Sonne satt...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen!

Heute war ja ein herrlicher Tag.....auch wenn mir der Schnee echt über ist...:rolleyes:
    Aber wenn die Sonne so vom strahlend blauen Himmel lacht, dann lässt sich sogar der Winter ertragen.

Ich bin heut vier Stunden durch den Schnee gestampft, Hänge herauf gekraxelt und runtergerutscht....
    oft ins straucheln geraten, aber kein einziges mal in den Schnee geplumst, dafür für das ein oder andere Foto in den Schnee gekniet und ein ums andere mal so tief versackt, das sich die Boots als Schneeschaufeln beweisen konnten...*brrrrrrr*

Und kennt ihr das Gefühl, wenn man an eine Stelle kommt, und laut denkt "Aaah! Hier bin ich! Jetzt weiß ich, wo ´s lang geht!" :D

Ich nehme euch mit, wenn ihr wollt.
    Pilze gibt ´s nicht so sehr viele. Dafür Schnee, Schnee und noch mehr Sonne! :sun:

Zuerst die Strasse hoch...der leichte Wind fegt ab und zu kleine Schneegestöber von den Ästen. Wohl dem, der den Nacken gut geschützt hat :evil:
    1.

und da, gut versteckt und dann doch gefunden, die ersten Pilze an einem Stubben:
    2.

Dann aber endlich von der Strasse runter und hinein in den Wald.
    Was gibt ´s dort? Kammeis, nicht mein erstes, nur diesmal bedeutend kleiner und weniger Stiefel-fressend...
    3.

eine Buche...
    4.

und daran, der flache Lackporling mit Haube und Triefnase:
    5.

die Sonne immer an der Seite...
    6.

genau so, wie die Kälte...
    7.

Winterwunderwald...
    8.

Oh! doch noch ein paar Pilze...Striegeliger Schichtpilz, Stereum hirsutum
    9.

Immer schön den Durchblick behalten...
    10.

Beobachter....
    11.

So ein schöner Tag!
    12.

und dann eine tolle Aussicht:
    13.

Tja....um was könnte es sich hier handeln? Ich dachte an den Eichenfeuerschwamm....kann das passen?
    14.

und hier? Zeigte sich an vielen toten oder stark geschwächten Eichen...allerdings immer resupinat...
    15.

Lichtreise auf Pulverschnee...
    16.

Wald-Ausblick...
    17.

an gefallener Birke, ganz dicht über der Schneedecke....nasse Knie...
    18.

Vereiste Judasohren, immer wieder schick anzuschauen!
    19.

Das war ´s auch schon...vieles wiederholt sich eh. Die Sonne auf dem Schnee ist einfach ein wunderschönes Motiv und so hab ich davon reichlich :D

Eins noch, mein persönliches Lieblingsbild von heut, dann lass ich euch in Ruh ;)
    Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso schönen Tag und konntet Sonne tanken!

20.

ganz herzliche Grüße,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Danke für den tollen, stimmungsvollen Bericht!

Wunderschöne Winter(pilz)bilder, auch wenn es nun langsam mal Frühling werden könnte!

Ich war heute unter ähnlichen Bedingungen an einem kleinen Bachlauf unterwegs, Stöckchen aus dem eisigen Wasser ziehen.
    Vielleicht morgen mehr dazu.

Lieben Gruß vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Mählli, Flöckchen,

Danke, dass du uns teilhaben lässt. Wunderschöne Fotos.
    Insbesondere die "Lichtreise im Pulverschnee" war für mich neben deinem Lieblingsfoto des Tages besonders faszinierend.

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo nobi :)

Bachlauf gab ´s auch...ich hatte kurz drüber nachgedacht.....doch trotz "nackter" Finger, waren diese schön warm...das wollte ich nicht auf ´s Spiel setzen :D

Freu mich schon auf deine Bilder!

lG,
    Melie[hr]
    Danke Markus!

die Lichtreise wirkt leider auf dem Foto nur halb so "entrückt", wie in "live".

Und gern lasse ich euch teilhaben!!

lieben Gruß,
    Flöckchen

• Offizieller Beitrag

Ralf, ich bin da ganz bei dir! :thumbup:

Sag mal....Sonntags kann ich mir auch mal frei nehmen....;)

• Offizieller Beitrag

Ralf, ich bin da ganz bei dir! :thumbup:

Sag mal....Sonntags kann ich mir auch mal frei nehmen....;)

Ja, und was hindert Dich an einer Fahrt nach Kürten ?:D

Du Doof! Dein Sonntag ist doch "reserviert" :nana:

Wenn der Schnee sich verabschiedet hat! Deal? ;)

• Offizieller Beitrag

Ralf! Du bist ein Schatz! :)

:sun:

• Hallo Melanie!

