Frischfleisch für Ingo

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erebus.

• >Erebus in wichtiger Mission<

1 Fäustel, 2.5Kg
    3 verhunzte Stecheisen, 2x40 und 1x20mm
    1 Fuchsschwanz und/oder Gestellsäge
    1 Teppichmesser
    1 Tupperdose

Erebus überlegt verzweifelt, was er vergessen hat.
    Brille.
    Der Umfang der Ausstattung hat sich gewichtsmäßig zum Nachteil verändert. Vor allem der Hammer.
    Und nachher das Moos nicht vergessen, auf dem Rückweg.

Er legt die Gegenstände in den Kofferraum, wo bereits Stativ, Klappstühlchen und Fotorucksack warten, blickt versonnen über die vielen, vielen Dinge und konzentriert sein Chi. Naja. Er steigt ein und fährt die acht, neun Kilometer, biegt in den Wald ab und hält 500 Meter weiter an dem matschigen Holzweg. Es ist ja nicht so weit. Drei, vierhundert Meter in den Wald hinein liegt der Stamm überm Weg, wippt und schwingt hin und her, wenn man dran kommt.

Gleich zu Anfang passiert er den bislang einzigen dokumentierten >Fensterpilz (Spuma fenestris)<, der hier der Vergänglichkeit trotzt. Der Zitterzahn hat sich verzogen, ein Grüppchen Ziegelrote Schwefelköpfe schaut bekümmert aus dem Moos.

So. Da wären wir.

Zunächst einmal müssen die Pilzchen gefunden werden. Dafür war die Brille gedacht, aber leider, leider, hat er die vergessen.

Suchend gleitet sein Blick an der glatten Flanke des Stammes entlang, während er mit der Rechten in der Jackentasche herumfingert, um die Lupe hervorzukramen. Und richtig: da ist sie. Darauf kann man auch stolz sein: das man sich noch erinnert, wo man was versteckt hat.

In der behandschuhten Hand hält er einen Wust Papiertaschentücher, mehrere von diesen nützlichen kleinen Plastiktütchen mit Aufdruck und dazwischen fühlt man die Klapplupe. Besser gesagt, den Lupenteil der Klapplupe. Als die Lupe noch komplett war, wurde sie mitgewaschen.
    Weil Erebus sie in der Jacke vergessen hatte.
    Sechzehnhundert Umdrehungen bedeuten für Klapplupen eine Ausnahmesituation. Seine hat nicht bestanden, ist aber noch verwendbar, also teilbestanden.

Worauf man nicht stolz sein sollte: Papiertaschentücher in alle Taschen zu stopfen. Das ist zudem aus logistischer Sicht ungünstig.

Ungeduldig puhlt Erebus die Lupe aus dem Tütentaschentuchnest und stopft den Rest wieder in die Jackentasche. Das ist das Gebot der Stunde. Die Zeit drängt. Es beginn zu schneien.

In vierzigfacher Vergrößerung gleitet der Stamm an ihm vorbei. Nichts. Vermodernde Lycogala-epidendrum-Fruchtkörper gleiten durch den Ausschnitt. Nichts. Weiter links suchen. Da! ein rötlicher Schimmer.

Kleiner als er sie in Erinnerung hatte. Er merkt sich die Ausdehnung des kleinen Pilzareals (Kreide! - beim nächsten Mal nicht vergessen) indem er versucht, die Lupe in Stellung zu halten. Ein Griff mit der Rechten in die linke Jackentasche befördert einen Wust Papiertaschentücher und mehrere von diesen nützlichen kleinen Plastiktütchen mit Aufdruck hervor. Dazwischen fühlt er den Kuli, mit dem er normalerweise auf der Einkaufsliste die gefundenen Artikel durchstreicht.
    Bis er den Kuli herausklabustert hat ist die Lupe verrutscht.

Once again, Herr Erebus!

Es stellt sich heraus, dass es für Kugelschreiber die falsche Jahreszeit ist. Mittlerweile etwas erregt versucht Erebus den Stamm mit dem Kugelschreiber in der Faust einzukerben.

Und dann ist es so weit: Er rückt dem Stamm mit der Säge auf den Leib. Nach zwei, drei Hüben sitzt der Stamm richtig gut an der Säge an und wippt mit, auf und ab, auf und ab. Der hat seinen Spass.
    Der Ast, mit dem er den Stamm festzuhalten versucht, bricht selbstverständlich sofort ab.

