Im nassen Walde.............

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Hallo
    heute war ich mal wieder auf der Pirsch . Das Ziel diesmal war mein Kartierungsgebiet "Mecklenheider Forst" .

1. zu diesen Rotbuchenbewohner habe ich leider kein Unterseitenfoto gemacht.

2.Lebensraum tote Rotbuche

3.Exidia plana

4.Xylaria carpophila

5.Trametes versicolor

6.Mycena tintinnabulum spielt verstecken

Nacher folgen weitere Bilder......................

• Hallo Eike,

sehr schöne Bilder.
    Besonders gefällt mir die Xylaria carpophila :thumbup:.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• ja mach das bitte.
    Wir möchten Bilder, Bilder und nochmals Bilder von dir sehen :D.

• warum bist du zu deinen Bilder eher kritisch?
    Deine Bilder sind doch super.
    Wo ist das Problem? ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Eike!

Klar gibt's Verbesserungspotential. Aber macht doch nichts, immerhin zeigst du Bilder, die sind schön und oft auch spannend. Schade, daß es nichts genaueres zum ersten Pilz gibt. Der sieht spannend aus. ;)

Versuch doch mal, die Kamera beim Knipsen irgendwo abzulegen: Auf einem Baumstumpf oder Stein oder Ast in der Nähe. Schon durch eine ruhige Position kommt viel Schärfe rein. Und ruhig auch einfach viele Bilder machen, auch wenn da viel Ausschuss dabei ist, ein paar werden immer brauchbar.

Was deine Bilder aber eigentlich auch sind (also brauchbar) da sieht man oft wesentlich schlechtere Bilder. Auch meine waren anfangs wesentlich gruseliger.

Hat deine Kamera eigentlich eine benutzerfreundliche Makrofunktion? Die hilft da nämlich sehr, dann kanns du an kleine Pilze auch mal schön nah rangehen (zB der Helmling auf der Kokosnuss im anderen Thema). Wie gesagt: Kamera irgendwo stabil ablegen und etwas Zeit lassen. Das wird bei dir bald noch besser werden, da bin ich ganz sicher.

Bist ja auch mit Leuten wie Hartmut Schubert zB unterwegs, der ja großartige Bilder macht. Da am besten auch mal auf die Finger schauen.

LG, Pablo.

• Hallo Eike

Leider hat mich gestern die Grippe umgehauen, und bis Ostern sind starke Fröste angesagt. Also sollten wir kurz vorher nochmal sprechen, ob wir eventuell die geplante Exkursion etwas verschieben.

LG Hartmut