Danke für den Ausflug.:thumbup: Ich war heute auch draussen, aber leider nur Schnee...
    Was heisst nur? Wunderschöne Winterlandschaft. Aber leider zwei Monate zu spät!!! :(

Trotzdem danke fürs mitnehmen auf deine Tour. :) Ich darf mich mit einem Bild anschliessen? :shy:

Liebe Grüße

Günter

• Offizieller Beitrag

Jaja Mausmann...stille Wasser....;)

Schön, wenn du den Ausflug genießen konntest!! :)

Günter, natürlich darfst du! Jeder Zeit!
    Und dann auch noch so ein stimmungsvolles Bild! :thumbup:

danke euch Zweien,
    lG,
    Mählanie :D

• Wunderschöne Bilder....so mag ich den Winter zumindest auf Fotos und aus der Ferne...;-)
    Bei uns war es leider heute den ganzen Tag neblig-diesig....nicht so schön wie bei Mählie und Günter.

Und das letzte Bild von Melanie gefällt mir auch am besten.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Danke Inken :)

es ist ja wirklich schön anzusehen....und die Luft war heut auch ganz besonders toll.....aber ich würde jetzt auch lieber den Frühling begrüßen!! :sun:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Melanie!

Schööööööööne Winterbilder. So mit viel Sonne geht's schon.
    Aber am allerschönsten wär's natürlich, wenn man sich die Bilder vom Strand auf den Bahamas angucken könnte.
    Und wenn Champagnerbier dazu aus ist, dann eben mit Mangosaft.

Lg, Pablo.

• Offizieller Beitrag

Danke Pablo!

Ich glaub, auf den Bahamas würde ich den Mangosaft eh bevorzugen! :P
    mmmmhh.....Sonne...Strand....und Meer.....:sun:

• Ahoi, Melanie,

vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese
    stimmungsvolle Winterreise.

lch seh Dich bei Tauwetter schon Stöckchen in Waterworld sammeln....

War heute auch kurz im Wald,
    aber außer Kälte und Vorsondieren interessanter Plätze
    war nichts.

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Superschön, Melanie!! :) Und wenn man immer nur Sonne, Strand und Meer hat, so wie ich, dann ist das umso schöner mit dem Winter! :D

(kleiner Scherz... hier ist es auch kalt und hat zwei Tage durchgeregnet, Sauwetter! <X )

Danke fürs Mitnehmen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Liebe Määhhlliee,

ich schwelge!!!!!! Jedes Bild habe ich inhaliert, einfach herrlich Dein Bericht! Besten Dank :thumbup:

Ein Jammer, dass wir nicht zusammen durch den Schnee stapfen können, das wäre sicher lustig geworden! Das ist der einzige Minuspunkt an Deinem Bericht :D

• Wunderschöne Winterbilder, liebe Mähli! :) Dankeschön.

:sun::sun::sun:

Aber eisig. *bibber*

• Hallo Melanie,

meinen Glückwunsch zu Deiner Tour durcch ein wunderbar verschneites Bergisches Land. Das sind tolle Bilder von einer Winterstimmung, wie man sie nur in höheren Gefilden findet.
    Ich schließe mich Markus an: Lichtreise im Pulverschnee!

Dem Pilz auf Bild 15 bin ich gestern auch begegnet, da würde mich eine Bestimmung sehr interessieren! Da bin ich bis kurz vor den Knotigen Schillerporling gekommen, um dann flugs wieder zurückzurudern.

Danke fürs Zeigen,
    LG
    Uli

• Hallo Melanie,

mit Sonne lässt sich der Winter gleich viel besser ertragen, das beweisen deine stimmungsvollen Bilder. :sun:

Die gefrorenen Judasohren bringen mich dann aber gleich zu einer Frage für die Sommerzeit: Gibt es eigentlich Pilzeis? :/

Viele Grüße

Stefan

• Offizieller Beitrag

Hui! Noch soviele liebe Kommentare! :sun:

Peter, vorsondieren ist ja schon mal ein guter Ansatz! Wenn nicht jetzt, wann dann? ;)
    Stöchchen suchen...in Waterworld oder in Mudland? :D

Sarah....ich würd freiwillig mit dir tauschen!! Also...wenn die Sonne bei dir wieder scheint, versteht sich :D

Kuschel....8| du inhalierst Pulverschnee??? Schätzchen!! Das hätte ich nicht gedacht! :evil:
    Glaub mir, wir hätten eine Menge Spaß gehabt....bei dem vielen Schnee auf den tief hängenden Zweigen....muahahaha :evil:

Anna, du hast den eisigen Biber ja noch korrigiert! Schade :D Ich fand das knuffig ;)

Uli, danke für dein liebes feedback! kommst du nicht selber auch aus der bergischen Ecke? Hab ich das nicht mal irgendwo von dir gelesen? Woher genau?
    Zu "unserem" Pilz mag wohl keiner was sagen...und für eine Bestimmungsanfrage hab ich nicht genug Infos X/

mentor, jaaaaa, da guckste wa? :D Ich dachte mir, tausch doch einfach die Schippe gegen das Stativ....ist nämlich leichter ;)

Stefan, klar gibt ´s Pilzeis, naja....fast....guckst du Hier, Beitrag 11

herzliche Grüße,
    Mählanie