Nach angestrengten fünf Minuten, in denen Erebus vereinzelt Ausdrücke von sich gibt, hat er es geschafft: zwei parallele Sägeschnitte legen die Probegröße fest.

Erebus hat viel Zeit gespart, indem er seine Stecheisen in den letzten Jahrzehnten auch nicht ein einziges Mal geschärft hat.
    Das rächt sich bitter.

Er nimmt Opa Willis 40er (Familienerbstück) in die Linke und holt mit der Rechten mächtig aus. Erebus denkt unwillkürlich an seine Jugend, als er mit einem Vorschlaghammer (6 Kg) das Wunschziel verfehlte und stattdessen den dicken Zeh traf.

Den Rechten, seinen eigenen, und zwar ziemlich genau von vorne. Danach hat er lange an eingeschlagenem Nagel laboriert, aber das interessierte natürlich niemanden. Das Projekt hieß: Schmiede eine Ritterrüstung aus einer Käfer-Kofferraumhaube! Es wurde nach dem Unglücksschlag verworfen.

Ein Impuls (Masse x Geschwindigkeit) aus zweieinhalb Kilogramm hochbeschleunigtem Werkzeugstahl trifft am hinteren Ende des Willi-Eisens auf und treib dessen Klinge richtig tief in den Griff.

Die besondere Bedeutung des Impulses liegt darin, dass er eine Erhaltungsgröße ist. Jeder bewegliche Körper kann seinen Impuls, etwa bei einem Stoßvorgang, ganz oder teilweise auf andere Körper übertragen oder von anderen Körpern übernehmen.[1]

Im vorliegenden Fall tritt Ersteres ein: die Hälften des nun zweiteiligen Griffes werden unbarmherzig auseinandergezwungen.
    Erebus lässt umgehend den Hammer fallen, schlenkert mit der linken Hand herum - Luftkühlung - und führt eine anspruchsvolle Choreographie auf.
    Er denkt an seine Jugend.
    Als ihm ein Böller in der Hand explodierte. Ohne Frage war es damals schlimmer, aber das jetzt war auch nicht ohne. Er hätte den Griff auch lockerer umfassen können.

Die Klinge des Stecheisens kippt langsam um und rutscht an der Seite des Stammes herunter: "pling". Wenigstens sieht man einen Abdruck im Stamm.

Tja. Das passiert, wenn man aus Sparsamkeit das stumpfeste Stecheisen auswählt. Bestimmt hat der Willi das zu Lebzeiten nie geschärft, mutmaßt Erebus und greift zum nächsten 40er Eisen.

Die Alternative wäre eine Kettensäge aus dem Baumarkt (natürlich geliehen). Was dafür spricht: Kettensäge hätte ihren besonderen Reiz. Genau wie ein selbstfahrender Rasenmäher und/oder ein Minibagger. In dieser Hinsicht hat Erebus ausgesprochen männliche Phantasien.
    ABER: Er sieht vor seinem Inneren Auge eine Gestalt, die eine übermäßige Baumscheibe durch den Wald wälzt. Sisyphos.

Lieber nicht. Kettensäge + Minibagger wäre die Optimallösung, die geht allerdings richtig ins Geld.

Er setzt das Stecheisen an (Fase nach außen, damit es nicht sofort wieder herausgedrückt wird), schließt die Augen -gelernt ist gelernt- und kloppt drauf. Hei, wie das flutscht. Das hat wohl doch noch Restschärfe. Er hebelt vorsichtig, und das Holz reisst viel zu weit oben aus, so wird das nichts. Tiefer soll das Eisen dringen!

Jetzt ist tief genug. Erebus hebelt und hebelt und nichts tut sich. Steckeisen.

Wir erinnern uns: es gibt noch ein 20er.
    Das zieht er nun zur Befreiung heran und siehe da: es ist im Nu ebenfalls im Stamm versenkt.

Zwei Steckeisen. Schön.

Dem Willi seins, obwohl nur noch der blanke Stahl, richtet die Sache. Und es wird später, zur Belohnung (denn Erebus verzeiht schnell) wieder in Form geflext, vorausgesetzt, er finden einmal die Zeit.

