Endlich !! Der Vorfrühling zieht ins Land Ich hatte heute das Glück und hatte frei und da hat es mich natürlich bei dem strahlendem Sonnenschein in die Natur gezogen Viel erwartet zu finden hatte ich nicht...bis vor kurzem war es ja hier bei uns in SH nur kalt und ständig trübe.. Pilztechnisch war auch wirklich nicht viel los bzw Bilder von sehrr alten Austernseitlinge usw, die durchaus zu finden waren, brauche ich wohl nicht einstellen
Aber die Natur hält doch immer wieder Überraschungen für einen parat :):) Es ist der 5.3 !!!! Also fast noch Winter....
Natürlich hatte ich ein ganzzz klein wenig drauf spekuliert das sich vielleicht doch ein ganz kleines vorwitziges Morchellein an einer wärmebegünstigten Stelle deren es dort viel gibt schon hervorgetraut hat aber nöö....es ich habe was viel tolleres gefunden :-))) Und mich gefreut wie Bolle
Aber von Anfang an :-))
Ich war schon ne halbe Stunde in dem Gebiet durch die Gegend gewandert und in die Ecken geguckt, als in der Ferne die vermeintlich mir vertrauten drei Wildpferde so nebenbei sehe...dachte ich...die laufen da frei und man kennt sich Ok...alles beim Altem...ich schlendere weiter und komme hinter einem kleinem Hügel hervor der den Blick ins Gelände versperrt und das sind ja gar nicht die Pferde
Ich stehe vor einer Herde Rinder upps...Grundsätzlich für mich kein Problem...bin ja eher mehr als weniger auf nem Bauernhof aufgewachsen und habe früher jeden Tag die Kühe gemolken..die tun einem ja ohne Kälber nichts..nur....in der Herde war ein Bulle der sich auch gleich vernehmen lies weil er erstmal mich angeblöckt hat ..ok..wir uns gegenseitig abgecheckt und sind überein gekommen das Stunk machen keinen Wert hat Schlauer Macker...hat dann gleich weiter mit seinen Damen rumgeschäkert ..ok...weiter geht die Runde..leider ohne Pilze ausser welchen an einer Huteeiche..( Mausmann dein Einsatz )
Die Huteeichenbilder
Pflanzen waren noch nicht viele zu sehen ausser in den vielen kleinen Tümpeln die dort sind lies sich das erste zarte Grün erkennen..und die ersten Wasserkäfer..
und dann flog mir mein Star des Tages über den Weg...ein Schmetterling..und das am 5.3 !!!! Der Zitronenfalter ich war völlig aus dem Häuschen und total begeistert Kuschel musste dran glauben..hab sie erstmal angerufen und vollgetextet
Ich habe versucht Bilder von ihm im Flug zu machen..leider gibt das meine Kamera wohl nicht her bzw ich kann sowas nicht..dieses unglaublich schillernd leuchtendes Gelb was er hat wenn er durch den Sonnenschein fliegt ist unglaublich schön...grade nach diesem trüben Winter...
ich war völlig hin und weg...der Frühling..er kommt
Zu Hause angekommen drehe ich eine Runde durch den Garten und finde Monster in meinem Teich Libellenlarven beim Sonnenbad ..
Ach und fleissigen Gesellen habe ich vergessen...waren schwer beschäftigt mit der Reparatur ihrer Behausung...die hatten Besuch gehabt von einem der Rinder und der ist so in Haus reingelatscht der doofe Ochse
Es war einfach nur schön heute :-))