Habe ich mich verlaufen?
Nein ich denke ich bin hier richtig, nach ein paar recherche hier in Forum könnte ich dieser Unbekannter ein Name verpassen.
Hemitrichia Calyculata
Leider sind die Bilder nicht sehr scharf, schade.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
Habe ich mich verlaufen?
Nein ich denke ich bin hier richtig, nach ein paar recherche hier in Forum könnte ich dieser Unbekannter ein Name verpassen.
Hemitrichia Calyculata
Leider sind die Bilder nicht sehr scharf, schade.
Das ist ein PILZ?
habe ich ein paar mal gesehen und dachte immer wieder es wären Eier von irgendwelchen Tieren, Spinnen oder so
Aber der sieht interessant aus, gleich mal recherchieren...
Das ist ein PILZ?
habe ich ein paar mal gesehen und dachte immer wieder es wären Eier von irgendwelchen Tieren, Spinnen oder so
Nein, ein "Pilz" ist es nicht, eher ein Protozoa (=Einzeller). Schleimpilze haben mit den eigentlichen Pilzen wenig zu tun.
lg björn
Alles anzeigen
Das ist ein PILZ?
Nein, ein "Pilz" ist es nicht, eher ein Protozoa (=Einzeller). Schleimpilze haben mit den eigentlichen Pilzen wenig zu tun.
lg björn
Jetzt solltest du deine Aussage bekräftigen in den du die wesentliche unterschiede zwischen Pilze und Schleimpilze erklärst.
Bin gespannt, und lernbereit
Moin Mario,
den habe ich mittlerweile auch 3-mal gefunden und werweißwielang mit dem Ablichten verbracht. Bei genauer Betrachtung ein wunderschöner und interessanter (Schleim-)Pilz!
Ob es letztlich, wie ich auch dachte, calyculata oder wie von Toffel (glaube ich) in einem Thread angedeutet clavata ist, bzw. wo die Unterschiede liegen, weiß ich leider bis heute nicht.
lg,
Jan-Arne
Ob es letztlich, wie ich auch dachte, calyculata oder wie von Toffel (glaube ich) in einem Thread angedeutet clavata ist, bzw. wo die Unterschiede liegen, weiß ich leider bis heute nicht.
lg,
Jan-Arne
Hallo Jan-Arne, danke für den Hinweis also stehe ich jetzt wieder bei spec., ich schaue mir mal ein paar Bilder in Netz.
Hallo,
das dürfte schon H. calyculata sein. Sie unterscheidet sich von H. clavata durch den deutlicher abgesetzten Stiel und das weniger stark verfilzende Capillitium.
Viele Grüße
Toffel
Hallo Toffel,
danke noch mal für die Bestätigung.