Leider ist die Probe doch etwas zersplittert und trotz Lupe lässt sich auf den Einzelteilen nix Rötliches erkennen. War ja klar.
    Once again Herr Erebus, das ganze von vorn. Suchen, markieren, dritter Sägeschnitt, 40erEisen, Fäustel...
    Jetzt geht das alles schon viel besser, weil ja schon ein Anfang gemacht ist und Erebus seine Hausaufgaben gemacht hat.

Zu dumm, dass die Tupperdose nicht im Gepäck ist. Jedoch (und dazu später an anderer Stelle mehr) Erebus besitzt nützliche kleine Plastiktütchen mit Aufdruck. Bis zuhause wird das gut gehen. Und das tiefgekühlte Moos dazu!

Es ist Freitagabendm um fünf, als er zuhause ankommt. Um sechs schließt der Kiosk mit der Postannahme. Massig Zeit.

Ein passendes Kartönchen ist bald gefunden und die Orbilien sind liebevoll im gefrorenen Moose gebettet. Als Zugabe packt Erebus noch den >Möchtegernwurzelschwamm< dazu, den er auf dem Rückweg geerntet hat. Adress- und Absenderzettelchen chreiben, Tesa finden und ankleben. Kaum ist die Adresse oben und unten befestigt ist das Tesa alle. War ja klar.

Irgendwo im Haushalt soll sich noch ein Alternativprodukt befinden. Aus'm 1€ Laden.

5:34: Produkt gefunden, alles aufgeklebt, jetzt aber .. bereits auf dem Weg zum Kiosk fällt der Absender runter. Aufweichungsprozesse im Inneren der Kartonage? Das Moos war ja ziemlich feucht - oder die 1€-Billiglüge?

Die Schlange steht bis zur Tür. Seitlich steht eine Leiharbeitskraft in DHL-Kostümierung und schimpft, am Tresen steht die Bedienung und gegenüber ... jemand der Briefmarken kauft. Aber.

Nach zehn Minuten ist die Situation unverändert. Für den ist das eine richtige Investition, dass merkt man schon. Wie eine Immobilie.

Nachdem der endlich sein Abschreibungsobjekt erworben hat und die DHL Dame wutentbrannt mit einem kleinen Kästchen voll Sendungen den Laden verlassen hat, kommt Erebus an die Reihe.

"Tut mir leid, ist Beamter, schon oft hier", sagt die Angestellte. Erebus gibt die Ware auf. Die kommt frühestens am Montag an. Express ist nicht mehr möglich, in dem kleinen Kiosk wird nichts mehr abgeholt.

Die Briefmarke fällt runter (die ist aber nicht aus dem 1€-Laden. "Macht nichts, ist normal", sagt die Angestellte) und Erebus denkt darüber nach, was der Ingo wohl denkt, wenn er am Montag ein total aufgeweichtes Maxibriefchen bekommt.

[1]Wikipedia, Impuls als physikalische Größe

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Hallo Uli,

sehr sehr lustig geschrieben.
    Ich bin immer noch Tränen am lachen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D.
    Klasse weiter so :thumbup:.
    Solche lustigen Geschichten lesen wir gerne :thumbup:.

Liebe Grüße

Michael[hr]

Auf Bild zwei lässt sich dein Hund beim Geschäftemachen wohl nicht stören, oder hast du ihn klamm und heimlich geknipst? :D.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• I break totally together

unglaublich witzig und anschaulich geschrieben und illustriert

hast du das ganze denn nicht zuerst in plastik gepackt? direkt so in den karton?
    then see I black!

ich glaub ich hab es schon mal irgendwo gesagt:
    ich les dich so gern!

• Der Ingo wird das gleiche denken was ich immer denke wenn meine Post klitschnass ist,
    "ich muss endlich mal den scheiss Briefkasten überdacken"

Wieder mal eine sehr interessante Geschichte Uli.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ja Erebus ... hast du denn überhaupt einen Waffenschein ?
    Ich mußte die ganze Zeit die Augen zukneifen während deines martialischen Handwerks. Auauau ...

Gut, daß du keine Kettensäge dabei hattest. 8|

Aber auch wieder, verdammt unterhaltsame Lektüre. :thumbup:

Wenn der Ingo beim lesen dieses Threads nur halb so verdutzt aus der Wäsche schaut wie ich jetzt grinsen muß. :D

• Hallo!

