Hallo
wer weiß was es ist?
Ich stell hier ab und zu mal Bilder rein, die mich fasziniert haben, manchmal kleine Wunder am Wegesrand. Müssen nicht immer Pilze sein.
Auflösung folgt!
Viel Spaß beim Raten
Günter
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sarifa.
Hallo
wer weiß was es ist?
Ich stell hier ab und zu mal Bilder rein, die mich fasziniert haben, manchmal kleine Wunder am Wegesrand. Müssen nicht immer Pilze sein.
Auflösung folgt!
Viel Spaß beim Raten
Günter
Hallo Günter!
Faszinierendes Bild!
Solche Formen habe ich auch schon als Kokon gesehen, aber die Doppelstruktur des groben Außennetzes und der feiner aufgebauten "Innenblase" dürften was Tierischem wohl widersprechen.
Nein, ich weiß das nicht, wohl doch was Schleimpilziges? Bin gespannt auf die Auflösung.
VG Ingo W
Hey Günter..mir ging es wie Ingo..meine erste Assoziation war der Kokon einer Spinne..gibt es eventuell nicht auch eine Art wo die Kleinen einen Kokon spinnen und das Muttertier das dann eventuell mit stärkeren Fäden hängend befestigt?
Lg mentor1010
Ich denke, ich habe sowas im vorigen Frühjahr während einer Exkursion mit Nando und Sven gesehen.
Ich hatte das damals als Ei - Kokon des Spinnenfressers, Ero furcata, enttarnt.
Sollte doch passen, oder?
Nobi
Wie abgefahren!!!!
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Natur zustande bringt! Dieses Beispiel sieht tatsächlich vom Menschen gemacht aus. Erinnert mich an ein feines Kupferdrahtgeflecht - irgendwie metallisch jedenfalls
Volltreffer Nobi,
das stimmt exakt. Ich wusste allerdings vorher auch nicht, dass es eine Familie der Spinnenfressenden Spinnen gibt.
Krass! Das sieht ja toll aus! Ich hab zuerst an Weihnachtsbaumkugel gedacht!