Hallo zusammen!
Heute war ja ein herrlicher Tag.....auch wenn mir der Schnee echt über ist...
Aber wenn die Sonne so vom strahlend blauen Himmel lacht, dann lässt sich sogar der Winter ertragen.
Ich bin heut vier Stunden durch den Schnee gestampft, Hänge herauf gekraxelt und runtergerutscht....
oft ins straucheln geraten, aber kein einziges mal in den Schnee geplumst, dafür für das ein oder andere Foto in den Schnee gekniet und ein ums andere mal so tief versackt, das sich die Boots als Schneeschaufeln beweisen konnten...*brrrrrrr*
Und kennt ihr das Gefühl, wenn man an eine Stelle kommt, und laut denkt "Aaah! Hier bin ich! Jetzt weiß ich, wo ´s lang geht!"
Ich nehme euch mit, wenn ihr wollt.
Pilze gibt ´s nicht so sehr viele. Dafür Schnee, Schnee und noch mehr Sonne!
Zuerst die Strasse hoch...der leichte Wind fegt ab und zu kleine Schneegestöber von den Ästen. Wohl dem, der den Nacken gut geschützt hat
1.
und da, gut versteckt und dann doch gefunden, die ersten Pilze an einem Stubben:
2.
Dann aber endlich von der Strasse runter und hinein in den Wald.
Was gibt ´s dort? Kammeis, nicht mein erstes, nur diesmal bedeutend kleiner und weniger Stiefel-fressend...
3.
eine Buche...
4.
und daran, der flache Lackporling mit Haube und Triefnase:
5.
die Sonne immer an der Seite...
6.
genau so, wie die Kälte...
7.
Winterwunderwald...
8.
Oh! doch noch ein paar Pilze...Striegeliger Schichtpilz, Stereum hirsutum
9.
Immer schön den Durchblick behalten...
10.
Beobachter....
11.
So ein schöner Tag!
12.
und dann eine tolle Aussicht:
13.
Tja....um was könnte es sich hier handeln? Ich dachte an den Eichenfeuerschwamm....kann das passen?
14.
und hier? Zeigte sich an vielen toten oder stark geschwächten Eichen...allerdings immer resupinat...
15.
Lichtreise auf Pulverschnee...
16.
Wald-Ausblick...
17.
an gefallener Birke, ganz dicht über der Schneedecke....nasse Knie...
18.
Vereiste Judasohren, immer wieder schick anzuschauen!
19.
Das war ´s auch schon...vieles wiederholt sich eh. Die Sonne auf dem Schnee ist einfach ein wunderschönes Motiv und so hab ich davon reichlich
Eins noch, mein persönliches Lieblingsbild von heut, dann lass ich euch in Ruh
Ich hoffe, ihr hattet einen ebenso schönen Tag und konntet Sonne tanken!
20.
ganz herzliche Grüße,
Mählanie