Ja, dank dir Lutine, habe ich es jetzt gefunden.
    Oje, wenn ich gewusst hätte, was für Probleme ich verursache mit dem Wunsch nach dem kleinen rosa Stück.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo zusammen

und herzlichen Dank für eure Kommentare!

@ Michael - nein, der macht da kein Geschäft, der ist grade in einer Verdichtungsphase des gestreckten Galopps.

lutine - es freut mich natürlich ganz besonders, gerne gelesen zu werden

Mario - Briefkastenüberdachen nutzt nichts. Nicht hier. Hier haben die Briefzustellerund Postwerfer noch nicht mitbekommen, dass Briefeinwurfschlitze keineKlemmvorrichtungen sind.

Mausmann - also, ich fände eine Kettensäge richtig GUT.

Habe ich aber nicht. Meine superscharfe Astschere ist in den Wirren einer Trennung abhanden gekommen (was will sie bloß damit?) - deshalb muss ich mich mit rostigen Gestellsägen begnügen. Die sind FSK12.
    Die Astsäge hingegen. Mit der Astschere habe ich mir mal den linken Zeigefinger halb abgesägt. :D
    Und hier: .. Muräne!

@ Ingo - hat Spaß gemacht. Und ich habe auch ein klein wenig übertrieben. Ich hoffe, das Material ist brauchbar angekommen.

Herzliche Grüße,

Uli

• Hallo Uli!

Paket ist angekommen. Ich war der Größe wegen etwas erstaunt, noch erstaunter war ich dann nach dem Öffnen, dass der Raum auch ausgenutzt wurde.

Und schließlich verstand ich dann auch endlich, warum das Paket bei der Aufgabe durchgeweicht gewesen war. Schön viel Moos, wie von mir gewünscht. Ich hätte wohl die zusätzliche verdunstungshemmende Plastiktüte mit erwähnen sollen. :)
    Naja, auf jeden Fall sind die Orbilien reichlich vorhanden und gut bei mir angekommen.

Der rosafarbene ist bei mir nicht ganz so rosa.
    Habe schon mehrere durchgetestet. Der hat so gut wie keine Sporen, die Asci entwickeln sich erst. Erstaunlich sind die ausgesprochen dicken Randwülste.

Nach dem Rest, was man so beurteilen kann, sollte es trotzdem O. eucalypti (coccinella) sein. Vielleicht kriege ich ihn noch reif.

Der Gelbe, der auf deinem Bild dazwischenwuchs, ist eine andere Art.

Dürfte was sein, was ich noch nicht hatte mit noch putzigeren Sporen als die von O. eucalypti.
    Wird interessant! Einen reifen Becher muss ich jetzt noch finden.
    Aber das wird schon.

Zur Not hätte man auch noch mindestens ein weiteres Ausweichbecherchen (das ist der Vorteil von viel Substrat), aber eins nach dem anderen.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

• Bist du dir sicher bei deiner Beschreibung, (eingewachsenem Nagel) müsste das nicht eingeschlagener Nagel heißen 8|
    Echt toll geschrieben :D:D:D
    LG
    Peter

• Hallo Ingo,

freut mich das alles gut angekommen und wohlversorgt ist. Und wenn's nicht spektulär ist, macht nichts, jetzt finde ich zum erstenmal in meinem Leben die Gewissheit, einen sicher bestimmten Pilz gefunden zu haben. Hoffentlich bringt der Gelbe noch etwas.

Meinst du die Rotfärbung liegt an meinen Aufnahmen oder ändert sich das so schnell? Vielleicht haben die ja ein Schleudertrauma erlitten?

Dein Befund zu dem Beipack würde mich übrigens auch interessieren.

Danke für die frundliche Aufnahme der Kleinen und die schnelle Untersuchung

LG,

Uli

[hr]

Hallo Peri.

"eingeschlagener Nagel", damit hast du aber sowas von Recht.

Der hat Jahre gebraucht, um sich aus dieser misslichen Lage zu befreien.

Danke für's Lob,

LG,

Uli

[hr]
    edit:

den "eingeschlagenen Nagel" habe ich mir erlaubt zu übernehmen - eine sehr gute Idee! Danke schön!

.

?thumbnail=1

• Hallo Uli!

