wo ist Stubenadolf ??? :D:D
Katze
Raubtier
War bestimmt zu schnell für Günters Foto und jagt gerade Wildschweine
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 10.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.
wo ist Stubenadolf ??? :D:D
Katze
Raubtier
War bestimmt zu schnell für Günters Foto und jagt gerade Wildschweine
Hallo Michael,
vielen Dank für die Aufklärung und schöne Beispiele mit Schlangenhaut nach der Häutung! Ich habe eine "verlassene" Schlangenhaut bis jetzt noch nie gesehen und dachte, das hier eine sein könnte... Wenn sie immer durchsichtig ist, dann natürlich muss die Schlange tot sein, leider...
LG,
Joli
Hallo Joli,
nichts zu Danken.
Dafür ist das Forum und seine Mitglieder ja da, um aufzuklären ;).
Die Natrix natrix, die sogenannte Ringelnatter ist definitiv tot.
Merke dir: Häutungen sind immer durchsichtig.
Falls du mal eine Häutung in der Natur finden solltest, freue dich, denn dann gibt es dort Schlangen.
Wir selber haben in unserem Hauswald auch Ringelnattern, aber leider auch noch keine Häutung in freier Natur endecken dürfen.
Dafür aber eine knapp 20-25 cm lange Baby-Ringelnatter von der Straße aufgehoben, die sich dort gesonnt und aufgewärmt hatte.
Habe sie dann auf einen Grünstreifen der an den Wald grenzt gesetzt, damit sie nicht auf der Straße überfahren wird.
Liebe Grüße
Michael[hr]
Hallo Anna, Daggi, Joli, Peter, Michael, Jan-Arne, Harry, Ingo, Lara, Melanie, Mausmann, Denusti und Ralf, vielen dank für die netten Kommentare und die Tips!
Hi Günter,
immer wieder gerne
Liebe Grüße
Michael
Hallo Günter,
danke fürs mitnehmen und für den schönen Tag.
Leider ist mein Plan den vergangenen WE ein Familien Ausflug in die Natur zu unternehmen voll in die Hose gegangen, durch die zurückgekommenen minus graden, da muss es eben Virtuel reichen.
Schöne Fotos Übrigens.
Hallo, Günter!
Klasse, ein sehr schöner Bericht. Aber ich würde doch gerne darum bitten, daß du von dem Wetter auch was abgibst. Das fehlt hier nämlich.
Im Ausgleich würde ich dir auch verraten, ob dein letzter Tip richtig ist. nämlich bei der Auflösung der Runde.
Scherz beiseite.
Geköpfte Schlangen habe ich leider auch schon ab und an sehen müssen. Da ist einfach so viel Unwissenheit und Furcht bei vielen Leuten. Und was man nicht kennt, haut man dann tot.
Eine habe ich übrigens auch selbst mal geköpft. Ich weiß nicht mehr, was es für eine war, aber die wurde auf der Straße oberhalb von unserem Haus in Italien von irgendeinem Depp mit einem Knüppel zerkloppt und lag dann zuckend und verkrüppelt bei uns auf der Terasse.
Mindestens eine Woche war ich im Anschluss noch sauer.
Leider hatte ich da niemanden, der mit tollen Pilztourberichten die Laune zu heben wusste.
LG, Pablo.
Geköpfte Schlangen habe ich leider auch schon ab und an sehen müssen. Da ist einfach so viel Unwissenheit und Furcht bei vielen Leuten. Und was man nicht kennt, haut man dann tot.
Eine habe ich übrigens auch selbst mal geköpft. Ich weiß nicht mehr, was es für eine war, aber die wurde auf der Straße oberhalb von unserem Haus in Italien von irgendeinem Depp mit einem Knüppel zerkloppt und lag dann zuckend und verkrüppelt bei uns auf der Terasse.
Mindestens eine Woche war ich im Anschluss noch sauer.
mir tut das in der Seele weh wenn ich ein totes Tier sehe, egal ob Reh, Dachs, Fuchs, Schlange und und und .
Ja, genau das ist es ja.
Die Leute sehen eine Schlange, denken "oh Gott die ist giftig" dann wird das arme Tier getötet.
Bei sowas platzt mir regelrecht der A...h .
Das ist auch die Unwissenheit der Leute und die Angst vor dem Unbekannten .
Du hast die arme Schlange dann von ihrem Leiden erlöst, in dem du sie geköpft hast?
Ich wäre so einer gewesen, hätte versucht die Schlange auf irgendeine Weise zu retten, egal ob sie giftig oder ungiftig gewesen wäre .
Hallo, Michael.
Die Schlange war an zwei Stellen halb durchgerissen und Innereien lagen daneben. Die Wirbelsäule war an mehreren Stelln durch. Da war nichts mehr mit gesundpflegen.
Die Leute in der Gegend haben teilweise total Angst vor Vipern. Da gibt es zwar einige Arten, aber ich habe noch nie gehört, daß in dem Tal tatsächlich jemand jemals gebissen wurde. Und die Schlange, um die es hier geht, war sicher keine Viper. Die war viel zu groß und zu bunt. Vipern sehe ich auch oft, aber die sind klein und braun oder schwarz.
Nur empfinden eben viele Menschen alles, was nach Schlange aussieht als Bedrohung. Sogar Blindschleichen...
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
ok dann war es schon zu spät für Hilfe für die arme Schlange .
Da ich selber Schlangenhalter von Giftschlangen war, hätte ich keine Angst von Vipern.
Die wenigsten Menschen wissen, das Schlangen Fluchttiere sind und nur beissen, wenn sie in die Engen getrieben werden, sprich keine Möglichkeit haben, zu flüchten.
Es gibt auch Vipern die bunt sind, zum Beispiel Bitis nasicornis, die sogenannte Nashornviper ;).
Aber die Menschen haben sowas von Angst, vor allem, was aussieht wie eine Schlange, auch eine Blindschleiche, die ja eine beinlose Eidechse ist.
So traurig wie das ist :(.
Müssten sich mehr mit dieser Materie befassen, dann würde auch weniger Vorurteile und Angst gegenüber den Schlangen geben.
OK, genug von Off Topic :shy:
Liebe Grüße
Michael