vielleicht wurde schon darüber gesprochen im forum, Ich habe aber nicht gefunden. Ich habe paar mikroskop aber die würde ich im kategori " kinderspielzeuge" zuordnen. Ich wollte fragen welche model von mikroskop wurden sie mir vorschlagen, beziehungsweise mit welche smertzgeld muss ich rechnen. ( Euer erfahrung in dieser gebiet). wie ich sehe Rita hat eine gute mikroskop.
Mikroskop
- resavac71
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomate.
-
-
Hallo resava71,
ein weites Feld! Hier mal ein gründlicher Ratgeber zum Schmökern:
wenn Geld nicht so eine Rolle spielt, dürfte das hier ausreichend sein:
zeiss_zeiss_kursmikroskop_und_labormikroskop_primo_star_paket_5.html
*g*
Grüßle
Juergen -
Hallo resava 71,
Deine Angaben sind leider etwas knapp. Ich denke, dass Du schon mehr und präzisere Antworten erhalten hättest, wenn Du genauer gefragt hättest. So weiß man bei diesem weitläufigen Gebiet nicht recht, wo man anfangen soll.
Bei Händlern fängt es so bei 400-450 Euro für gebrauchte Mikroskope an: Z. B. äteres Zeiss Standard oder Olympus CH (d.h. binokular, Objektive 10x, 40x, 100x).
Schau mal hier:
Impressum
Linksammlung zur Mikroskopie
Wenn der Euro nicht ganz so locker sitzt, ist das meine Empfehlung. Mit diesen Mikroskopen kann man nichts falsch machen. Sie lassen sich auch gut wieder verkaufen, falls es einen später nach Größerem gelüstet. Was man von all den schicken China- und Indienmikroskopen nicht behaupten kann.Alles Gute
Thomas
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Pilze und Wissenschaft verschoben.