Die Roten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo ihr anderen
    von mir habt ihr ja schon seit ein paar Tagen keinen Beitrag mehr gehabt.Das liegt daran das in der Schule grad viel zu tun ist. Der Pilz den ich heute vorstelle oder besser seine Gattung wurden hier in den letzten Monaten schon öfters gezeigt.Ich habe ihn vor genau einer Woche von meinen Pilzfreund Michael Exner gezeigt gekriegt. Die Fundstelle liegt am Nienstädter Pass /Nienstedt/Hameln,Bad Pyrmont/Nds. . Der Nienstedter Pass ist eine Straße die durch den Deister führt.

Einige wissen es bestimmt schon welchen Pilz ich hier zeige

Österreichischer Prachtbecherling-Sarcoscypha austriaca

Hier wächst er an abgestorbenen Ästen von Salix caprea.Jetzt schweige ich und lasse die Bilder sprechen.. Nur bei ein paar von ihnen wird ein Kommentar von mir erscheinen.

Für meine Freundin Becky eingefangnes Becherlingsherz

Suchbild

Biotop

Vg,Eike

• So klein und so versteckt leben die ? Kein Wunder daß ich sie bislang nie zu Gesicht bekommen habe.

Gratuliere dir zu diesem Plätzchen!

Das letzte Bild erfreut mich besonders. Ich hätte tatsächlich eine Ahnung wo ich jetzt auch mal nachsehen könnte. In direkter Nachbarschaft zu meinen Tiegel-Teuerlingen, wie mir scheint.