Der Beipack hat mich einfach nur an eine Schmetterlings-Tramete (Trametes versicolor) erinnert. Wobei halt diese komischen Auswüchse oben drauf komisch sind.

Bei der Suche nach dem geeigneten Mikroskopier-Kandidaten ist mir bewusst geworden, dass der Gelbe trotzdem nichts außergewöhnliches ist, ich muss zurückrudern.
    Es ist wohl doch auch nur coccinella (eucalypti). Ich habe mich wohl gestern von unreifen Sporen in die Irre führen lassen, die sahen im Ascus teilweise ein bisschen herzförmig aus (wahrscheinlich durch Überlappung der Sporen) und dazu kam wohl der Wunschgedanke.

Ein Teil der gelben Becher ist von Helicogonium befallen, dass ist ein Parasit oder Altbecher-Verwerter. Bildet selbst keine "Fruchtkörper", sondern nistet sich einfach in der Fruchtschicht von ältlichen Pilzen ein. Spart Zeit und Geld, meint er. Dass er aber für die Farbe verantwortlich ist, zeichnet sich auch nicht ab.

Denn völlig unklar ist mir momentan, warum die einen Orbilien gelb sind und die anderen rosa-orange (falls es, wie es momentan scheint, die gleiche Art ist), denn irgendwie zieht hier meine Licht-Theorie nicht.

Vielleicht sollte ich erst mal den weißen anschauen.

VG Ingo W

• Hallo Fredy!

Nein, ist nicht dabei. Der wurde wohl erst später besprochen.
    Das gute ist, Porlinge verderben nicht, wenn sie getrocknet sind. Da lässt sich wohl auch später noch was machen.

VG Ingo W

• Hallo!

Zitat

Was doch so alles hinter dem Satz: "Ich geh mal eben ein paar Proben holen" stecken kann.

Gestern noch dachte ich, dass ich mich doch auch mit den paar Pilzlein, die Uli eingangs und ursprünglich fotografiert hatte, begnügt hätte.
    Resümierend bin ich aber ganz dankbar, dass er noch mal in die Spur ist und so viel geschickt hat.
    Bei den großen rosa-orangen Bechern bleibt es tatsächlich dabei, dass er überall auf sämtlichen Holzscheiten sehr unreif ist. Das sind also die jüngeren.

Bei den gelben hingegen (die komischerweise auch mehrzählig ohne diesen markanten dicken Rand sind und außerdem meist kleiner) muss man schlussfolgern, dass sie älter sind, da die Sporen schon gut ausgebildet sind.
    Verstehen tue ich es trotzdem nicht, welche Umstände dafür verantwortlich sein sollen, dass er in 2 Farben erscheint und keinerlei Übergänge zu sehen sind.
    Mal sehen, was der Ober-Orbilia-Meister dazu sagen wird. Inzwischen habe ich vergleichbare Aufsammlungen in Gelb auf Bildern aus Polen gefunden, aber die Regel ist das wirklich nicht.
    Würde ich übrigens keinem anderen glauben, ich glaube es mir ja selbst kaum.

VG Ingo W

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Lieber Uli,

Du bist echt ein Wortakrobat :thumbup:
    Ich habe mich köstlich amüsiert und lese Deine Beiträge auch immer gerne :)

Vielen Dank für die Mühe!!

• Hallo Ingo,

na gut, dann eben Trametes versicolor. Mal sehen, wie es mit ihrem Heimat-Stämmchen in Frühjahr weiter geht.

Die Orbila interessieren mich auch weiterhin. Jetzt sind es also 3 Farbvarianten.
    Da der Befall der gelben Becher nicht durchgängig ist wird die Farbgebung wohl nicht durch den Hausbesetzer verursacht. Andererseits die bemerkenswerte Dickrandigkeit des Nachwuchses.

Das isr doch spannend. Ich beginne zu verstehen, wie akribisch deine Arbeit ist, ohne die Gewähr eines eindeutigen Urteiles.
    Aber immerhin birgt sie auch viel Raum für Neues.

Es freut mich sehr, dass sich noch etwas zu entwickeln scheint, natürlich schraube ich meine Erwartungen nicht zu hoch. Wer ist denn dieser Großmeister des Ordens der Orbilie?

Und, wenn du nichts dagegen hast, sende ich dir die Phellini [gelernt ist gelernt] bei Gelegenheit zu. Ohne Beipack. Mal sehen.

Nachdem es hier am Montag wunderbare 20cm Schnee gegeben hat, lichten sich langsam Fluren und Gemüt und stellen sich auf schöne Dinge ein. Für's Wochenende schon viele Pläne, mag sein, da kommt noch etwas Unverhofftes dazu. Und weil die Post sich auch darüber freut, werde ich nicht all zu sparsam in der Portionierung sein.

Dankes schön,

LG, Uli
    [hr]
    Hallo Fredy,

du richtest dich zwar an Ingo, aber ich habe auch eine Antwort parat. Als ich die Orbilia aus dem Wald holte und versandte, sah es noch so aus, als könne man anderntags in Bodennähe Pilze finden.
    Samstag lag dann Schnee, so dass ich kurzerhand beschloss, die Zeit in die etwas längere Fahrt zum entfernteren Feuerschwamm zu investieren.

Der Phellinus liegt jetzt in zwei Stücken bei mir in der Stöckskeskiste [neueste Investition], zusammen mit einem anderen, den ich ca. 30m weiter fand.
    Ich will die Proben noch fotografieren , dann kann ich sie versenden. Da ich Tageslichtfetischist bin, wird das noch bis zum Wochenende warten müssen.

LG, Uli

[hr]
    Hallo Ralf,

Zitat

das hab ich ja jetzt erst gelesen. Grandios.

mhh. Das freut mich sehr, vor allem, weil du selbst ja so schöne Artikel verfasst. Hier ist natürlich ein klein wenig Mykogarn enthalten.

Ich arbeite gerne mit den Mitteln der Übertreibung, des Witzes, der Wortspielerei und der Selbstironie. Und voll Hingabe an meinen Themen. So, wie ich auch nur Fische mit mindestens zwölf Enden schieße.

Dankes schön,

LG, Uli

[hr]

Lieber Kuschel,

Zitat

Du bist echt ein Wortakrobat
    Ich habe mich köstlich amüsiert und lese Deine Beiträge auch immer gerne

So soll das auch sein, damit sich die Mühe lohnt.

Dankes schön,

LG, Uli

• Offizieller Beitrag

Hi.

Einen kurzen Kommentar muss ich noch hier ablegen. Die Geschichte da oben ist einfach zuuuuuuuuu köstlich.
    Und natürlich bin ich auch gespannt auf die Ergebnisse. ;)

Ein großes Lob und Dankeschön für die ganze Aktion,
    Pablo.

• Da muss ich mich auch nochmal anschließen - ich hab ja noch gar nicht kommentiert, obwohl ich die Geschichte bestimmt schon 3x gelesen habe und mich köstlich amüsiert habe!

Danke für jedes erebus-Abenteuer - die gefallen mir einfach zu gut! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Uli!

Zitat

Wer ist denn dieser Großmeister des Ordens der Orbilie?

H. O. Baral alias Zotto, wird da demnächst (vermutlich in 1-2Jahren??) eine Welt-Monografie herausbringen über Orbilia. Er ist aber auch sonst der Wegbereiter der Logik bei den Klein-Becherigen. Kurz, ein Kenner mit überaus langjähriger Erfahrung.

Zitat

Das ist doch spannend. Ich beginne zu verstehen, wie akribisch deine Arbeit ist, ohne die Gewähr eines eindeutigen Urteiles.

Ich denke, ein Ergebnis kommt. Allerdings habe ich heute geschwächelt, und bin vor der Glotze eingeknickt, deshalb auch jetzt erst, zur nachtschlafener Zeit, meine Forums-Vitalität.

VG Ingo W

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Pablo,

ich bedanke mich für deinen Kommentar, der mich sehr freut.

LG, Uli

[hr]

Hallo Sarah,

auch dir ein herzliches Dankeschön! Dreimal gelesen!

LG, Uli

[hr]

Hallo Ingo,

dem Namen Zotto habe ich schon einmal nachgespürt, hier im Forum. Und keinen User dieses Namens gefunden. Der Name fiel ebenfalls im Zusammenhang mit großer Sachkenntnis.
    Ich fange schon mal an zu sparen, vielleicht kann ich ja ein Exemplar erwerben.
    Und ganz besonderen Dank an dich, für deine Mühe.

LG Uli

?thumbnail=1