abends bei der Wettervorhersage wird mir deshalb immer so schwer ums Herz ..Oder ist das ein überständiger Bärlauch aus dem letzten Frühling?
Du hast zwei schöne FrühlingsWinterimpressionen eingestellt und mir vor allem mit den Kelchbechern im anderen Thread Hoffnung gegeben, das es einmal wärmer werden wird.
LG Uli
-
Hallo !
ja ich wohne in der Ortenau unweit von Offenburg ...siehe Benutzerkarte
Gruß Harry