Hallo Rita,
Deine vermeintliche Libelle würde ich als Blüte vom Spitzwegerich deuten...
Liebe Grüße SAbine
Rätsel
- Andreas
- Erledigt
Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 12.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelbfieber.
-
-
Ich glaube es ist frosch
-
Hallo Andreas,
Entenküken... naja ein stark "gemusterter" Vogel... wie Wacholderdrossel... hier ein Bildausschnitt:Bin gespannt, was Du da fotografiert hast.
Liebe Grüße
Sabine -
Hallo zusammen,
genau in der Mitte des Bilds befindet sich doch ein Reptilienkopf, oder bin ich jetzt ganz mit Blindheit geschlagen ? Wenn's keine Schlange ist, handelt es sich vielleicht um eine Eidechse? 'Ne Schildkröte?
AAAAhrgh! *Verzweiflung*
LG,
mäxxi -
Hallo ihr lieben,
Ich mach jetzt mal die Auflösung: Es war eine Zauneidechse
War wohl doch ne schwierige Nummer, ich gelobe Besserung :shy:
Gruß und ein schönes Wochenende wünscht euch,
Andreas -
Hi mäxxi,
Tut mir leid mäxxi, denn unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten :shy:
Aber ja, du hast es gelöst
Gruß,
Andreas -
Gilt meine Eidechse? Ich geb zu, das waren jede Menge Tipps von mir in einem Beitrag :shy: ...
Tolles Rätsel, Andreas !
mäxxi
-
[/u]Hallo Andreas,
nachdem meine Libelle wohl ein Spitzwegerich ist möchte ich jetzt mäxxi zustimmen.
Da ist wohl was, was aussieht wie ein Reptilkopf (Schlange oder Eidechse, evtl. auch eine Kröte).Hier wieder das Foto mit einem roten Kreis an der Stelle, an der sich der Kopf befindet.
LG
Rita -
Hi zusammen,
@ Rita: Es war tatsächlich eine Eidechse aber in der mitte des Bildes und wurde schon gelöst.
Also es waren schon gute Tipps dabei, da wären Danieles Andeutung mit dem grünlichen "Hexenring" in der Bildmitte und Sabine mit ihrem Bildausschnitt, aber es wurde zum Schluss doch noch durch mäxxi gelöst
Vielen Dank an alle User fürs mitmachen
liebe Grüße,
AndreasPS: Das nächste Rätsel kommt bestimmt
-
Hallo und guten Abend Andreas,
bitte sei so lieb und markiere uns die Stelle in deinem Bildausschnitt wo die Echse ist.
Eine gute Zeit
Gelbfieber[center]
-
Hallo Gelbfieber,
Man kann die grünliche Verfärbung im Kopfbereich, Auge und den bräunlichen Teil des Rückens erkennen.
Hier ist noch ein Bild von der gleichen Zauneidechse, jedoch ein Augenblick später fotografiert:
-
Hallo und guten Tag Andreas,
jetzt wo du das Viech eingezeichnet hast, –žsehe–œ ich es auch ganz deutlich!
Eine gute Zeit
GelbfieberPS.: Allerdings könnte es auch ein grünes Designer Taschentuch, eine Badekappe, ein rechter Haushaltshandschuh, –¦–¦. sein.
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Rätselecke verschoben.