Geschmorte Austernpilze

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

  • Hi, @all!


    Ich bin so frei, mal auf einen Blog zu hinzuweisen, den ich gerade lese :thumbup: :
    http://www.shopblogger.de/blog…chmorte-Austernpilze.html


    Zitat

    Geschmorte Austernpilze
    (für 2 Personen)


    2 Bund Lauchzwiebeln waschen, putzen in 3cm lange Stücke schneiden. 200g Austernpilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. 3 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst die Lauchzwiebeln, dann die Pilze darin scharf anbraten. Anschließend die Hitze reduzieren und 5-7 Minuten bissfest garen. Mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer würzen und mit 2 EL weißen Balsamico-Essig ablöschen.


    (Der Blog ist nur zu empfehlen. Ein Bremer Supermarktbetreiber bloggt über seinen Laden, die Kundschaft... von gut 1000 Seiten hab ich schon über die Hälfte durch!)

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • Ähm..ok...ich muss jetzt mal was dazu sagen..ich bin gelernter Koch und arbeite nunmehr über 25 Jahre in der Gastro...Ich würde niemals die Lauchzwiebeln zuerst braten und dann die Pilze dazu..umgekehrt das ganze ja...die Lauchzwiebeln sind ja total todgebraten bis dahin..wahrscheinlich schon Schwarz wenn man das ganze scharf anbrät..ausserdem nur 200 Gramm Austernseitlinge auf 2 Bund Lauchzwiebeln? Hat bei dem das Bund nur 2 Stangen ? Das wäre sehr Lauchzwiebellastig wobei ich sowas auch mag..aber irgendwie..aber ansonsten hört es sich lecker an :plate: