Rätsel

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 12.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelbfieber.

• Hallo zusammen,

Ha, ich habe wieder ein Rätsel für euch ;)

Was ist hier im Bild versteckt ? Dürfte ja nicht allzu schwer sein :)

dsc0010nw7.jpg

Viel Spaß,
    Andreas

• Hallo Andreas,
    das sieht doch sehr nach einer Speisemorchel aus! Wenn man weiss, dass man suchen soll, ist es gar nicht sooo schwer, aber in der Natur, mal so eben im Vorbeigehen tarnt sie sich doch ganz außerordentlich.
    Danke für's Rätsel!
    Liebe Grüße Sabine

• Hallo Andreas,
    stirnrunzel, grübel,.... schade, dass man das Bild nicht vergrößern kann.
    Irgendjemand wird schon das richtige sehen, meine Augen machen eh nicht mehr alles mit (;()
    Warte auf den nächsten Tipp....
    und schönen Abend noch für Euch
    Sabine

PS schiebe noch einen hinterher: mit viel Phantasie könnte man auch ein Entenküken sehen (aber ich sagte ja schon, ich habs auf den Augen....)

• Hi Andreas,

ich sehe eindeutig eine Kreuzotter - rechts unten schaut der Kopf aus dem Gras!:)

Lieber Gruß,
    Meinhard

P.S. Könnte aber auch eine Blindschleiche sein...:cool:

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von emmess2006 ()

• Hallo Sepp, mäxxi und Meinhard

Super das ihr mitmacht :thumbup:

Leider sind eure Tipps auch nicht richtig ;(

Tipp: Nicht im unteren und oberen Teil des Bildes suchen ;)

Gruß,
    Andreas

• Hallo und guten Tag Andreas,

auf deinem Bild sind ganz klar die letzten Frühjahrslorcheln zu sehen.

Eine gute Zeit
    Gelbfieber

• Hallo Andreas,

ich hol mal ganz weit aus... :shy:

in der Mitte des Bildes sieht man evtl einen gruenen Hexenring ( Gras ) das von einem Myzel gebildet wurde...??!!

oh je, meine fantasie ist wiohl zu lebhaft...

Gruss

Daniele

• Hallo Andreas, außer den erwähnten Antworten zu den Pflanzen, schließe ich mich Sabine an, ich sehe mittig eine Speisemorchel (-:
    Schönes Wochenende
    Holger

• :/

Einen 2. Versuch starte ich nicht, obwohl ich meine im unteren Teil des Bildes einen Nelkenschwindling zu sehen. Aber Du sagst ja nicht unten und nicht oben. Ich weiß nicht was sich im trockenen Gras versteckt. Bin auf die Auflösung gespannt.
    Nochmals schöne Tage
    Holger:thumbup:

Ps. Regen :rain:könnten wir mal gebrauchen, aber bitte nicht solch einen Hagel wie in Gladbach und Krefeld.

• Hallo Rita, Gelbfieber, Daniele und Holger

Super das ihr auch mitmacht :thumbup:

Leider ist nichts von dem richtig :( Daniele ist schon gaaaannnz dicht dran mit :

Zitat

in der Mitte des Bildes sieht man evtl einen gruenen...

Die Frage ist nur : Was ist es ? ;)

Gruß,
    Andreas

• Hallo zusammen,

nein, nein, nein - alles nicht richtig :( Ein Hexenring ist da nicht zu sehn. Ist euch denn schon mal aufgefallen, dass ich für das Rätsel das Unterforum Offtopic gewählt habe ??? ;)

Da ist definitiv kein Pilz.

Gruß,
    Andreas

• Hallo Andreas,
    also das ist ja eine harte Nuss. Aber ich finde, wir geben nicht auf.
    Ziemlich weit rechts im Bild liegt unterhalb des Trockengrases etwas wie ein halbwegs viereckiger hellgrün-bläulicher "Zettel". Und darunter - mit viiieeel Fantasie - könnte eine Schnauze mit 2 Ohren hervorlugen. Aaaber, wenn ich die Größe der Walderdbeerblätter vom oberen Bildrand mit dem "Ohrschnauzer" vergleiche, muss der schon recht klein sein. Ein junger Fuchs oder ein Jungwildschwein scheiden da wohl aus. "Schnauz-Mäuse" wie Spitzmaus oder so wären viel kleiner.
    Sag mal ob die Richtung stimmt.
    Schönen Gruß Sabine

• Hi Andreas,
    hmmmm... also in der Bildmitte bin ich dann wieder bei dem Objekt, was eben keine Speisemorchel ist - und auch kein Entenküken. Aber Tier suchen wir schon, oder?
    liebe Grüße
    Sabine

• Hallöchen Sabine,

Ja, ein Tier wird gesucht und man kann bei genauerer Betrachtung, selbst in dem kleinen Bild am Anfang es erkennen bzw. erahnen ;) Du beschreibst das in der Bildmitte ein Objekt ist, jedoch verwirrt es mich schon ein wenig das es deiner Vermutung nach ein Entenküken sein könnte :/ Am besten du kopierst das Bild und zeichnest mit dem Programm Paint ein Kreis bzw. einen Pfeil in das Bild ein und postest es hier ;)

Hier also nochmal das größere Bild:

dsc0010td7.jpg

liebe Grüße,
    Andreas

• Hallo Andreas,

nachdem ich mich nun auf ein Tier konzentriert habe ist das Einzige, was ich auf dem Foto sehen kann eine Libelle. Ich habe das Bild hier mit einem roten Kreis versehen:

LG
    Rita

• Hi Andreas,

endlich hab ich wenigstens eine Form gefunden, die mir nicht so recht zum Hintergrund zu passen scheint. Und zwar zentral im oberen Bilddrittel unten am Stengel der großen Brennessel :/.

Aber was das sein soll 8|? Ein Öhrchen von irgendwas??

Ciao,
    mäxxi

Nachtrag: Ach nee, jetzt weiß ich's! Da 'ne Schlange im Gras, oder. Der Schatten, den Daniele für einen Hexenring hält ;).

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

Einmal editiert, zuletzt von mäxxi ()